Die Vöckla

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die Vöckla

      Die Vöckla ist ein kleiner Fluß in Oberösterreich ( Bezirk Vöcklabruck ), entspringt nordöstlich von ;ondsee und und möndet nach 51 Km bei Vöcklabruck in die Ager. Erreichbar ist sie am besten über die Autobahnabfahrt Regau.
      Ein sehr schönes Fliegenrevier in der Vöckla ist der etwa 6 Kilometer lange Abscghnitt von der Fischzucht Köttl. Hier darf ausschließlich mit der Fliege gefischt werden. Es sind 5 verschiedene Teilstrecken befischbar.
      Fliegenfischen nur mit Schonhaken und keine Fischentnahme. Der Fischbestand besteht aus Bach und Regenbogenforellen, Bachsaiblingen und Äschen.
      Lizenzausgabe: Alois Köttl 4672 Neukirchen an der Vöckla Redl 8 Tel. 07682/7203

      Lizenzpreise: Tageskarte 40 Euro ( Bei Lizenzkauf werden 50 verlangt - nach beendigen des Fischens werden 10 zurückerstattet.)

      Saison: 1. Mai bis 31. Oktober

      Hier noch ein Bericht von der Vöckla salzkammergut-fliegenfischen.at/voeckla2007.html
      AD
    • Re: Die Vöckla

      "gue" wrote:

      Die Vöckla ist wirklich ein wunderschöner Fluß, aber halt leider auch nicht ganz billig...
      lg
      gue


      Ja leider, aber zeig mir ein Fliegengewässer das gut bewirtschaftet wird und die Lizenzen günstig sind. Vielleicht auch noch mit Fischentnahme ?? Ich glaube da können wir lange suchen. Hab gestern gerade wieder einen Bericht über die Steyr in Grünburg ( Oö ) gelesen . Da kostet die Tageskarte 110 Euro und man muß sogar vorreservieren, da pro Tag nur 6 Lizenzen vergeben werden. Das Revier wird von der ÖFG bewirtschaftet :o

      Lg. Peter
    • Re: Die Vöckla

      ja, nach oben sind (wie so oft) die Grenzen offen, die Steyr/Traun usw. sind ja bekannte Beispiele, von den Gewässern unserer eidgenössischen Nachbarn ganz zu schweigen...
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Die Vöckla

      Aufgrund der strengen Limitierung würde ich eine vorherige telefonische Terminvereinbarung mit Herrn oder Frau Köttl unbedingt empfehlen. Bei der Lizenzabholung werden € 50,- hinterlegt. Bei der Abmeldung erhält man € 20,- wieder zurück. Nur falls gegen die Lizenzbedingungen verstoßen wurde, wird diese Kaution einbehalten. Seriöse Fliegenfischer können also um nur € 30,- einen herrlichen Fischertag erleben.

      Steht auf der Homepage !

      Kostet also 30 € am Tag :-__