Obere Glan 2011

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Obere Glan

    "Bachangler" wrote:

    Der Alterbach ist wirklich voll mit Aiteln.
    Der ssfv sollte ein Preisfischen im Alterbach und Söllheimerbach auf Döbel veranstalten.
    Da sollte jeder mitmachen dürfen,Aitel kein Limit und Forellen sollten zurückgesetzt werden.
    Wenn ich einen Aitel in der Glan fange wird dieser sofort mitgenommen egal wie groß.
    Die fressen sonst die Eier von den Bafos.


    Auf die was ich fange freut sich immer meine Katze :mrgreen: . Heuer wird dann ja wieder elektrisch abgefischt. Aber zwei Jahre später sind alle wieder da :shock: . Ist das selbe wie mit den Schneidern in der Fischach. Nur stehen die auch noch unter Naturschutz.

    Lg. Peter
    AD
  • Re: Obere Glan

    "Bachangler" wrote:

    Hab heute die Systeme vom FP für Morgen um einige Gramm leichter gemacht damit das Aufplatschgeräusch die Bafos nicht verjagt.
    Hoffentlich geht mir morgen mal eine große an den Haken.



    Bei dem niedrigen Wasserstand ist es überhaupt schwer die Fische nicht zu vergrämen. Da braucht es schon ein geducktes Anpirschen um die Chancen zu waren.

    Lg. Peter
  • Re: Obere Glan

    War heute an der Glan.
    Anfangs versuchte ich mit Fischstücken eine Forelle zu fangen.
    Sofort hatte ich wieder einige Bisse konnte leider keine landen außer 2 kleineren Bafos.
    An der Maxglaner Wehr angekommen, montierte ich eine Pfrille am System.
    Ich sah eine Refo steigen, warf meinen Köfi hin, Biss und schließlich konnte ich sie landen.Ich versorgte die Refo ich ließ meinen Köfi im Wasser wo ich eine Bafo sah die die Pfrille packte aber leider konnte ich sie nicht haken.
    Beim nächsten Wurf schwamm eine kapitale Bafo meinen Köder nach biss an und war weg- :cry: :cry:
    Ich ging noch zur Steinbrücke wo wieder die Kapitalen standen aber diese ignorieren meine Köder völlig.Dann riß noch eine kleine Bafo die Pfrille vom System.
    Bei dem Gumpen hatte ich noch einige Nachläufer von Forellen.
    Wahnsinn wie fängig die Köfis am System in der Glan sind.

    LG Bachangler
  • Re: Obere Glan

    Mit dem System habe ich aber in der Fischach und in anderen Bächen nicht gut gefangen.
    Ich habe das System umgebaut weil es zu schwer war und auch einen anderen Draht hinaufgegeben.
    Diesmal hat es wieder nur am Wehr gut gebissen und woanders nicht.
    Der Nachläufer von der großen Bafo hat mir gezeigt das ich richtig fische.
    Die großen Forellen an der Steinbrücke werde ich in Zukunft nicht mehr beangeln,weil die beissen sowieso nicht.
  • Re: Obere Glan

    oh lala, das Gewässer hört sich richtig verlockend an.
    Stelle jetzt gleich mal ein paar fragen dazu.
    Wie fahre ich dort am besten hin ?kann ich am Flughafen schon abbiegen?
    und mit wieviel Angeln darf gefischt werden?
    alle Köder inklusive Kunsköder erlaubt?

    Frage nur da es ja immer schwer ist einen Parkplatz zu finden :lol:

    grüße aus Reichenhall Max
    Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
  • Re: Obere Glan

    "Maximilian85" wrote:

    oh lala, das Gewässer hört sich richtig verlockend an.
    Stelle jetzt gleich mal ein paar fragen dazu.
    Wie fahre ich dort am besten hin ?kann ich am Flughafen schon abbiegen?
    und mit wieviel Angeln darf gefischt werden?
    alle Köder inklusive Kunsköder erlaubt?

    Frage nur da es ja immer schwer ist einen Parkplatz zu finden :lol:

    grüße aus Reichenhall Max


    Also, das Revier Obere Glan beginnt bei der Autobahnbrücke am Radweg Richtung Fürstenbrunn und dann immer der Glan entlang Bei der Kendlersiedlung vorbei. Beim Flughafen ist ein kurzes Stück Sperrgebiet wegen des Flughafens. Dann gehts durch ganz Maxglan durch und endet dann bei der Christian Doppler Klinik ( Nervenklinik)in Lehen. Es sind alle gängigen Köder mit einer Rute erlaubt. Entnahme sind 4 Stück Salmoniden pro Tageskarte die 15 Euro kostet.
    Wenn man weiß wo man angel muß kann man ganz schöne Fische fangen.

    Lg. Peter
  • Re: Obere Glan

    Hi Maximillian85 :!:

    Ich habe mir heuer die Karte für die Glan genommen weil sie vor allen sehr fischreich ist.
    Zurzeit ist die Fischerei an der oberen Glan nicht leicht,aber wenn man einen Schwimmer mit Naturköder angelt fängt man trotzdem gut.
    Noch besser wäre aber ein Köfi am System.
    An Kunstköder fangen: Zopf,Kunstkoppe und Gummifische in Deckfarben.
    Auf Spinner fängt man nur 15cm Forellen und auf Wobbler geht nichts.
    Zurzeit sind sehr,sehr viele Äschen in der Glan die aber noch Schonzeit haben.
    Auch kapitale Forellen gibt es zu genüge die aber sehr beißfaul sind.
    Am Samstag werde ich vielleicht für ein paar Stunden ausrücken.
    Zum Glück habe ich noch ein paar Köfis.

    LG Bachangler
  • Re: Obere Glan

    Habe auch noch 3 cm Köfis aber nur Jighaken mit einem roten Kopf, dass dürfte doch auch gehen oder?
    nimm wieder eine Umhängetasche mit wie mir Peter empfohlen hat. Habe mir eine gekauft und da ist nicht mehr drinne als Kunstköder bissl Grundblei, Haken, 2 Crystal Schwimmer, Zangen und Wirbel das muss langen.

    theoretisch kann ich doch auf ne 2.40 spinnrute mit 40gr Wurfgewicht auch einen Schwimmer draufbauen oder?

    Handkescher Pflicht?
    grüße max
    Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
  • Re: Neueinstieg

    Die posenmontage kann man natürlich auch mit der spinnrute fischen. Die kleinen köfis hängst du einfach am haken und schaltest ein paar bleischrotte davor und zupfst sie durch den bach. Mit solchen kleinen köfis werden kleine bafos dir zu schaffen machen. Die tageskarte kostet 17 euro. Kescher ist nicht pflcht.

    mfg bachangler