Lieblings-Schleppköder auf Hecht?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Lieblings-Schleppköder auf Hecht?

      Ob die "Schlepp-Klassiker" von Castaic, Wobbler, normale Gummifische, Blinker, Twister, Köderfisch oder doch ganz etwas anderes - womit (und in welcher Farbe/Größe/Ausführung) seit ihr denn beim Schleppen auf Hecht am erfolgreichsten? Weil grundsätzlich schleppen kann man ja eigentlich alles... <><
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
      AD
    • Re: Lieblings-Schleppköder auf Hecht?

      Wir sind vor Jahren an den Shannon nach Irland geflogen und witmeten uns eine Woche der Schleppfischerei. Man fing dort von den Kunstködern am besten mit Gummifisch aber in den grellsten Farben. Auch Blinker und Wobbler wurden ausprobiert und es wurde damit auch gefangen. Aber alles in Farben wie neongelb, rosa, grellgrün usw. Also alles Farben mit denen du bei uns meist nichts fängst. den Größten fingen wir aber auf einen 25 cm großen Barsch an der Pose. Der hatte 12 Kg bei 1,15m.

      Lg. Peter
    • Re: Lieblings-Schleppköder auf Hecht?

      Mein Lieblingswobbler ist ein Swim - Wizz.Ist zwar alt aber sehr fängig.Ein super leichter Alu Wobbler,in
      blau weiß gemustert gehalten.Ich weß gar nicht,ob es den noch gibt.In Schweden habe ich 80% der Hecht damit gefangen 8-)
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Lieblings-Schleppköder auf Hecht?

      Traditionell schleppe ich gerne mit Effzet oder Perlmutspange, da dies mein Vater immer getan hat und das am Wallersee auch bei mir schon funktioniert hat. Wenn man rudert ist allerdings ein Wobbler praktisch, da dieser steigt wenn man langsamer wird und nicht sinkt wie der Blinker - man hat also weniger Hänger - gefangen habe ich aber mit Wobller nur vom Ufer aus. Mit Gummifischen hatte ich noch nie Erfolge, nicht mal einen Zupfer. :???:

      Lg!
      Size matters...