Raubfisch angeln in Salzburg

    • Re: Raubfisch angeln in Salzburg

      Ich selbst hab dort zwar noch keine Erfahrungen sammeln können, aber der Obertrumer See und auch der Mattsee sollen auch gute Raubfisch-Seen sein, habt ihr hier schon mal geangelt?
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Raubfisch angeln in Salzburg

      Hi gue

      Zuerst sollte einmal gesagt sein,dass wen man an den Trumer-Seen angelt ein Boot braucht.
      Ich war letztes Jahr zwei mal am Obertrumersee auf Hecht angeln.
      Ufertageskarte kostet 12 Euro. Die Karte musst du bei der Bewirtschafterin abholen,gib in Google "Fischen im Obertrumersee" ein und dann dürfte was kommen.

      Das erste mal war ich am Verbindungskanal zwischen den Obertrumérsee und Grabensee angeln. Dort hatte ich einen Hecht-Aussteiger und einen Aal Aussteiger. Gefischt habe ich dort mit Köderfischstücken und Spinnern in der größe 3-4.
      Dort ist nichts verbaut und man hat dort seine Ruhe.

      Das zweite mal war ich am Obertrumersee angeln. Ich ging den See mit der Spinnrute und Wobblern,Gummifische und Twistern ab und konnte nur zwei Nachläufer verbuchen.

      Der Matsee ist auch sehr schwer vom Ufer aus zu beangeln. Doch auch am rund um das Schloss Mattsee wo man gut zum Ufer gelangt stehen schöne Hechte.Sogar eine Seeforelle habe ich dort schon gesehen.

      Vor allen heben die Trumer Seen einen guten Wallerbestand. Es werden aber nur selten welche gefangen.

      LG Bachangler