Die Torrener Ache

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Die Torrener Ache

      Salza Stausee darf was ich weis ebenfalls nur mit Guide befischt werden.
      AD
    • Re: Die Torrener Ache

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Freunde!
      Ich war schon in dieser Klamm, nur leider nicht fischen. Ich fische seit 40 Jahren mit der Fliege habe aber noch nie so ein Wasser befischt obwohl ich schon sehr viele verschiedene sehr schöne Gewässer gesehen habe.
      Ich bin der Meinung das dieses Wasser den Preis locker rechtfertigt, noch dazu mit Guide.
      Klar könnte man den Guide weglassen um den Preis zu senken wird aber wahrscheinlich nicht Sinn der Sache sein.
      Der Preis wird auch deswegen so hoch sein das die Kosten für die Pacht gedeckt sind und nicht massenweise Angler um eine Karte anstehen.
      Wenn diese Klamm mir gehören würde gäbe es maximal 10 Tageskarten in der Woche, mehr würde dieser sensationellen Landschaft zu 100% schaden.
      Seit ich diese Landschaft und den Bach dort gesehen habe weiß ich das ich dort einmal fischen werde, egal was das kostet.
      Und ich gehöre nicht zu der Schicht die der Robi angesprochen hat. Ich verdiene weniger als 2000 Euro netto im Monat.
      Um das aber verstehen zu können muß man seine Leidenschaft so leben wie ich.
      LG/Peter


      Ich sehe das genau so Peter! :-__
      Wenn es einem das wert ist, soll man es sich auch mal gönnen. Ein unvergessliches Erlebnis ist es sicherlich, und somit ists auch mal ein bisschen mehr wert.
    • Re: Die Torrener Ache

      Sei es drumm - mich würde interessieren welche Fischer das sind die sich das gönnen oder besser gesagt gönnen können. Umsonst ist nicht die Mähr entstanden das man bei teuren Fliegenwasserln nur teure Autos stehen sieht. Ich kann mir dort sicher eine karte leisten aber ich sehe einfach keinen Sinn darinn irgendwo diesen Horrorpreis zu zahlen wwo ich woanders eine Jahreskarte darum bekomme.

      Dioesen salza stausee kannst Du aber nicht gemeint haben steiermark.anglerinfo.at/Stmk.…see/li_salza-stausee.html
    • Re: Die Torrener Ache

      Der Sinn darin besteht natürlich aufgewachsene Fische zu fangen. Wer das mag, bezahlt gerne den Preis, denn solche Wasserl werden leider immer seltener, oder sind in privater Hand (glaube der Bach war auch davor privat verpachtet). Hab mir jetzt nochmal das Video auf der Hurchseite angschaut. Hammer Fische.

      Und nein bei mir steht kein Ferrari am Wasser sonder ein 10 Jahre alter Citreon :lol: :lol:
    • Re: Die Torrener Ache

      "nixn44" wrote:

      Der Sinn darin besteht natürlich aufgewachsene Fische zu fangen. Wer das mag, bezahlt gerne den Preis, denn solche Wasserl werden leider immer seltener, oder sind in privater Hand (glaube der Bach war auch davor privat verpachtet). Hab mir jetzt nochmal das Video auf der Hurchseite angschaut. Hammer Fische.

      Und nein bei mir steht kein Ferrari am Wasser sonder ein 10 Jahre alter Citreon :lol: :lol:


      und bei mir ein 6 Jahre alter Dacia :lol: :lol:
    • Re: Die Torrener Ache

      "christian65" wrote:

      "nixn44" wrote:

      Der Sinn darin besteht natürlich aufgewachsene Fische zu fangen. Wer das mag, bezahlt gerne den Preis, denn solche Wasserl werden leider immer seltener, oder sind in privater Hand (glaube der Bach war auch davor privat verpachtet). Hab mir jetzt nochmal das Video auf der Hurchseite angschaut. Hammer Fische.

      Und nein bei mir steht kein Ferrari am Wasser sonder ein 10 Jahre alter Citreon :lol: :lol:


      und bei mir ein 6 Jahre alter Dacia :lol: :lol:


      Und genau hier haben wir wieder mal das Schubladendenken, dass nur geldige Fischer sich soetwas leisten können/wollen :D
    • Re: Die Torrener Ache

      350 € für eine Tageskarte :shock: :shock: :shock: :shock:

      Also ich habe mir das video von diesem Weissenbach jetzt angesehen und kann echt nicht verstehen was daran so besonders ist.
      Also bei uns in St.Koloman haben wir einige Bäche wo solche Fische drinnen sind die meisten sin zwar in Privater Hand was ich weiß,aber so ultra besonders finde ich diese Fische jetzt nicht :-//
    • Re: Die Torrener Ache

      "Fabisano" wrote:

      350 € für eine Tageskarte :shock: :shock: :shock: :shock:

      Also ich habe mir das video von diesem Weissenbach jetzt angesehen und kann echt nicht verstehen was daran so besonders ist.
      Also bei uns in St.Koloman haben wir einige Bäche wo solche Fische drinnen sind die meisten sin zwar in Privater Hand was ich weiß,aber so ultra besonders finde ich diese Fische jetzt nicht :-//


      und welche Bäche sind das?

      mir wäre jetzt keine Gewässer im Tennengau bekannt, wo du Tageskarten bekommst und solche Fische fangen kannst :)

      Vl noch die Torrener, aber da ist glaub ich schon eine 50+ Bafo kapital
    • Re: Die Torrener Ache

      Also mir gehts hier nicht ums leisten können, es ist nur so,
      dass sich in mir alles sträuben würde für eine Tageskarte
      350 Euro zu bezahlen, sprich soviel wie für die Jahreskarte
      an einem schönen Gewässer, oder wie für ne schöne
      Fliegenrute, oder ne spitzen Wathose, oder 5 volle Tage
      Fischerurlaub in Bosnien inkl. Anfahrt, Nächtigungen,
      Essen und 4 Tagen an den besten Gewässern des Landes...
      Usw ich merke ich könnte da noch stundenlang vegleichen
      was ich um das Geld noch mehr bekommen würde und
      mehr davon hätte...

      Wenns ums reine Leisten gehn würd könnt ich ws 2 bis 3
      mal pro Jahr an dieses Wasserl, aber das ist nur rein
      theoretisch der Fall, praktisch bin ich einfach zu realistisch
      und weiß einfach besseres (für mich persönlich) mit meinem
      Geld anzufangen...

      Aber jedem das seine - leben und leben lassen :)
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Die Torrener Ache

      Das kann nur jemand verstehen für den Fliegenfischen eine wirkliche Leidenschaft ist.
      Und eine Leidenschaft ist es nur dann wenn ich auch solche kleinen Unannehmlichkeiten, wie den Preis von 350 Euro, in Kauf nehme.
      Sonst ist es eine Beschäftigung die ich mache weil sie mir Spaß macht, ich aber nur bereit bin bis zu einer gewissen Grenze zu gehen. Sei es die Preisgrenze oder die Leistungsgrenze.
      Manche Bergsteiger sind damit zufrieden den Hausberg von Hintertupfing zu besteigen, andere geben viel Geld dafür aus den Mount Everest besteigen zu können.
      Es liegt alles im Auge des Betrachters ob es Sinn macht oder nicht.
      Aber darüber eine Diskussion zu führen ist wie Wasser in einen Eimer ohne Boden zu leeren und zu warten bis er voll ist, es kommt nie zu einem vernünftigen Ergebnis.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Die Torrener Ache

      "Fabisano" wrote:

      Ich hab ja nicht gesagt dass man dafür Karten bekommt , aber ein Bach wo solche Fische sind wäre zum beispiel der Taugelbach ob man dort noch karten bekommt das weiß ich nicht aber dort sind auf jeden Fall solche Fische drinnen :D


      also ich kenne den tauglbach noch von schulzeiten her, aber eine 80iger bafo hab ich da nie gesehen. naja ist ja schon 15 jahre her *g* da kann schon einiges ranwachsen
    • Re: Die Torrener Ache

      "nixn44" wrote:

      "Fabisano" wrote:

      Ich hab ja nicht gesagt dass man dafür Karten bekommt , aber ein Bach wo solche Fische sind wäre zum beispiel der Taugelbach ob man dort noch karten bekommt das weiß ich nicht aber dort sind auf jeden Fall solche Fische drinnen :D


      also ich kenne den tauglbach noch von schulzeiten her, aber eine 80iger bafo hab ich da nie gesehen. naja ist ja schon 15 jahre her *g* da kann schon einiges ranwachsen


      So gehts mir auch, eine 80er Bafo kann ich mir da schwer vorstellen.

      Ganz ehrlich, hätte ich die Möglichkeit so ein Juwel zu pachten, würde ich ihn entweder Privat lassen und es nur mir gönnen oder aber auch wenige dafür teure Karten vergeben.

      Aber schaut mal was ein Guide ohne Tageskarte verlangt, dass sind auch gleich mal 250€/Tag und dann sinds noch 100€ für die TK am Weissenbach und in dem Preissegment gibts bei uns genug Wasserln.

      Manche Leute leben sehr sparsam, fahren dafür z.b. ein dickes Auto.
      Anderen wiederum ist das Auto wurscht und sie investieren lieber in ein schönes Eigenheim.
      Und wieder andere Leute gebe gerne etwas mehr für ihr Hobby aus, seis Modellbau, Fischen, etc.
      Vorurteile, dass dort nur versnobte Leute unterwegs sind, find ich nicht fair.
      Jeder soll das tun, was ihm Spaß macht ;)
    • Re: Die Torrener Ache

      Könnte vielleicht jemand eines dieser Videos reinstellen mit den 80cm Bafos von denen hier alle reden?

      Habe keines auf Youtube gefunden, eines, also das Werbevideo, hat zwar eine mit ca. 80cm drauf, das ist
      aber nur ein Bild, und das in nem 10min Video wo 4 Leute für den Werbefilm den ganzen Tag gefischt haben
      und vor laufender Kamera keine mit mehr als 50cm erwischt haben... Und insgesamt waren am Schluss auch nur
      3 Fotos mit 3 Fischen von ca 65-80cm drauf, und diese Fische stammten nicht von den Fischern im Video
      sondern wahrscheinlich von irgendwelchen Tageskartlern!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Die Torrener Ache

      "seppforcher" wrote:

      "nixn44" wrote:

      "Fabisano" wrote:

      Ich hab ja nicht gesagt dass man dafür Karten bekommt , aber ein Bach wo solche Fische sind wäre zum beispiel der Taugelbach ob man dort noch karten bekommt das weiß ich nicht aber dort sind auf jeden Fall solche Fische drinnen :D


      also ich kenne den tauglbach noch von schulzeiten her, aber eine 80iger bafo hab ich da nie gesehen. naja ist ja schon 15 jahre her *g* da kann schon einiges ranwachsen


      So gehts mir auch, eine 80er Bafo kann ich mir da schwer vorstellen.

      Ganz ehrlich, hätte ich die Möglichkeit so ein Juwel zu pachten, würde ich ihn entweder Privat lassen und es nur mir gönnen oder aber auch wenige dafür teure Karten vergeben.

      Aber schaut mal was ein Guide ohne Tageskarte verlangt, dass sind auch gleich mal 250€/Tag und dann sinds noch 100€ für die TK am Weissenbach und in dem Preissegment gibts bei uns genug Wasserln.

      Manche Leute leben sehr sparsam, fahren dafür z.b. ein dickes Auto.
      Anderen wiederum ist das Auto wurscht und sie investieren lieber in ein schönes Eigenheim.
      Und wieder andere Leute gebe gerne etwas mehr für ihr Hobby aus, seis Modellbau, Fischen, etc.
      Vorurteile, dass dort nur versnobte Leute unterwegs sind, find ich nicht fair.
      Jeder soll das tun, was ihm Spaß macht ;)


      Ist die Taugl nicht ein Aufzuchtgewässer des Halleiner Fischvereins?
    • Re: Die Torrener Ache

      "MarkusA" wrote:

      Könnte vielleicht jemand eines dieser Videos reinstellen mit den 80cm Bafos von denen hier alle reden?

      Habe keines auf Youtube gefunden, eines, also das Werbevideo, hat zwar eine mit ca. 80cm drauf, das ist
      aber nur ein Bild, und das in nem 10min Video wo 4 Leute für den Werbefilm den ganzen Tag gefischt haben
      und vor laufender Kamera keine mit mehr als 50cm erwischt haben... Und insgesamt waren am Schluss auch nur
      3 Fotos mit 3 Fischen von ca 65-80cm drauf, und diese Fische stammten nicht von den Fischern im Video
      sondern wahrscheinlich von irgendwelchen Tageskartlern!


      Gibt kein Video von den großen Fischen. Habe lediglich Fotos gezeigt bekommen. Geniale Fische, erinnerten einen schon fast an Brown Trouts in NZ. Aber du siehst ja an den Fotos das potential des Gewässers. Die Bafo bei 9:28 ist einfach traumhaft. Von Tageskartlern können sie nicht stammen, da es heuer das erste mal Tageskarten für das Gewässer gibt.

      youtube.com/watch?v=8eeJ9hyOX9M
    • Re: Die Torrener Ache

      "MarkusA" wrote:

      Also mir gehts hier nicht ums leisten können, es ist nur so,
      dass sich in mir alles sträuben würde für eine Tageskarte
      350 Euro zu bezahlen, sprich soviel wie für die Jahreskarte
      an einem schönen Gewässer, oder wie für ne schöne
      Fliegenrute, oder ne spitzen Wathose, oder 5 volle Tage
      Fischerurlaub in Bosnien inkl. Anfahrt, Nächtigungen,
      Essen und 4 Tagen an den besten Gewässern des Landes...
      Usw ich merke ich könnte da noch stundenlang vegleichen
      was ich um das Geld noch mehr bekommen würde und
      mehr davon hätte...

      Wenns ums reine Leisten gehn würd könnt ich ws 2 bis 3
      mal pro Jahr an dieses Wasserl, aber das ist nur rein
      theoretisch der Fall, praktisch bin ich einfach zu realistisch
      und weiß einfach besseres (für mich persönlich) mit meinem
      Geld anzufangen...

      Aber jedem das seine - leben und leben lassen :)



      Ich hänge mich da auch beim Markus an. Mir widersteht es einfach Horrorpreise zu zahlen. So groß kann die Leidenschaft gar nicht sein. Wenn alle Fliegengewässer dieses Preisniveau hätten dann würde ich die Fliegenrute an den berühmten Nagel hängen.