Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

    • Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      Da wir gestern beim Forumstreffen in Waasn ein wenig übers Flussangeln gequatscht haben und bald die Schonzeit er Barben endet dacht ich mir ich frag mal ob Interesse besteht im Team an die Donau zu starten

      Nen Abschnitt müssten wir uns hald aussuchen der für alle halbwegs günstig liegt und auch fängig ist.

      Zielfisch wären Barben (sehr kampfstark), Brachsen, Nasen, Rußnasen aber ev lassen sich auch Karpfen überlisten
      Natürlich kann man aber auch den riesigen Donauwelsen, Zander oder Hechten nachstellen!!!!!!!

      Folgende Ruten wären praktisch und Donautauglich

      Feeder
      Winkelpiker
      Brandungsrute
      Match
      Kopfrute
      Karpfenrute

      Wer ein Highpod besitz kann dieses verwenden, ansonsten tut es aber auch ein 0815 Gaberl
      El Bissanzeiger kann man verwenden, sind aber Ansicht relativ unnötig

      Ansonsten braucht noch jeder massig Futterkörbe und Haken denn die Donau ist gleichbedeutend mit Materialschlacht

      Dann noch jeder ein par Kilo Trockenfutter + Maden und schon könnten wir loslegen

      Futtetrsiebe und Kübel wären auch fein kann man aber untereinander verborgen

      Futter, Maden, Futterkörbe, Schwimmer und Haken kann ich vorab für alle gerne halbwegs günstig besorgen damit die Kosten nicht explodieren

      Futter Hab ich zb schon ab 25€ für 20kg gesehen
      Maden bekommen wir sicher nen super Preis wenn wir 10 Liter + odern
      Futterkörbe unter 1€ pro Stk
      Hightech haken um 1,5€ pro 20 stk
      Flattermann (Stipp Schwimmer) ab ca. 5€
      Falls wer keine passende Angel & Rolle & Schnur besitzt kann ich auch diese günstig auftreiben oder wir können Sachen auch untereinander verborgen

      Falls wir auch nenn passenden Grillplatz finden, könnten wir anschließend auch unsre gefangenen Fische zu Steckerlfische verarbeiten

      Lg Techi
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD

      The post was edited 9 times, last by Techtrancer ().

    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      Feeder und Stecker wär ne gute Kombi
      Solang kleinere Fische am Platz sind mit dem Stecker und sobald Barben oder andre Grosse antanzen mit der Feeder oder Karpfenrute weiter
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      noch wer lust auf ne session an der donau?

      falls ja, bitte schlagt mal ein datum bzw nen abschnit der donau vor wo ihr loslegen möchtet dmait ich wegen ermässigung der angelkarten anfrage

      es wär auch möglich einen abschnit mit hafen oder ähnlichem zu wählen. dann könnten carphunter der karpfen nachstellen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      Na dan fange ich mal an.

      Was haltet ihr von der Schögener Schlinge? Da könnte jeder, egal ob Karpfen- o. Raubfischangler seinem Hobby nachgehn. Der Preis von 8 Euro pro tag mit 3 Ruten ist auch nicht teuer. Nachteil ist so wie glaube ich überall in der Donau, die fiese Grundel. Die fängst du dort am laufenden Band. :D

      lg Mario
      Images
      • Schlögen.jpg

        162.59 kB, 640×415, viewed 253 times
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      @ Captain_Morgan

      klingt echt interessant!
      wo ist daß genau?
      wie tief ist daß wasser und wie stark die strömung?
      die grundeln sind bei wien auch ein prob
      beim barbenangeln kann man sicher aber durch zb käse die grundeln vermeiden
      jedoch kanns auch sein daß wenn ein ordentlicher schwarm barben antanzt die grundeln daß weite suchen! schon mehrmals miterlebt!
      achja.....wär noch interessant wie man zum wasser kommt, denn wenn ich zb mein stippequipment 500m bis zum wasser schleppen muss bin ich tod^^



      @ Karpfinger

      bisher noch kein datum und kein genauer ort nur die donau solls werden. daß ist fix :D
      also raus mit den vorschlägen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      @ Captain_Morgan

      kennst du dich auf dem abschnitt ein wenig aus bezüglich fängiger plätze, welche distanz man angeln sollte, ev notwendiges futterkorbgewicht?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      also wenn es in der nähe von wien wäre bin ich gerne dabei, da: kein auto, und angelequipt mit moped transportieren bzw ewig lang mit moped fahren ist auch ned das wahre, also ich wäre für ne location in wien umgebung.... ^^

      barbenangeln, bzw. donauangeln wäre echt mal cool^^
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      hat wer net tel nummer von Captain_Morgan ?

      @ Helly P.

      hast du passendes equipment?
      bzw keinen freund mit auto zwecks fahrerei?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      ich kann leider nur einen mit nemen
      hab selbst schon so viel ausrüstung
      aber mal schauen wer aller fährt

      weis ev wer von euch welchem verein die Schögener Schlinge zwecks tageskartenanfrage gehört?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      "Techtrancer" wrote:

      ich kann leider nur einen mit nemen
      hab selbst schon so viel ausrüstung
      aber mal schauen wer aller fährt

      weis ev wer von euch welchem verein die Schögener Schlinge zwecks tageskartenanfrage gehört?


      Techtrancer vlt könn ma den Bus von meinen Vater nehmen :D Da passt alles rein da könnt ma sogar 5 Leut mitnehmen und sogar 5 Kiepen :!:

      LG Florian
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      sorry hab ich wohl verpennt

      So jetzt ein par Infos zur Schlinge:
      Die Schlögener Schlinge ist von Eferding kommend auf der 130 Richtung Engelhartszell.
      Karten gibt’s im nahegelegnen Gasthaus (ca. 800Meter):
      "Zur blauen Donau"
      Vornwald 2
      4085 Waldkirchen/W.

      Ich selbst hab mir diese Jahr zum ersten mal die Jahreskarte gekauft um hauptsächlich
      mit der Spinnrute zu angeln (war vielleicht 4 - 5 mal). Die Zander sind im Durchschnitt
      50cm u. schönen Barsche sind auch jederzeit möglich. Im Altarm konnte ich schon schöne Hecht u.
      Waller sichten, jedoch lassen sie noch auf sich warten.
      Zum Feederangeln kann ich nicht sehr viel sagen, da ich selbst nur einen Vormittag mit der Feeder geangelt habe.
      Konnte jedoch einige große Brassen, Blaunasen u. natürlich viele Grundln fangen.Ein min. 100G Korb sollte auf ca. 70Meter jedoch pflicht sein.

      Parken muss man neben der Straße ca. 400m, mann kann jedoch mit dem Auto bis zum Schranken fahren und dort das Zeugs
      ausladen. Mit ca. 200m sollte man jedoch rechnen, wenn du nicht im altarm sondern direckt im Strom der Donau angeln möchtest.

      lg Mario

      @techtancer
      Tel.Nr. sende ich dir per Nachricht
    • Re: Forumsfischen an der Donau. Besteht Interesse?

      glaub wir verschieben daß ganze besser auf 2012, denn der herbst naht, mein terminplan ist bereits etwas eng und daß ganze soll ja auch anständig organisiert sein
      also auch mit ausweichterminen, da der pegelstand passen sollte, damit alle viel fangen
      hoff es ist keiner böse/traurig und die freude auf 2012 dafür um so grösser
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!