Ersatzköder für Köderfisch

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ersatzköder für Köderfisch

      Hallo Leute!

      Ich fahr nächstes Wochenende nach Tschechien fischen.Leider ist auf meinen Teich der Köderfisch bis 15.juni gesperrt,möchte aber trotzdem probieren ob auf Raubfisch etwas geht.
      Habt ihr irgendwelche Ködertipps anstatt den Köderfisch auf das Angeln auf Wels,Hecht und Zander.
      Tauwürmer sind natürlich mit von der Partie ;) ,Spinnfischen ist mir auch klar.
      Hab schon des öfteren mit Hühner-Herzen gute Zander und kleinere Welse gefangen.

      Lg Patzy
      AD
    • Re: Ersatzköder für Köderfisch

      Auf Wels würd ichs mal mit Hühnerdarm probieren.

      Und auf Hecht und Zander könntest ja des Kebap-Rig verwenden. Also auf die Hauptschnur kommt ein Futterkorb und vor der Verbindung (z.B.: Karabiner) zum Vorfach eine Perle. Das Vorfach besteht aus 7x7 Stahlvorfach darauß machst du ein No-knot Rig wie man es vom Karpfenfischen kennt. Nimm dazu einen 2er oder 1er Haken. Aufs Haar kommt jetzt ein Stück vom Köderfisch am besten den Bauchteil oder Kopfteil und ein Pop up am besten ein Fish Pop up. Er sollte so 16mm haben.

      Ich hoffe das lasst man durchgehen man fischt ja bei dieser Methode nicht mit einen Köderfisch sonder nur mit einem Fischstück :mrgreen:

      LG Florian
    • Re: Ersatzköder für Köderfisch

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Auf Wels würd ichs mal mit Hühnerdarm probieren.

      Und auf Hecht und Zander könntest ja des Kebap-Rig verwenden. Also auf die Hauptschnur kommt ein Futterkorb und vor der Verbindung (z.B.: Karabiner) zum Vorfach eine Perle. Das Vorfach besteht aus 7x7 Stahlvorfach darauß machst du ein No-knot Rig wie man es vom Karpfenfischen kennt. Nimm dazu einen 2er oder 1er Haken. Aufs Haar kommt jetzt ein Stück vom Köderfisch am besten den Bauchteil oder Kopfteil und ein Pop up am besten ein Fish Pop up. Er sollte so 16mm haben.

      Ich hoffe das lasst man durchgehen man fischt ja bei dieser Methode nicht mit einen Köderfisch sonder nur mit einem Fischstück :mrgreen:

      LG Florian


      Danke Florian!
      Ich glaube fast nicht das ich es anwenden darf :???: ,Fischfetzen sind ja vom Köderfisch.
      Ansonst ein interessantes Rig :-// ,hab ich so in dieser Form auch noch nicht gehört :-__

      Lg Patzy
    • Re: Ersatzköder für Köderfisch

      Wenn du an den Lipno fährst kannst du nach Ceske Krumlow reinfahren und dort fängst du in der Moldau hunderte kleine Aitel als Köderfisch. Direkt in der Altstadt unter der Burg. Auch in Budweis kannst du Dir mitten in der Stadt einen Kohlensack voll Köderfische fangen. Nur direkt im Stausee gibts Probleme mit den Köderfischfang.

      Lg. Peter
    • Re: Ersatzköder für Köderfisch

      "Oberesalzach" wrote:

      Wenn du an den Lipno fährst kannst du nach Ceske Krumlow reinfahren und dort fängst du in der Moldau hunderte kleine Aitel als Köderfisch. Direkt in der Altstadt unter der Burg. Auch in Budweis kannst du Dir mitten in der Stadt einen Kohlensack voll Köderfische fangen. Nur direkt im Stausee gibts Probleme mit den Köderfischfang.

      Lg. Peter



      Ich fahr nach Budweis,aber das Problem ist nicht das ich zu keinen Köderfischen komme,sondern das ich noch nicht damit fischen darf,erst ab 15.6!

      Lg Patzy
    • Re: Ersatzköder für Köderfisch

      "Captain_Morgan" wrote:

      Für den Wels könntest du Leber, Tintenfisch o. Heilbutt Pellets bzw. Waller chunks verwenden.
      Ich denke jedoch das du mit einem Tauwurmbündel die besten chancen auf Waller hast.

      lg Mario


      Ja du hast recht Leber oder Tintenfisch währe auch noch eine ganz gute idee. :-__
      Von Pellets oder chunks halte ich nicht viel,müsste man vorher anfüttern und hat für mich nichts mit Raubfisch angeln zu tun.
      Danke für deine Tips.

      Lg Patzy
    • Re: Ersatzköder für Köderfisch

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Wenn es kein großes Weißfischvorkommen gibt, sind Tauwürmer glaub ich am besten :-__

      Ich denke jedoch das du mit einem Tauwurmbündel die besten chancen auf Waller hast.



      LG Florian


      Tauwürmer währen eh die erste Wahl,nur wie du schon gesagt hast schwimmen all mögliche Weissfische auch herum,und wenns mir zu bunt wird und sie pflanzen mich andauernd werde ich evt. Hühnerherzen/leber(wenn ich welche bekomme) anködern.

      Lg Patzy