USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

      Während bei uns Angelturniere bzw. Preisfischen meist um kleine Summen und Sachgewinne ausgetragen werden,
      gibt es in den USA hoch dotierte Angelturniere!

      Da bei diesen Turnieren die Preisgelder immer mehr steigen und für einige die Versuchung zu schummeln immer größer
      wird, will Texas dem "Anglerlatein" einen Riegel vorschieben.

      So hat zb. ein US-Profifischer im Jahr 2009 versucht mit Blei im Fisch die anderen zu übertreffen und so ein dickes
      Preisgeld einzusacken.
      Er kam mit einer 15-tägigen Haftstrafe und 5 Jahre Bewährung und für die Zeit einen Entzug der Lizenz davon.

      In Zukunft werden Betrüger aber mit Strafen von 2 bis zu 10 Jahren + Geldstrafen bis 10.000 $ rechnen müssen!

      Weitere Infos dazu unter:
      orf.at/stories/2057991/2057995/
      AD
    • Re: USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

      "sumec1985" wrote:

      Bei Den Armis is ja wirklich alles möglich :!:
      Haftstrafen für solch ein unwichtiges Preisfischen,habe die Ehre!!!

      Lg Patzy


      Für manche Leute sind solche Preisfischen nicht "" unwichtig" , somal es da erst bei 200,000 $ los geht .... und boote gewinnt man obendrein auch noch ! Wenn leute beim Preisfischen bescheissen möchten ist das das gleiche wie wenn jemand mal 20 km aufm moped fährt bei nem marathon ....

      AAußerdem ist die Startgebühr nicht so gering , sodass die anderen Fischer sagenkönnen " is mir doch egal .... ich fische nur zum spaß 3 tage lang, mit nem tageskartenpreis von 5000$"

      also hat alles seine berechtigung ;)

      Tight Lines !
    • Re: USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

      Nja sowas nennt mal halt auch Betrung ;) und Betrug gehört immer bestraft, egal ob in der Wirtschaft oder im Sport!

      Hab auch früher Preisfischen miterlebt, wo beim wiegen dann einige Birnenbleie aus dem Mund heraus gerutsch sind. Oder die Fische wurden mehrmals gewogen, weil die Angler sie untereinander zusammen getauscht haben um ein höheres Gesamtgewicht zu erreichen.

      Am Ende wird doch jeder mal erwischt :-__
      Gruß Stefan
    • Re: USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

      "ICE" wrote:

      Während bei uns Angelturniere bzw. Preisfischen meist um kleine Summen und Sachgewinne ausgetragen werden,
      gibt es in den USA hoch dotierte Angelturniere!

      Da bei diesen Turnieren die Preisgelder immer mehr steigen und für einige die Versuchung zu schummeln immer größer
      wird, will Texas dem "Anglerlatein" einen Riegel vorschieben.

      So hat zb. ein US-Profifischer im Jahr 2009 versucht mit Blei im Fisch die anderen zu übertreffen und so ein dickes
      Preisgeld einzusacken.
      Er kam mit einer 15-tägigen Haftstrafe und 5 Jahre Bewährung und für die Zeit einen Entzug der Lizenz davon.

      In Zukunft werden Betrüger aber mit Strafen von 2 bis zu 10 Jahren + Geldstrafen bis 10.000 $ rechnen müssen!

      Weitere Infos dazu unter:
      orf.at/stories/2057991/2057995/


      Das hat aber mit "Anglerlatein" nichts zu tun. Anglerlatein sind die mehr oder weniger wahren Erzählungen von Anglern wie viele Fische sie gefangen haben und wie groß und schwer diese Fische waren.

      Das was du da beschreibst ist schwerer Betrug.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

      Jepp, du hast natürlich vollkommen recht.
      Dieser Betrug ist kein Anglerlatein im richtigen Sinn, den es sind ja die Taten und nicht die Worte, die hier bestraft gehören.


      "Snook_er" wrote:

      Außerdem ist die Startgebühr nicht so gering , sodass die anderen Fischer sagenkönnen " is mir doch egal .... ich fische nur zum spaß 3 tage lang, mit nem tageskartenpreis von 5000$"


      :shock: Ja bei solchen Summen kann man sich sicher vorstellen das der eine oder andere auf krumme Gedanken kommt.
      Schätze mal das bei solchen Summen aber auch Sponsoren dahinter stehen und die "meisten" Teilnehmer auch bei Verlusten gut leben können.
      Geht sicher nicht nur darum Preisgelder abzukassieren sondern auch um an bessere Sponsoren zu kommen usw.

      Petri Heil
      ICE
    • Re: USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

      Für mich ist Anglerlatein auch etwas anderes. Ich finde, dass man die Leute, die sowas machen nicht so verurteilen darf. Ich mache seit meiner Kindheit Sport und war jahrelang Leistungssportler. Ich kann euch sagen, so wie es bei uns in Sachen Doping zugeht (sogar im Hobbysport), da wundert mich dann auch nicht, wenn mal bei einem Preisfischen wer betrügt. Sobald es um Leistung geht wird in unserer Gesellschaft sowieso gelogen und betrogen und zwar in jedem Bereich (Doping im Sport, Plagiate bei Dissertationen, Birnenblei im Fisch beim Preisfischen,......).

      Also Schuld sind nicht die Menschen, Schuld ist die Gesellschaft. Wenn man so hohe Preisgelder ansetzt, dann darf man sich auch nicht wundern wenn es Leute gibt die tricksen wollen, denn meistens kommt man so gut weiter. Darum sind ja auch der Großteil der erfolgreichen Luete totale Blender, weil es ums Tricksen geht und nicht um die tatsächliche Leistung bzw um das Können und die Expertise. Es gewinnt sicher der Radfahrer, der vom besten Arzt betreut wird und das beste Doping hat, nicht der der das größte Talent wäre. Sobald es etwas zu gewinnen gibt, geht es auch mit unlauteren Mitteln zu.....

      Lg!
      Size matters...
    • Re: USA - Texas: Strafen für Anglerlatein

      "ICE" wrote:




      "Snook_er" wrote:

      Außerdem ist die Startgebühr nicht so gering , sodass die anderen Fischer sagenkönnen " is mir doch egal .... ich fische nur zum spaß 3 tage lang, mit nem tageskartenpreis von 5000$"


      :shock: Ja bei solchen Summen kann man sich sicher vorstellen das der eine oder andere auf krumme Gedanken kommt.
      Schätze mal das bei solchen Summen aber auch Sponsoren dahinter stehen und die "meisten" Teilnehmer auch bei Verlusten gut leben können.
      Geht sicher nicht nur darum Preisgelder abzukassieren sondern auch um an bessere Sponsoren zu kommen usw.

      Petri Heil
      ICE


      Allerdings ! meist fischen da nur so 24 Teams bei einem Tunier mit ! ( werden häufig im Fernsehen (Florida) übertragen)
      Und natürlich geht´s da um Sponsoren ^^ viele von den Profis, haben auch eigene Shows im Fernsehen usw. . Da Sind 5000-20.000$ Startgeld nicht so die Welt , die verdienen ja auch unsummen. Die Leute wissen aber auch was sie machen :D Da kann man echt von Profi sprechen wenn man denen zusieht ! Als semiprofessioneller hat man da nix zu suchen .... außer man hat die Kohle dicke :D

      Unsportsmanship ist einfach asozial und Betrug !
      Greez