Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      Ich war sogar der Fotograph, keine Bildbearbeitung, reinste Natur!! :mrgreen:
      Ich hab blöd geschaut, genauso wie Mario als diese Rebo auf uns zuschwomm. xD
      AD
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      "Esox007" wrote:

      Geh leck, oida..... :o :shock: :o :shock: Wahrscheinlich geht diese doofe Handwaage nicht ordentlich, denn so hat mein Saibling nicht ausgesehen. Werd heute spät am Abend die Fotos reinstellen, wobei fett war eh auf jeden Fall, nur so eine Kugel hatte er nicht......

      LG!


      Nimm Küchenwaagen, die stimmen immer :)
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      "Bachangler" wrote:

      Der Auschneider ist,weil er so oft besetzt wird, eher schon ein Forellenteich.


      Ja, besetzt wird viel.
      Aber fangmal was wenn schwierigere Bedinungen herrschen.
      Dieser See ist wie ich finde einer der schwierigeren in Salzburg. Fange mal einen schönen Hecht, oder einen größeren Karpfen, oder eine 60+ Forelle, oder einen schönen Zander.
      Alle aufgezählten Fische sind zu 100% in sicherlich größerer Stückzahl drinnen. Vor allem Hecht, Zander und die Forellen.
      Aber fangen tut sie keiner. Ich habe 3 Jahre gebraucht um einen 6,5kg Karpfen zu fangen, was jetzt bei Gott nicht groß ist.

      Die gesetzten Forellen fängst du natürlich gleich, aber dann wäre der Wiestalstausee auch nichts anderes. ;)
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      Der Auschneider ist wirklich eine Sache für sich. Wenn da wer das erste Mal fischt geht er zu 90% als Schneider heim. Ich hab da auch schon mein Lehrgeld bezahlt. :???:
      Viele Angler nehmen sich auch keine Jahreslizenz am Auschneider. Ich persönlich kenne außer Dir Robi noch 4 Angler die Mit Jahreskarte fischen. Viele legen die Karte nach einem Jahr zurück. Gibt ja auch genug Nachteile wie Kein Nachtfischen, Anfütterungsverbot, die überschwemmten Ufer wenn der Grundwasserspiegel steigt usw.

      Lg. Peter
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      Die nächste Frage ist, was ist für euch KEIN "Teich"? ;)
      In 90% aller Seen werden Forellen besetzt und innerhalb kurzer Zeit wieder gefangen.
      Als Forellenteich jedoch würd ich nur Gewässer bezeichnen, andem beinahe täglich besetzt wird,
      um möglichst viel Umsatz mit den Anglern zu machen.
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      Naja , den Wiestalstausee würd ich jetzt nicht als ForellenTEICH bezeichnen , da der ja elends groß und tief ist ! also so wirklich forellenteichmäßig ist der nicht ! Der Auschneider ist ja nicht so groß , aber auch lang kein Forellenteich , denn Forellenteiche sind aus meiner ehrfahrung nicht so tief und groß ( die sollen ja gefangen werden) ! :???:
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      "Oberesalzach" wrote:

      Der Auschneider ist wirklich eine Sache für sich. Wenn da wer das erste Mal fischt geht er zu 90% als Schneider heim. Ich hab da auch schon mein Lehrgeld bezahlt. :???:
      Viele Angler nehmen sich auch keine Jahreslizenz am Auschneider. Ich persönlich kenne außer Dir Robi noch 4 Angler die Mit Jahreskarte fischen. Viele legen die Karte nach einem Jahr zurück. Gibt ja auch genug Nachteile wie Kein Nachtfischen, Anfütterungsverbot, die überschwemmten Ufer wenn der Grundwasserspiegel steigt usw.

      Lg. Peter


      Tja und genau DAS macht den Auschneider so interessant für mich.
      Kein anfüttern, du musst die Routen der Fische finden und kennenlernen, um zu fangen.
      Der hohe Wasserspiegel schafft neuen Lebensraum, und mit Waathose bin ich noch immer rund um den ganzen See gekommen, und hab dann genau an den unzugänglichen Stellen super gefangen.
      Das es kein Nachtfischen mehr gibt, verdanken wir denjenigen - entschuldigt den Ausdruck - hirnlosen Anglern, die alles was sie fangen in der Nacht einsackeln und mitnehmen. Natürlich ist der Teich dann leer. Genau das ist vor vielen Jahren mit dem Auschneider und Autobahnsee passiert, darum das komplette und das teilweise Nachtfischverbot.

      Wie gesagt, ich geb den Auschneider so schnell nicht her.
      Wenn ich dann mal einen 10+ Karpfen, einen 1m+ Hecht und einen schönen Zander habe, reden wir weiter. :mrgreen: :lol:
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      "Oberesalzach" wrote:

      :o Ja sag einmal hat der einen Fußball verschluckt oder ist der bei Tschernobyl vorbeigeschwommen :?: :?: :!:

      Was hat den der bitte im Magen gehabt :?:


      Dieser Fisch hatte Essensreste vom direkt daneben liegenden Restaurant im Magen. Und davon nicht zu wenig!
      Ein Wunder, dass der überhaupt noch auf eine Mini-Nymphe biss. Kartoffeln waren wohl sein Leibgericht XD
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      So Leute, nach spannenden Diskussionen über den Auschneider und der Definition von "Forellenteich" sowie Theorien über die Kugel-Rebo zurück zu den Saiblingen - hier Fotos der 36er und der dicken 42er.... ;)

      lg!
      Images
      • Saibling 42.jpg

        36.32 kB, 400×300, viewed 158 times
      • Saibling 36.jpg

        34.48 kB, 250×333, viewed 169 times
      Size matters...
    • Re: Osterzeit ist Saiblingzeit am Auschneidersee

      Also die 1.2kg glaub ich ihm! :shock:
      petri Heil nochmal!

      Bin heute wieder nicht zum See gekommen, hab einfach zu viel zu tun für die Schule.
      Aber am Samstag habe ich mir den Vormittag fix eingeplant, da kann eigentlich nichts dazwischen kommen. Hoffe ich zumindest. :???: