[Angelparadies Weinburg] Der große Preis von Weinburg 2011

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • [Angelparadies Weinburg] Der große Preis von Weinburg 2011

      Hi @ all,

      Am Samstag 21.Mai 2011 war es endlich soweit, gemeinsam mit 34 anderen Anglern wartete ich gespannt auf den Startschuss
      zum "Großen Preis von Weinburg".
      Um ca. 7:00 ging es los, der Begrüßung durch den Obmann folgte die Auslosung der Plätze.
      Jeder zog sich seine Angelplätze für Vormittag und Nachmittag selbst.



      Ich hatte Glück, sowohl für den Vormittag und auch dem Nachmittag vielversprechende Plätze gezogen zu haben.
      Daher gings auch gleich los mit dem Aufbau der Ausrüstung bis um 8:30 das Startsignal ertönte.


      Bereits nach kurzer Zeit bewegte sich mein "Pummerl" zaghaft nach oben, ich riskierte den Anschlag aber leider daneben. :(
      Aber es dauerte nicht allzulange und ein Run, ein schöner, Anschlag und Drill, doch nach einiger Zeit war der Widerstand und Fisch weg. :(
      Kaum zu glauben, aber genau das wiederholte sich sogar ein weiteres Mal. :oops:
      mmh, es war natürlich schon ärgerlich, da dies sonst eher selten passiert.

      Aufgeben ist natürlich nicht und daher gings munter weiter und Petrus war mir dann doch einen Erfolg vergönnt.
      2 Spiegler mit ca. 2,5 kg konnte ich noch bis zum Pausensignal auf die Matte legen :D

      [col]In der Pause gabs nicht nur ein köstliches Grillhuhn, sondern auch Informationen zu Fängen usw.
      Z.B. war wie nicht anders zu erwarten, der Favorit und Angelkollege aus Pyhra, Günther G. wieder gut im Rennen.
      Forumsmitglied Oldcarp der ebenfall mitmachte, hatte am Vormittag leider keinen Erfolg, war aber zuversichtlich das es am Nachmittag klappt, auch weil er nun den Platz von Günther G. hatte und dieser fing ja ganz gut.

      Nachdem die Mittagspause vorbei war ging es wieder los, doch es war ruhig.

      Ich versuchte alles Mögliche, Schwimmmais, Brot usw. aber leider es half nichts, am Nachmittag war tote Hose bei mir.

      Generell wurde Nachmittags weniger gefangen. Obwohl es auch ein paar Angler gab die gerade am Nachmittag voll zugeschlagen hatten. Auch links und rechts von mir wurden einige gefangen.

      Um 17:00 war aber dann letztendlich die letzte Chance vorbei. Ende.

      Ich war zufrieden, 2 Fänge bei einem Preisfischen, ist ja ned so schlecht, war mir aber nicht sicher ob ich es in die Preisränge schaffe, da mir vor kam das doch einige besser fingen.

      Doch bald stand das Ergebnis fest, und bei der Preisverleihung konnte ich mich über Platz 10 und ein Messer in Spitzenqualität freuen.
      Oldcarp war leider auch dieses mal leer ausgegangen (kopfhoch, die nächste Chance kommt ;) )
      Der Favorit Günther G. konnte dieses mal aber leider nicht den Hauptpreis einen 42" LCD Fernseher abstauben, er erlangte Platz 2.
      geschlagen um 0,16 kg. Konnte sich aber über eine Jahreskarte freuen.

      Die Preisverleihung:


      Fazit: Es ist immer wieder ein Vergnügen an die Fischteiche in Waasen zu fahren! Freundliche Leute und ein super Gewässer!
      Daher möchte ich mich hiermit beim Organisationsteam für die tolle Veranstaltung bedanken und wünsche den Angelkollegen ein kräftiges Petri Heil!!

      Info:
      Name: Großer Preis von Weinburg
      Gewässer: Fischerparadies Weinburg
      Teilnehmer: 35
      Gesamtfanggewicht: 129,4 (ich hoffe das stimmt, capsule wenns falsch ist bitte melden ;) )
      Fanggewicht 1.Platz: 21 kg
      AD
    • Re: [Angelparadies Weinburg] Der große Preis von Weinburg 20

      "capsule" wrote:

      :) Alles gute nochmal auch von mir zu deinem 10. Platz! Ich glaube der 1. Platz waren ca. 21 kg. Fisch! Wer ist aller morgen beim Handelteich Preisfischen dabeI?? Ice?? Oldcarp??


      Danke für die ganzen Gratulationen :D

      Jepp, Oldcarp und ich und Günther G. ist natürlich auch wieder mit von der Partie.
    • Re: [Angelparadies Weinburg] Der große Preis von Weinburg 20

      Ich versuch auch am Pfingstmontag mein Glück auf ein paar Karpfen .. hatte vor mit Frolic-Brekkis Teig und Polenta-Honig.teig zu fischen ..wollte fragen ob ich mit diesen Rezepten Erfolg haben könnte
      würde mich über Rückmeldung freuen
      MFG Eberhart
    • Re: [Angelparadies Weinburg] Der große Preis von Weinburg 20

      @ ice

      nimm dir beim nächsten event noch ne angel für kleinfische mit
      wenn gar nix mehr beisst kannst dann auf diese stippen und in ein par stunden fängst von denen auch ein par kilo wenn du gas gibst ;)
      hat mir auch schon mal nen guten platz gebracht als alle stur weiter auf karpfen angelten obwohl nix mehr biss und ich dann mit den lauben los legte ;)
      idealerweise hast du dann 2 futtermischungen beim angeln mit. eine für den hauptzielfisch und eine für die kleinen
      zur not kannst du dir aber auch colix & decolix von sensas zulegen
      damit kannst du binnen minuten aus schwerem grundfutter ein mittelwasser oder oberflächenfutter machen, aber auch umgekehrt
      besser ist es aber natürlich 2 futtermischungen mit zu haben
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!