2:0 am Maria Teich / Futtermischung vs. Futtermischung /Tag1

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 2:0 am Maria Teich / Futtermischung vs. Futtermischung /Tag1



      Hi @ all,

      Was tun wir Angler nicht alles um Fische zu fangen, neben Top Ausrüstungen und der vielen Zeit die man reinsteckt ist
      beim Fischen natürlich auch der richtige Köder wichtig! Um nicht zu sagen er ist das um und auf!!!

      Nachdem ich bei meinen letzten Besuch in Laden bei den Aromen vorbeigekommen bei, habe ich mich mal von den
      Versprechungen der Verpackungen locken lassen!
      Attrack, Dope, Killer und wie sie alle heißen! Boost up your baits! Dachte ich mir natürlich auch :D , denn was soll schon verkehrt sein, seine Futtermischung mit ein wenig Aroma zu "pimpen".

      Darum hab ich mir mal eine Flasche von einem Aroma gegönnt, 5,50 € für 500 ml.
      Davon gehören immer 10-20 % in das Wasser der Futtermischung.

      Ok, so weit so gut! Natürlich war ich Tags darauf gleich am Wasser, dem Maria Teich in Neumarkt an der Ybbs, um zu testen und um zu fangen.



      Natürlich wollte es genau Wissen, darum wurde eine Futtermischung angerührt. Etwas Mais, Hanfsamen und eine Fertigfuttermischung.
      Nun aufgeteilt und mit dem Aroma "verbessert "und einmal in "natur".

      Der Platz den ich ausgewählt habe war ebenfalls ideal dafür, denn hier habe ich im vergangenen Jahr bereits etliche Karpfen überlisten können und so wusste ich die Stellen die es wert sind anzuwerfen.



      Also Tackle aufgebaut und nach etwa einer Stunde, ganz überraschend das

      1:0

      Ein schöner Schuppi mit ca. 4 kg konnte nach einem harten Kampf gegen das Kraut im Uferbereich gelandet werden.
      Gebissen auf das Futter ohne Zusatz. Also ein erster Punkt dafür!

      Das kann natürlich Zufall sein, daher gings natürlich weiter.
      Es war jetzt aber ruhig, fast 4 Stunden ohne richtigen Biss, zwar Zupfer auf beiden Seiten aber kein Run.

      Nachdem laut Aussagen der anderen Angler, die Tage zuvor gar nichts ging, war ich aber schon froh das ich überhaupt einen fangen konnte! Und bei den anderen Anglern tat sich heut soweit ich gesehen hatte auch nicht viel.

      Als es Zeit zum aufbrechen wurde, packte ich mein Zeugs zusammen, als letztes natürlich die Ruten.
      Zuerst die Rute an der ich das Aroma getestet hatte. Als ich diese verstaut hatte und zu anderen blickte, plötzlich ein Run,
      dem ein ca. 2 kg Karpfen folgte!

      2:0 in der Nachspielzeit

      Jetzt war das Ergebnis schon ein wenig eindeutiger. 2 Karpfen auf die Mischung ohne Aroma, 0 für die mit Aroma!
      Natürlich ist auch das noch nicht ganz aussagekräftig, daher werde ich in Zukunft noch öfters so mein Glück mit dem Aroma versuchen.
      Bin schon gespannt was am Ende dabei rauskommt, ihr werdet es auf jeden Fall erfahren ;)

      Petri Heil
      Euer ICE
      AD
    • Re: 2:0 am Maria Teich / Futtermischung vs. Futtermischung /

      Petri zu den Carps! :-__

      Welche Geschmacksrichtung von welchen Hersteller hast da den gegönnt?

      Kommt natürlich immer aufs Gewässer drauf an, welche Geschmacksrichtung der Bringer ist. Würde aber bei der Futtermischung mit dem Aroma den Hanf wecklassen. Mein Bruder macht das immer ;)
      Gruß Stefan
    • Re: 2:0 am Maria Teich / Futtermischung vs. Futtermischung /

      nette rezzi
      hast du ein futtersieb?
      denn die mischung sieht sehr ungleichmässig gemischt aus (klumpen) bzw wirkt teils feucht teils trocken

      PS: versuchs ev auch mal mit etwas weniger lockstoff. die hersteller übertreiben da manchesmal gerne

      PPS: wenn lockstoff, dann immer futtermischung kosten. was dir nicht schmeckt schmeckt den fischen auch nicht ;)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: 2:0 am Maria Teich / Futtermischung vs. Futtermischung /

      Petri heil zu den Karpfen!netter Bericht :!:
      Ich finde wenn man ein Futter richtig zubereitet hat es auch so schon ein super Aroma,Lockstoffe sind mir einfach zu teuer und ich fang auch ohne immer meine Karpfen.

      Lg Patzy