1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbach

    • 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbach

      Samstag 16.04.2011 / 7:00

      Es ist noch ruhig in Bad Goisern! Der Mühlbach fließt gemächlich durch den Ort, durch den Kurpark und vorbei am Sportplatz!!

      Doch dort tut sich was!
      Denn inzwischen haben sich die Teilnehmer des 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertages eingetroffen!
      Mit dabei waren:
      Mario
      Kathi
      Robi
      Max
      Günther

      Nach der Begrüßung ging es dann auch gleich los.
      Unsere 2 Anfänger wurden wieder bestens von Mario betreut, er zeigte Ihnen die Grundwürfe und gab zahlreiche
      Tipps zum richtigen Umgang mit der Fliegenrute.

      Nachdem diese das Gelernte bereits nach kurzer Zeit gut umsetzen konnten ging es schon bald ans Wasser.

      In der Zwischenzeit versuchten Robi und Günther ihr Glück im Mühlbach.
      Während Günther keinen herzeigbaren Erfolg verbuchen konnte, ging es bei Robi gleich zur Sache!
      Bereits nach kurzer Zeit die erste Äsche des Tages!!
      In dieser Tonart ging es dann weiter, er konnte eine 42er Äsche überlisten und zu einem Fototermin überreden.
      Robi hatte einen Traumstart erwischt und auch der Rest des Tages war ein großer Erfolg für Ihn!
      Näheres dazu in Robis Bericht: Das Forumsfliegenfischen aus meiner Sicht

      Um unsere Chancen zu erhöhen ging es aber nun vom Sportplatz zum Freibad.
      Denn hier findet man neben ruhigerem Wasser, Staubereiche, Gumpen und Brücken bei denen sich immer zahlreiche Fische aufhalten.

      Der erste der zuschlug war Robi! Denn während die anderen noch die Ruten zusammenbauten, stand er schon wieder am Wasser
      und landete eine schöne Bachforelle!


      Nur wenig später fing er soweit ich mich entsinne die einzige Regenbogenforelle des Tages.


      Dort stellten sich aber auch bei unseren Anfängern bereits nach kurzer Zeit die ersten Erfolge ein.
      Max mit seinem ersten Fisch an der Fliegenrute!


      Der Mühlbach im Kurpark wurde vor einiger Zeit ausgebaggert, daher gibt es hier nun anstatt der seichten Stellen, tiefe Gumpen in denen sich die Fische gerne aufhalten. Hier hat vorallem Mario wieder richtig zugeschlagen.


      Wo früher die Schonstrecke an der Goiserer Mühle war, kann nun ebenfalls gefischt werden.






      Die Angelplatz.at - Fliegenfischer: v.l.n.r. Mario, Robi, Max, Günther


      Falls sich jetzt einige Fragen, wo sind die Fänge von Günther!??
      Tja, der hatte an diesem Tag wohl die falschen Fliegen *gg* Er konnte natürlich auch welche fangen, nur bei weitem nicht so viele wie Robi oder Mario. Denke ca. 5 Fische waren es dann aber doch! :D
      Der letzte und auch schönste seines Angeltages war dieses Exemplar!


      Fazit:
      Der 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag war ein voller Erfolg. Zwar waren nur wenige Forenmitglieder anwesend, dennoch hatten wir einen tollen Tag mit zahlreichen schönen Fängen.
      Denn vom Anfänger bis zum Profi, alle hatten Erfolge und Spaß.
      Soviel ist sicher, auch im nächsten Jahr wird es den Fliegenfischertag geben und damit das Warten bis dahin nicht so schwer fällt, wird es am 4.Juni 2011 das nächste Forumsfischen geben.
      Diesemal verschlägt es uns nach Niederösterreich, in den Bezirk St. Pölten, wo wir im Anglerparadies Weinburg auf Karpfen, Störe uvm. angeln wollen. (Nähere Infos zum 2. Forumsfischen in Weinburg)

      Petri Heil!
      AD
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbac

      sehr cooler Beitrag mit schönen Bildern - fettes Petri von mir! Und beim nächsten Mal bin ich fix dabei ;)
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbac

      "Snook_er" wrote:

      bin beim nächsten mal auch mit meiner Fliege am Start :D


      Ich wär ja auch so gerne dabei gewesen wenn mir nit das Begräbnis dazwischengekommen wäre. Noch weher tut es wenn ich die schönen Fotos vom Fliegenfischen sehe. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und vielleicht könnten wir ja im Herbst noch einmal ein Fliegenfischen starten.

      Lg. Peter
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbac

      "Oberesalzach" wrote:

      "Snook_er" wrote:

      bin beim nächsten mal auch mit meiner Fliege am Start :D


      Ich wär ja auch so gerne dabei gewesen wenn mir nit das Begräbnis dazwischengekommen wäre. Noch weher tut es wenn ich die schönen Fotos vom Fliegenfischen sehe. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und vielleicht könnten wir ja im Herbst noch einmal ein Fliegenfischen starten.

      Lg. Peter


      Also ich fahre heuer sicher nochmal dort hin, können wir uns ja was ausmachen!
      Und Fischach mit der Fliege muss ich ja auch noch gehen. ^^
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbac

      "Robi_Wals" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "Snook_er" wrote:

      bin beim nächsten mal auch mit meiner Fliege am Start :D


      Ich wär ja auch so gerne dabei gewesen wenn mir nit das Begräbnis dazwischengekommen wäre. Noch weher tut es wenn ich die schönen Fotos vom Fliegenfischen sehe. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und vielleicht könnten wir ja im Herbst noch einmal ein Fliegenfischen starten.

      Lg. Peter


      Also ich fahre heuer sicher nochmal dort hin, können wir uns ja was ausmachen!
      Und Fischach mit der Fliege muss ich ja auch noch gehen. ^^


      Abgemacht Robi !
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbac

      Vielen Dank für das ganze Feedback!
      Denke das ich dem Bach dieses Jahr auch nochmal einen Besuch abstatten werde! Vielleicht passts ja! ;)

      Fischer waren, was mich selber auch gewundert hat, nicht viele.
      Auf jedenfall keine Tageskartenbesitzer, den die paar die wir gesehen haben sind die meisten erst am Nachmittag aufgekreuzt!
    • Re: 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag am Goiserer Mühlbac

      "Robi_Wals" wrote:

      @gue:
      So gefällt mir das!! xD



      wie darf ich denn jetzt das verstehen? :???: gefällt Dir der verlegen errötende gue etwa?
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."