Juni 2011 - Meine Fänge an der Salzach

    • Re: Da geht doch sicher noch was

      Sag mir dann wo das ist , dort fang ich auch an zu hackeln. :D
      Das in der Salzach etliche über 60+ schwimmen ist klar wie Rindsuppe. Es werden auch jedes Jahr welche gefangen, nur meist nicht mit der Fliege. Wegen einer Disqualifikation beim Fliegenfischen mußt du bei einem weiteren kapitaken Fang schon rechnen. Kann auch sein das du ein Einreiseverbot in Salzburg bekommst. Dann darfst du nur mehr mit Visum und voheriger Einladung von mir bei uns fischen :lol: .

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Petri zu deinen Refos :-__
      Die 37er Refo ist aber sehr dünn,die wird erst an deiner Futterstelle angekommen sein.
      Glaubst du das ,Anfüttern mit Mais an der Maxglaner Wehr/obere Glan auch Erfolg sorgt :?:

      mfg Bachangler


      Probier es mal. Bei meiner Stelle werden oft Enten gefüttert und dadurch sind sie an Mais gewöhnt. An der PPS Salzach gibt es serbische Fischer die angeln immer vor der Autobahnbrücke die füttern ebenfalls mit Mais und haben da Erfolg- Wirf einfach mal von oben ein paar Körner ein und fisch dann mit der Pose und zwei Maiskörnern. Die Regenbogen mögen glaube ich die grellgelbe Farbe des Mais.

      Lg. Peter

      Bei meinem Gewässer der Enns,sieht man auch öfters das mit mais gefischt wurde,hab mich bis jetzt noch nicht getraut den Mais den Vorzug gegenüber den Maden beim Posenangeln zu geben,die Bachforellen kannst du damit abschreiben.
      Mal schauen,werde es zwischendurch mal probieren.Ein Versuch ist es wert.

      Lg Patzy