Wasserstand

    • Wasserstand

      hallo Leute.

      Da seit anfang April fast kein Niederschlag bei uns in Salzburg war,hat der Wallersee derzeit einen wassernidriegstand den es schon lange nicht mehr gab.Derzeit ist der Wallersee an einem Tiefpunkt angelangt, das man an gewissen Gebieten nicht Fischen kann geschweige wo normalereise wasser ist ist derzeit Land,der Wallersee hat derzeit einen Wasserrückgang von 50cm und das auf eine Fläche von 690ha.Die Bootsschleuse bleibt daher geschlossen um ein weiteres Absinken des wasserspiegels zu verhindern.
      Ich frage mich nur wann kommt den endlich der langersehnte regen.Wie sieht es bei euch an den Gewässern aus mit dem Wasserstand.
      mfg Günther
      AD
    • Re: Wasserstand

      freudenau kommt heftig wenn man von den spundwänden runter schaut
      muss mal probieren ob es sich mit meinem 14,5er stecker überhaupt noch ausgeht so daß man angeln kann
      unterfänger hab ich mit 7,5m :mrgreen:
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Wasserstand

      Stimmt !! Bin an der bergheimer Fischach vorbeigefahren, die hat soviel Wasser wie im Winter. :o Die Salzach ist jetzt wo Schmelzwasser kommen sollte auf einen wasserstand von Oktober. Die Fische stehen dadurch in der Flußmitte und man fängt nichts. Habe heuer bis jetzt 5 Forellen in der Salzach gefangen :(
      Jetzt dürfte es mal richtig regnen, aber diese Woche ist wieder nur Hitze angesagt. und nächste Woche ist auch Schönwetter :evil:

      Lg. Peter
    • Re: Wasserstand

      Hey,

      war von Sonntag - Montag in der "Erlauf-Klause" (Mitterbach) und da haben die Fische auch mit einen sehr niedrigen Wasserstand zu kämpfen. Fast alle Zugänge zum Schilf sind über den Wasser und Hecht & co. hat große Probleme seine Leichreviere an zu peilen! Noch dazu kommt das der Stausee regelmäßig zur Mittags.- und Abendzeit mit den Wasserspiegel je nach Strombedarf runter geht!

      Auch die Traisen von Wilhelmsburg - St. Pölten hat sehr mit den wenigen Niederschlag zu kämpfen! Teilweise ist sie schon mit einen Algenteppich übersät!

      ...
    • Re: Wasserstand

      Auch bei meinem Gewässer in der Enns ist der Pegelstand extrem niedrig,von mir aus könnt es jetz auch mal zwei-drei Tage regnen.
      Aber es hat mir auch schon Vorteile gebracht,indem neue Schotterbänke freiliegen wo ich normalerweise nicht fischen kann,hab schon drei Bachforellen dort fangen können,und werde den Platz diese Woche noch ausnutzen bevor das Wasser wieder kommt.

      Lg Patzy
    • Re: Wasserstand

      "sumec1985" wrote:

      Auch bei meinem Gewässer in der Enns ist der Pegelstand extrem niedrig,von mir aus könnt es jetz auch mal zwei-drei Tage regnen.
      Aber es hat mir auch schon Vorteile gebracht,indem neue Schotterbänke freiliegen wo ich normalerweise nicht fischen kann,hab schon drei Bachforellen dort fangen können,und werde den Platz diese Woche noch ausnutzen bevor das Wasser wieder kommt.

      Lg Patzy


      Bei uns in der Salzach fängt man fast nur bei hohen Wasserstand gut, also bei Schneeschmelze oder nach längeren Regenfällen,da dann die Fische nah am Ufer stehen und dem Wasserdruck in der Flöußmitte ausweichen. Da sind dann die Bacheinläufe die besten Fangplätze. Heuer fehlt das Schmelzwasser zur Gänze und Regenfälle beschränken sich auf kurze Gewitterschauer. Die reinen Salzachfischer werden heuer kein gutes Jahr haben.

      Lg. Peter
    • Re: Wasserstand

      War gestern nach langem wieder mal auf meinen Stammwasser und musste mit entsetzen feststellen das, dass wasser von Türkies in Dunkelgrün umgefärbt ist!!! Algen wuchern momentan extrem bei der Hitze und ich hoffe die Quellen liefern weiterhin noch Wasser sonst schaut es nicht gut aus für die Anlage... Wenn das Wasser kippt wäre das eine Katastrophe!!


      Revier: Loipersdorf
      Ort: 3200 Ober-Grafendorf (Loipersdorf)
      Bundesland: Niederösterreich
    • Re: Wasserstand

      Naja für heute Nachmittag haben sie von Vorarlberg bis Salzburg schwere Gewitter angesagt, und daweil schaut es nicht schlecht aus das Regen kommt,die ersten Wolken ziehen bereits den Himmel zu und für Morgen haben sie stark Regen angesagt.Hoffentlich wird das net wieder ein kurzer Spritzer.
      mfg Günther
    • Re: Wasserstand

      Hallo Leute!
      Nun ist es soweit der langersehnte Regen ist da ,ich sitze hier auf meinem Baukran in 70m Höhe,und freue mich enorm über den Regen hier auf unserer Baustelle schüttet es wie aus Kübeln ich hab hier mit meinem handy ein paar Fotos gemacht wo man ganz deutlich sieht wie die regenwand auf uns zu kommt.Mir ist ein wenig Muhlmig mittlerweile hier in den Lüften da es ja nicht ungefährlich ist hier oben
      Images
      • tn_SS851976.JPG

        4.63 kB, 250×188, viewed 538 times
      • tn_SS851975.JPG

        4.73 kB, 250×188, viewed 540 times
      • tn_SS851974.JPG

        4.86 kB, 250×188, viewed 545 times
      mfg Günther
    • Re: Wasserstand

      Hallo Gue!
      ja ich bin gut wieder runtergekommen,aber als ich zu Hause bei der tür rein bin hats erst richtig losgelegt es hatzu Hageln begonnen, 3cm Körner vielen vom Himmel,In kürzester Zeit war hier in Itzling alles weis als würde der Winter wieder kommen.
      Bilder Folgen
      mfg Günther