Wichtiger Hinweis Alm Hallein

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      Der Fischereiverein Hallein gibt bekannt, daß ab sofort alle Fische mit einem Maß über 40 cm in dem Revier A2 Alm des Fischereivereins Hallein schonend wieder zurückgesetzt werden müssen.
      Eine Zuwiderhandlung hat den sofortigen Lizenzentzug zur Folge.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      "Robi_Wals" wrote:

      Ab 40 cm ist jetzt aber schon ein wenig brutal oder?
      Wenn sie sagen ab 45 oder 50 cm ists ok, die 5cm machen nämlich schon viel aus.

      Auf der anderen Seite ists natürlich gut, in ein paar Jahren werden dann noch mehr kapitale rumschwimmen als jetzt schon.


      Am besten finde ich Zwischenbrittelmaße. Von 30 - 45 entnehmen von 46 bis 60 zurücksetzen und ab 60 wieder Entnahme als Trophäenfisch. Forellen über 60 cm richten in einem Gewässer mehr Schaden als Nutzen an.
      Aber naja ich sage da nur ein Wort Hallein.
      Lg. Peter
    • Re: Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      Ich verstehe nicht ganz was du immer am Fischereiverein Hallein auszusetzen hast, ich glaube es wurde schon mal ein Beitrag von Dir gelöscht, wo du über den Halleiner Fischereiverein schimpfst. Die 40cm gelten nur für das Revier 2 und das ist eine reine Fliegenfischerstrecke in allen anderen Revieren können die Fische natürlich mit über 40cm mitgenommen werden. Ob das nun gut oder schlecht ist sollte man Fliegenfischer fragen, die die ich kenne, die auch in der Alm fischen finden das so OK.
      Jeder Fliegenfischer kann aber auch 4 Forellen bis 40cm mitnehmen und ich finde als Fliegenfischer ist es auch mal super wenn man einen Fisch mit über 40cm an der Angel hat.
      In Slowenien u. Kroatien und in sämtlichen Hurchgewässern ist "catch and relase" sowieso normal, also was sagst du da dazu.
      Ich finde es nicht OK immer wieder hier in diesem Forum den Fischereiverein Hallein schlecht hinzustellen.
      Also ich fische sehr gerne in der Alm und entnehme prinzipiell keine Fische.
      Das schöne Forum hier sollte nicht verwendet werden um nur negativ über einen anderen Verein zu schreiben.
      ein Petri von VIC
      Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter zu werden ist das nicht eine Freude?
      Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude? (Konfuzius)
    • Re: Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      Da Forum wird nicht nur verwendet um Vereine "schlecht" darstehen zu lassen :-==
      Außerdem geht es in einem Forum darum , Meinungen auszutaischen , ob diese jetzt der realität entsprechnen sei dahin gestellt . Aber Kritik darf man immer ausüben , (zum glück) sind ja in einem freinen Land. :???:
      Also darf auch mal behauptet werden , ein Verein macht was falsch ...

      Ich persönlich hätte an der Regelung nicht unbedingt was auszusetzen ! ist aber nur MEINE MEINUNG

      greez
    • Re: Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      "vic" wrote:

      Ich verstehe nicht ganz was du immer am Fischereiverein Hallein auszusetzen hast, ich glaube es wurde schon mal ein Beitrag von Dir gelöscht, wo du über den Halleiner Fischereiverein schimpfst. Die 40cm gelten nur für das Revier 2 und das ist eine reine Fliegenfischerstrecke in allen anderen Revieren können die Fische natürlich mit über 40cm mitgenommen werden. Ob das nun gut oder schlecht ist sollte man Fliegenfischer fragen, die die ich kenne, die auch in der Alm fischen finden das so OK.
      Jeder Fliegenfischer kann aber auch 4 Forellen bis 40cm mitnehmen und ich finde als Fliegenfischer ist es auch mal super wenn man einen Fisch mit über 40cm an der Angel hat.
      In Slowenien u. Kroatien und in sämtlichen Hurchgewässern ist "catch and relase" sowieso normal, also was sagst du da dazu.
      Ich finde es nicht OK immer wieder hier in diesem Forum den Fischereiverein Hallein schlecht hinzustellen.
      Also ich fische sehr gerne in der Alm und entnehme prinzipiell keine Fische.
      Das schöne Forum hier sollte nicht verwendet werden um nur negativ über einen anderen Verein zu schreiben.
      ein Petri von VIC



      Erstens schimpfe ich nicht über den Fischereiverein Hallein sondern habe nur die Information in das Forum reingestellt die der Fischereiverein Hallein selbst auf seine Hp gegeben hat. Habe auch geschrieben das es das Revier A2 betrifft.
      Nr. 2 es wurde der Beitrag von mir nicht gelöscht sondern in einen anderen Bereich verschoben.
      Ich habe dort auch nur zur Diskussion gestellt ob es richtig ist das Personen die nicht aus der Halleiner Gegend sind keine Mitgliedschaft bekommen. Bin selbst Mitglied in 3 Fischereivereinen wobei zwei davon auch nicht ihren Sitz in Salzburg haben. Darum finde ich diese Regelung etwas befremdend.
      Ein Forum ist eine Plattform in der man über solche Sachen diskutieren kann und soll,
      Dies zu Deinen nicht richtigen Anschuldigungen.

      Lg. Peter
    • Re: Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      "Karpfinger" wrote:

      Ich glaub da fühlt sich jemand auf den slips getreten???? kann das sein. :lol:


      Schau mal Günther, wenn wer was schreibt dann soll er bei der Wahrheit bleiben. Ein Forum lebt von Diskussionen und wenn er das nicht verträgt dann soll er lieber nichts schreiben als Falsches. Wenn ihm das Reglwerk des Fv Hallein gefällt ist es gut - ich finde die Ausgrenzungspolitik des Vereines für nicht in Ordnung. Aber darüber hab ich schon lange kein Wort mehr verloren.
      Nun gebe ich die Information des Fv Hallein wegen des Brittelmaßes nur weiter und es wird darüber natürlich auch diskutiert - gefällt dem Herrn auch nicht. Ich mache immer den Verein schlecht. Na bitte :-<<

      Lg. Peter
    • Re: Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      Nein Peter,das war nicht auf dich bezogen,sondern auf den vic,mir gefallen solche ausgrenzungen auch nicht,und noch dazu weis jeder angler was grosse Forrellen in einem Gewässer für Schäden anrichten.Nun ist ja ein forum da damit jeder seine Meinung dazu geben kann,aber wenn man nur schreibt um jemand zu diskriminieren dan sollte es man bleiben lassen mit dem schreiben.Deshalb bin ich auch von einem anderen Forum ausgetreten da es einige kluge Leute gab die immer alles besser wusten ,haben aber selber noch nie am Wallersee oder der Fischach geangelt,geschweige diese Gewässer gesehen.
      mfg Günther
    • Re: Wichtiger Hinweis Alm Hallein

      "Karpfinger" wrote:

      Nein Peter,das war nicht auf dich bezogen,sondern auf den vic,mir gefallen solche ausgrenzungen auch nicht,und noch dazu weis jeder angler was grosse Forrellen in einem Gewässer für Schäden anrichten.Nun ist ja ein forum da damit jeder seine Meinung dazu geben kann,aber wenn man nur schreibt um jemand zu diskriminieren dan sollte es man bleiben lassen mit dem schreiben.Deshalb bin ich auch von einem anderen Forum ausgetreten da es einige kluge Leute gab die immer alles besser wusten ,haben aber selber noch nie am Wallersee oder der Fischach geangelt,geschweige diese Gewässer gesehen.


      Habs eh richtig aufgefaßt :D -wußte schon wie du es meinst!!

      Lg. Peter