Billigschrott vom FP in Seekirchen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Billigschrott vom FP in Seekirchen

      Hallo Leute

      Wie zufrieden seid ihr mit dem Angelutensilien(Blinker Wobbler,ect vom FP.Ich frage euch nur deswegen weil ich gestern am Wallersee mit dem Boot auf Hecht geschleppt habe,ich hatte einen schönen Hecht an der Angel ,leider ist genau als ich ihn Keschern wollte ,der hintere Drilling gebrochen vom Wobbler,zuerst dachte ich an Schnurbruch jedoch war dies ein irrglaube als ich sah das der hintere Drilling gebrochen ist.werde dieses Graffel heute wieder zurückbringen und Ersatz verlangen.
      mfg Günther
      AD
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      Wenn man bedenkt, dass die Leute zu fast 80% nur nach dem niedrigsten Preis kaufen, dann sind wir hier im Forum in der Minderheit.

      Da kommen dann Kinder zum Jungfischerkurs in einen Verein und haben das Aldi/Hofer/Lidl etc. "Super-Sensations-Profi-Angelset komplett" um € 9,90 mit ...

      FP-Geschäftsführer Gerald Fuchs (ehem. Sport Rehm, legendär sein "Starfish") hat immer darauf geschaut, dass z.B. Eltern von Jungfischern ein hochqualitatives Set für nicht mehr als ca. € 70,00 kaufen können und ist bis heute dafür bekannt, praktisch jeden "Jahreskartler" in Salzburg und dessen fischereiliche Vorlieben genau zu kennen.

      Man erhält beim FP durchaus gute Ware zu angemessenen Preisen (z.B. Daiwa) - nach oben hin ist ohnehin immer alles offen. Dass früher berühmte Marken (z.B. ABU, Mitchell) heute nur mehr höchst mittelprächtige Handelsmarken sind, sei nur so nebenbei erwähnt.

      LG
      Pfenninger
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      "Pfenninger" wrote:

      Da kommen dann Kinder zum Jungfischerkurs in einen Verein und haben das Aldi/Hofer/Lidl etc. "Super-Sensations-Profi-Angelset komplett" um € 9,90 mit ...
      LG
      Pfenninger

      :-__ :-__ :-__ so is es

      Ich bin mit dem FP in Linz höchst zufrieden! Er hat ein wahnsinniges Futter / Boilie Programm. Das Angebot an Carptackle perfekt, nicht nur an Zubehör, sondern auch an Zelten, Liegen usw. Auch große Auswahl an Wobbler und anderen Sachen.

      Man sollte halt nicht nur das billigste kaufen, sondern schon ein wenig auf Qualität schaun! Preise finde ich auch so ziemlich in Ordnung, bekommt man oft im Internet auch nicht billiger
      Gruß Stefan
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      Man sollte halt nicht nur das billigste kaufen, sondern schon ein wenig auf Qualität schaun! Preise finde ich auch so ziemlich in Ordnung, bekommt man oft im Internet auch nicht billiger


      So ist es. Hab früher viel billiges Tackle gekauft und ich bereue es :mad: Deswegen kommen bei mir nurnoch bestemmte Marken Angelsachen in Haus.

      LG Florian
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      ich hab in der letzten Woche (Bericht dazu folgt in Kürze) leider auch keine guten Erfahrungen mit FP-Produkten (in meinem Fall Jig-Köpfen) gemacht und hab ehrlich gesagt auch daraus gelernt - lieber ein bisserl mehr investieren und dafür die Natur (und in weiterer Folge auch das Geldbörsl) schonen. lg
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      "gue" wrote:

      ich hab in der letzten Woche (Bericht dazu folgt in Kürze) leider auch keine guten Erfahrungen mit FP-Produkten (in meinem Fall Jig-Köpfen) gemacht und hab ehrlich gesagt auch daraus gelernt - lieber ein bisserl mehr investieren und dafür die Natur (und in weiterer Folge auch das Geldbörsl) schonen. lg


      Ja da hast du recht, billig kaufen ist teuer kaufen. Ich kauf mir lieber weniger aber das muß Qualität sein. Der Neue in Salzburg ( Power Fishing. ist zwar nicht der Billigste aber er hat gute bis sehr gute Qualität und kompetente Beratung was für viele die sich bei den diversen Angelgeräten nicht so auskennen wichtig ist.

      Lg. Peter
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      Der FP hat ja auch gute Sachen im Angebot.
      Er hat eine gute Auswahl an Mepps Spinnern, Rapalas, Gummifischen und sonst hat er auch alles was man braucht.
      Nur sollte man die Finger von den Suxxess und FP Eigenmarken lassen.
      Es kann schon einmal sein dass, das ein oder andere Fehlprodukt auch von teuern Angelzubehör dabei ist, aber das kann bei Power Fishing in Maxglan genauso sein.
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      "Bachangler" wrote:

      Der FP hat ja auch gute Sachen im Angebot.
      Er hat eine gute Auswahl an Mepps Spinnern, Rapalas, Gummifischen und sonst hat er auch alles was man braucht.
      Nur sollte man die Finger von den Suxxess und FP Eigenmarken lassen.
      Es kann schon einmal sein dass, das ein oder andere Fehlprodukt auch von teuern Angelzubehör dabei ist, aber das kann bei Power Fishing in Maxglan genauso sein.


      ich meinte auch nur die FP-Eigenmarken-Artikel. lg
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      Genau, und nur um die gehts. Man will ja nicht ein ganzes Angelgeschäft schlecht machen. Im Gegenteil es ist ewig schade das er nach Seekirchen gegangen ist. Ich komm jetzt echt nicht mehr hin weil es mir einfach zu weit ist. Aber ich glaube nicht das sich das Geschäft da in der Pampa :D behaupten kann. Irgendwann kommen die wieder in die Stadt zurück.

      Lg. Peter
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      glaub net das der wieder nach salzburg zurückgeht,da seekirchen ,Obertrum,Neumarkt,Henndorf ect kein angelgeschäft haben und der geht net schlecht da drausen,aber ich war dort das letzte mal dort seit dem Scheiß den er mir angedreht hat, und billig ist der auch grad net,versteh da den Peter und den Kurt nicht das sie dort weggegangen sind.
      mfg Günther
    • Re: Billigschrott vom FP in Seekirchen

      "Oberesalzach" wrote:

      Genau, und nur um die gehts. Man will ja nicht ein ganzes Angelgeschäft schlecht machen. Im Gegenteil es ist ewig schade das er nach Seekirchen gegangen ist. Ich komm jetzt echt nicht mehr hin weil es mir einfach zu weit ist. Aber ich glaube nicht das sich das Geschäft da in der Pampa :D behaupten kann. Irgendwann kommen die wieder in die Stadt zurück.

      Lg. Peter



      PAMPA??? :o also ich bin gerne Seekirchner und stolz darauf :!: :-<<
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."