[Umfrage] Schau auf die Marke!?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      Welche Marke ist deine Lieblingsmarke? 113
      1.  
        Daiwa (16) 14%
      2.  
        Cormoran (5) 4%
      3.  
        Sänger (Anaconda) (11) 10%
      4.  
        Balzer (3) 3%
      5.  
        DAM (Mad) (16) 14%
      6.  
        Shimano (32) 28%
      7.  
        Fox (6) 5%
      8.  
        sonstige (24) 21%
      Hallo alle zusammen,

      es wird mal wieder Zeit für eine neue Umfrage ;)
      Nachdem es ja zahlreiche Marken am Markt gibt und diese je nach Fischer einen anderen Ruf haben bzw. man andere Erfahrungswerte hat.
      Wäre es interessant zu Erfahren welchen Marken Ihr euer vertrauen schenkt!?
      Egal ob Rute oder Rolle bzw. sonstiges Zubehör welche Firmen bevorzugt ihr??
      AD
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      Also bei Ruten und Rollen vertraue ich Sänger und Shimano!
      Bei Kleinteile zum Karpfenanglen verwende ich Fox,Korda und Prologic.
      Bei Kunstködern Prologic,Rapala,YO-ZURI, MB-Wobbler und Ugly Duckling
      Beri Schnüren vertraue ich Fox,Shimano und DAM

      Aber ich ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Balzer Rollen gemacht! :mad:

      LG Florian
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      Wenn es explizit um die Marke geht, würde ich persönlich derzeit DAIWA präferieren.
      Jeder von uns hat allerdings eine Garage voll von teilweise edlen Dingen stehen - von der damals extrem limitierten DAM "120 Jahre-Serie" bis zu den ersten SHIMANOS vor so ca. 40 Jahren - und seither kommt jedes Jahr wieder eine (oft nur anders gefärbte) neue "Sensation" dazu...
      LG
      Pfenninger
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      Hab als Karpfenfischer das mehrere Kleinzeug nur von FOX, Korda und Starbaits.
      Kann mich da nicht auf eine Marke beschränken.

      Ruten hab ich nur von FOX und Rollen von Shimano.

      Und der Rest an Taschen und so weiter sind von verschiedenen Hersteller wie zB ProLogig, Starbaits, Fox, Anaconda usw

      Wenn ich mich nur auf eine Marke beschränken müsste, würde ich FOX nehmen!
      Gruß Stefan
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      "ICE" wrote:

      Hallo alle zusammen,

      es wird mal wieder Zeit für eine neue Umfrage ;)
      Nachdem es ja zahlreiche Marken am Markt gibt und diese je nach Fischer einen anderen Ruf haben bzw. man andere Erfahrungswerte hat.
      Wäre es interessant zu Erfahren welchen Marken Ihr euer vertrauen schenkt!?
      Egal ob Rute oder Rolle bzw. sonstiges Zubehör welche Firmen bevorzugt ihr??

      ich vertrau bei der rute auf spro und bei der rolle auf trabucco.
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      "amur max" wrote:

      Ich habe am liebsten Dam, Anaconda und Comoran!

      Und ich war immer zufrieden mit diesen Hersteller! ;)



      Habe früher auch viele DAM Sachen gehabt. Da ist auch der Name noch für Deutsche Qualität gestanden. Heute wird in Taiwan produziert und der Name ist sein Geld nicht mehr wert. Genauso verhält es sich mit ABU. War früher der Renner im Raubfischangeln ( Kunstköder, Multirollen usw.) und seit Abu auch im fernen Osten produzieren läßt ist es vorbei mit dem Namen ABU. Einen Guten namen hingegen hat sich DAIWA und Shimano gemacht ( obwohl keine europ. Qualität )
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      die deutsche qualität ist der japanischen schon lange hinten nach
      wenns taiwan wär, wärs schön.....
      leider ist es inzwischen bei vielen herstellern china
      shimano fertigt nur noch die neuesten & teuersten sachen in japan und die minderwertigerne in malaysia, singapur und indonesien
      milo und co fertigen auch nur noch ihre highendprodukte bei reglass und die minderwertigeren in fernost billiglohnländer
      tubertini bei italica
      sportex ist auch nicht mehr sportex denn der name wurde verkauft und vermutlich wird ebenso in fernost billiglohnländer hergestellt
      triana macht leider gar nix mehr im rutenbau und zubehör......die hatten echt geile sachen!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      Die Entwicklung ist echt traurig. Aber wahrscheinlich könnten wir uns keine Angelsachen mehr kaufen wenn alles dort erzeugt wird wo der Firmensitz ist. DAM war ja früher eine echte Nobelmarke. Hatte da mal eine Rolle mit Magnetbremse gekauft, die kostete über 3000 Schilling. Das war dort viel Geld. Die Bremse war übrigens der Reinfall des Jahres. Ruckte und stockte immer. :(
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      die rolle hab ich auch und ab und zu sogar in verwendung :D
      bei mir waren es aber glaub ich 999 schilling oder so^^
      und sie stockt leider ebenfalls
      aber den griff find ich praktisch........da man ihn trotz kleiner spule auf sehr groß stellen kann
      ob zwerlegen und säubern bei der bremse was bringt?
      hast du die mal zerlegt?
      bzw.....hatte die nicht lebenslange garantie? oder waren es 10 jahre?.....lang ist es her
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      da hast du recht!
      meine ist silber und die spule der rolle ist gelocht
      hab aber leider keinen plan wie meine heisst
      werd aber die tage mal nachschauen
      hab sie derzeit auf einer meiner alten handgemachten sportex feeder montiert :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      "Techtrancer" wrote:

      da hast du recht!
      meine ist silber und die spule der rolle ist gelocht
      hab aber leider keinen plan wie meine heisst
      werd aber die tage mal nachschauen
      hab sie derzeit auf einer meiner alten handgemachten sportex feeder montiert :)



      Ich habe bei meiner den Kurbelgriff verloren und hab ihn nirgends mehr nachbekommen. Hab dann den Krempel weggeschmissen - hat mir nicht besonders leid getan. War ein reiner Fehlkauf.
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      "Carphunter3" wrote:

      Ich fische hauptsächlich nur mehr Ruten von Grauvell und Rollen von Balzer!

      lg


      Mit Balzerrollen hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Einmal ist mir unterm Drill das Getriebe gebrochen :evil: Muß aber ehrlicherweise dazusagen das ich diese Balzerrolle in Ungarn gekauft habe und war wahrscheinlich nicht die Topqualität. Da steht halt Balzer drauf und ist nicht Balzer drinnen.