Karpfenanglen mit der Baitrocket als Pose

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Karpfenanglen mit der Baitrocket als Pose

      Hallo,

      hab grad einen netten Artikel gefunden von einer englischen Angelzeitschrift.

      gofishing.co.uk/Angling-Times/…gs/The-Rocket-Feeder-rig/

      Ich finde diese Idee genial vorallem wenn füttern Verboten ist :D Dann kann man ja heimlich ein bisschen Futter in die Baitrocket geben und wenn der Kontrolleur kommt sagt man einfach, dass man die Posen zu Hause vergessen hat und nur die Baitrocket dabei hatte. :D

      LG Florian
      AD
    • Re: Karpfenanglen mit der Baitrocket als Pose

      Ja, das prinzip ist gut ! ABER ! eine Baitrocket als Pose zu verkaufen ist sehr unglaubwürdig ... vorallem wenn anfüttern verboten ist ! Der wird eher sagen :" ( der kontrolleur) dann müssen sie eben grundangeln " .
      würd ich mal sagen ;) aber ich klopp mir eh immer teig überall drauf , Blei , Pose, Boilie , MAis , überall ..... spotfeeding während man fischt ist für mich in Ordnung , wenns nicht zu viel futter ist ( bei kleineren see sowieso überflüssig ! )

      Was ich mir denke ist , dass dieses System eher nur bei angefütterten Plätzen geht , da ja auf der Seite steht , man sollte langsam sinkende köder verwenden , aber alleine der Haken sink bestimmt in 15 Sekunden mit Maden oder Mais ab , und die meinen ja , den Köder so wählen ,dass der karpfen den Köder in der Luft nehmen soll !
      Also meiner Meinung nur besser fängig wenn die Fische sowieso am platz sind ?

      Greez
    • Re: Karpfenanglen mit der Baitrocket als Pose

      Ajo stimmt :D dann sag ich halt ich hab kein passendes blei dabei gehabt

      najo ich würde das vorfach verlängern damit es bis zum Grund kommt. Ich würde diese Methode eher bei kleineren Gewässer mit vielen Karpfen verwenden.
      Najo in England befischen sie ja mit dieser Methode fast nur kleine Karpfenteiche mit einer großen Karpfendichte, da ist es egal ob man vorfüttert oder nicht. Da werden die Karpfen ja in kürzerster Zeit drauf aufmerksam wo futter ist. Soblad die Karpfen dort was reinplumsen hören werden sofort sie neugierig.

      LG Florian