Juni 2011 - Meine Fänge an der Salzach

    • Re: Wieder Glück im Urlaub

      Hallo Peter!
      Schön langsam glaube ich du hast einen Vertrag mit den Forellen in der Salzach. Wenn ich im Herbst wieder nach Salzburg komme muss ich mir meine Fische wahrscheinlich mitbringen die ich fangen will. :lol: :lol: :lol:
      Scherz beiseite.
      Welche deiner E-Mail Adressen ist privat die Nummer eins? :?:
      Ich habe dir geschrieben, weiß aber nicht ob diese Adresse noch Ok ist.
      petri
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wieder Glück im Urlaub

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Schön langsam glaube ich du hast einen Vertrag mit den Forellen in der Salzach. Wenn ich im Herbst wieder nach Salzburg komme muss ich mir meine Fische wahrscheinlich mitbringen die ich fangen will. :lol: :lol: :lol:
      Scherz beiseite.
      Welche deiner E-Mail Adressen ist privat die Nummer eins? :?:
      Ich habe dir geschrieben, weiß aber nicht ob diese Adresse noch Ok ist.
      petri


      Servus Peter

      Die Adresse von aon ist die private.

      Die Fische sind eh von einem anderem Salzachabschnitt - also keine sorge :D

      und bevor du kömmst wird eh wieder besetzt.

      Lg. Peter
    • Da geht doch sicher noch was

      22. Juni 2011- Da geht doch sicher noch was

      Ja der 2 wöchige Urlaub von mir neigt sich ende der Woche zur Neige und da für Nachmittag Gewitter angesagt sind und auch für die nächsten Tage kein ordentliches Angelwetter vorausgesagt ist, habe ich meine Angel henommen und bin in der Früh zu meiner Topstelle an der Salzach aufgebrochen.
      Da ja in letzter Zeit die großen Forellen alle Mais im Magen hatten, hab ich mir eine Dose voll mitgenommen. Bevor ich anfing zu angeln hab ich Gott sei Dank unbemerkt von den Enten 2 Hände voll etwas oberhalb der Angelstelle eingeworfen.
      Nun beköderte ich meine Angel mit Bienenmaden und ließ sie über die so angefeuerte Stelle treiben. Gleich beim ersten Wurf spürte ich einen Biß den ich aber nicht parieren konnte. Also das ganze nochmal. Als die Pose wieder über diese Stelle trieb gabs einen Biß den man nicht übersehenkonnte. Die Forelle nahm mir sofort einige Meter Schnur von der Rolle und mit Hilfe der Strömung war sie auch gleich mal 20 Meter weg von mir. Aber ich pumpte sie immer weiter zu mir her und schließlich gelang mir die glückliche Landung - Stoßgebet zu Petrus und abgmessene 45 cm und zu hause gewogene 1,30 Kg Regenbogenforelle. Da dies zum Glück noch nicht reichte fing ich dann gleich 10 Minuten später noch eine mit 37 cm.
      Nachher brannte mir die Sonne schon etwas zu viel und ich beschloß es gut sein zu lassen. Zusammen wogen die beiden genau 2 Kg. Übrigens der Mais war im Magen der Großen :D
      Hier noch einige Fotos von dem Glückstag.

      Lg. Peter
      Images
      • Hitzeschlacht 006.jpg

        108.4 kB, 400×300, viewed 347 times
      • Hitzeschlacht 007.jpg

        95.35 kB, 400×300, viewed 351 times
      • Hitzeschlacht 010.jpg

        72.86 kB, 400×300, viewed 337 times
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      "Maximilian85" wrote:

      Petri Heil Peter,
      Übrigens jetzt hast deinen Platz verraten mit dem Bild :D


      Das ist kein Problem, die Fische muß ein jeder selber erst fangen. Übrigens ich befische diesen Platz jetzt das 2. Jahr und hab erst einmal einen Angler dort gesehen. Und nochwas interessantes zu der Stelle. Von März bis ende Mai hab ich dort keinen einzigen Biß gehabt und nun gehts auf einmal. Das war voriges Jahr genauso. Ab November ist dort auch tote Hose. :D

      Lg. Peter
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      "Bachangler" wrote:

      Petri zu deinen Refos :-__
      Die 37er Refo ist aber sehr dünn,die wird erst an deiner Futterstelle angekommen sein.
      Glaubst du das ,Anfüttern mit Mais an der Maxglaner Wehr/obere Glan auch Erfolg sorgt :?:

      mfg Bachangler


      Probier es mal. Bei meiner Stelle werden oft Enten gefüttert und dadurch sind sie an Mais gewöhnt. An der PPS Salzach gibt es serbische Fischer die angeln immer vor der Autobahnbrücke die füttern ebenfalls mit Mais und haben da Erfolg- Wirf einfach mal von oben ein paar Körner ein und fisch dann mit der Pose und zwei Maiskörnern. Die Regenbogen mögen glaube ich die grellgelbe Farbe des Mais.

      Lg. Peter
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      "Oberesalzach" wrote:

      "Maximilian85" wrote:

      Petri Heil Peter,
      Übrigens jetzt hast deinen Platz verraten mit dem Bild :D


      Das ist kein Problem, die Fische muß ein jeder selber erst fangen. Übrigens ich befische diesen Platz jetzt das 2. Jahr und hab erst einmal einen Angler dort gesehen. Und nochwas interessantes zu der Stelle. Von März bis ende Mai hab ich dort keinen einzigen Biß gehabt und nun gehts auf einmal. Das war voriges Jahr genauso. Ab November ist dort auch tote Hose. :D

      Lg. Peter


      hi peter
      petri für deinen fang.
      ist das nicht die stelle mit der betonstiege? dort habe ich im november die große äsche auf trockenfliege gefangen.
      bin schon gespannt wie sich die salzach heuer im november präsentiert.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      Servus Peter !

      Nein - diese Stelle ist unterhalb der Staatsbrücke mitten in der Stadt. Ich habe heuer das Revier Obere Salzach nicht sondern die Generalkarte des Ssfv und die beginnt erst nach der Staasbrücke.
      Wenn es im November vorher nicht regnet dann ist die Salzach sicher wieder so woe im vergangenen Jahr. Also Bahn frei für Deinen nächsten 57 er Fisch :D

      Lg. Peter
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      "Oberesalzach" wrote:

      Servus Peter !

      Nein - diese Stelle ist unterhalb der Staatsbrücke mitten in der Stadt. Ich habe heuer das Revier Obere Salzach nicht sondern die Generalkarte des Ssfv und die beginnt erst nach der Staasbrücke.
      Wenn es im November vorher nicht regnet dann ist die Salzach sicher wieder so woe im vergangenen Jahr. Also Bahn frei für Deinen nächsten 57 er Fisch :D

      Lg. Peter


      da hab ich mich dann verschaut.
      und im november sollte der fisch größer sein als 57. ein 60er fürs album wäre schon nicht schlecht.
      lg
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      "flyfisher1" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Servus Peter !

      Nein - diese Stelle ist unterhalb der Staatsbrücke mitten in der Stadt. Ich habe heuer das Revier Obere Salzach nicht sondern die Generalkarte des Ssfv und die beginnt erst nach der Staasbrücke.
      Wenn es im November vorher nicht regnet dann ist die Salzach sicher wieder so woe im vergangenen Jahr. Also Bahn frei für Deinen nächsten 57 er Fisch :D

      Lg. Peter


      da hab ich mich dann verschaut.
      und im november sollte der fisch größer sein als 57. ein 60er fürs album wäre schon nicht schlecht.
      lg


      Ich werde veranlaßen das für dich ein paar 60+ eingesetzt werden :D . Hoffe das das Wasser im November schöner ist wie heute. Zur Zeit sieht die Salzach aus wie ein großer Brauner, nur schmeckt sie nicht so gut. :D Zur Zeit geht gerade wieder ein Wolkenbruch nieder :-_

      Lg. Peter

      Lg. Peter
    • Re: Da geht doch sicher noch was

      hi peter

      bin mir sicher das in der salzach die eine oder andere alte standforelle mit mehr als 60 herum schwimmt.
      nur wo ist halt die frage. aber da du ein alter salzachhase bist, bin ich mir sicher du kennst stellen wo das der fall sein könnte.
      aber stell dir einmal vor ich fang wieder die größte forelle bei den fliegenfischertagen, die lassen mich dann 2012 nicht mehr mitfischen.

      was die farbe und höhe der salzach im moment anbelangt, die mürz schaut auch nicht anders aus. :-_ :-_ hoffe nur das ich ab montag in cortina schönes bergwetter habe sonst muß ich auswandern. und zwar dorthin wo es nur dann regnet wenn ich arbeiten muß. :lol: :lol:
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree