Die Antiesen - Perle des Innviertels

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die Antiesen - Perle des Innviertels

      Da ich ja gebürtiger Rieder bin liegt mir dieses Gewässer sehr am Herzen. Wie oft bin ich als Kind am Ufer der Antiesen gestanden und hab mit Freude die Forellen beobachtet.
      Die Antiesen ist ein fantastischer Bach ( 30 Km lang ) zum Fliegenfischen. Sie entspringt im Hausruck und schlängelt sich dann durch die Bezirkshauptstadt Ried im Innkreis ( wo sie leider durch ein Betonkorsett fließt ) . AmOrtsende von Ried beginnt dann auch schon das Revier das vom Hotel Forstinger in Schärding bewirtschaftet wird.hotelforstinger.at
      Das Revier hat eine Länge von 17 Km und endet mit dem Einfluß der Antiesen in den Inn bei Obernberg/Inn.
      Lizenzen für dieses wunderbare Fliegenrevier gibt es leider nur in Verbindung mit einer Hotelbuchung im Hotel Forstinger. Hier gibt es aber ein tolles Angebot für die Fliegenfischer : 3 Tage Fliegenfischen in 4 Gewässern mit Nächtigung und Frühstücksbuffet im Doppelzimmer De Luxe inkl. Angellizenz um 335.- Euro. Es kommen in der Antiesen folgende Fischarten vor. Im oberen Teil ist es eine reine Forellen und Äschenstrecke. Je weiter in Richtung Mündung zum Inn, kommen dann auch Karpfen, Barben Nasen, Aitel und diverse Weißfische vor.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Die Antiesen - Perle des Innviertels

      Ja da kann ich dir nur zustimmen die Antiesen ist ein sehr gutes Gewässer.Ich kenne aber nur den teil ca 3km vor und bis zur einmündung in den Inn ,da meinem Onkel die Grundstücke dort gehören wo die Antiesen in den Inn mündet,wir haben oft dort als Kinder geangelt und super Fische an Land gezogen.
      mfg Günther
    • Re: Die Antiesen - Perle des Innviertels

      "Karpfinger" wrote:

      Ja da kann ich dir nur zustimmen die Antiesen ist ein sehr gutes Gewässer.Ich kenne aber nur den teil ca 3km vor und bis zur einmündung in den Inn ,da meinem Onkel die Grundstücke dort gehören wo die Antiesen in den Inn mündet,wir haben oft dort als Kinder geangelt und super Fische an Land gezogen.


      Ja das ist eine tolle Weißfischstrecke. Die Antiesen hat früher einen Fischereiverein in Ried gehört bevor sie vom Forstinger übernommen wurde. Nur schade das es die Lizenzen nur in Verbindung mit einer Hotelbuchung gibt.

      Lg. Peter
    • Re: Die Antiesen - Perle des Innviertels

      Wollte auch dieses Gewässer mal aus der Versenkung holen. Da ich ja viele Gewässer zum Fliegenfischen in Salzburg vorgestellt habe möchte ich auch die Antiesen als erstklassiges Fliegenrevier mal wieder zum Saisonstart hervorheben. Auch hier gibts im Hotel Forstinger in Schärding recht günstige Pauschalen wo man sogar in mehreren Gewässern fischen kann.