[Umfrage] Schau auf die Marke!?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      Ich bin von der PENN ssm 850 voll begeistert, eine nutze ich zum Wallerfischen und eine 2te die ich mir gestern gekauft habe wird sich mit den Tarponen vor Kuba messen dürfen :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: [Umfrage] Schau auf die Marke!?

      "Robi_Wals" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "Roman1998" wrote:


      Ja, Haken fisch auch auch von Korda. Die taugen mir ganz gut, obwohl auch die MAD richtig gut sind (vor allem der Preis). Aber zum Endtackle beim Karpfenangeln: ein Korda Leadcore, ein MAD- oder Cormoran Safety Clip, ein Carpleads Blei, ein MAD-Wirbel (noch von früher), ein Karabiner von Balzer, ein Fox oder MAD-Vorfach, einen Korda- oder MAD Haken :lol: Also Markentreu bin ich nicht wirklich :mrgreen:
      <- is scho lustig :lol: was einige so zum Fischen brauchen :o - aber warum einfach, wenn's auch umständlich geht :lol: und die Hauptsache MARKEN MARKEN MARKEN - :-// :-// :-// die Fische wissen das sicher zu schätzen :mrgreen:


      Also LeadCore, SafteyClip usw fische ich auch, weil es eine gute Montage ist (speziell wenn Hindernisse im Wasser sind) und die Wurfweite sich durch diese kompakte Montage doch erhöht.
      Aber ich könnte jetzt ehrlich gesagt nicht sagen von welcher Marke welches Teil ist, ist mir völlig egal. Preis - Leistung muss passen, ob da jetzt Sepp oder Fox oben steht ist mir ziemlich egal. ;)


      Ich wüsste auch nicht, was an der Montage so umständlich oder kompliziert ist? Einfacher gehts eigentlich nur ohne Leadcore (gibt aber viele Verwickelungen) oder gleich mit Durchlaufmontage. Für mich ist die Tatsache, dass ich viele verschiedene Marken benutze, eben genau nicht ein Hinweis auf irgendwelche bestimmten Lieblingsmarken oder "Markenwahn". Es zählt die Funktionalität, gerade bei den Teilen der Montage. Aber ja, beim Vorfach oder Haken nehm ich nicht irgendeine Billigmarke (leider meist schlecht), sondern achte schon auf Qualität.