Abu Garcia Fantasista Aozora 2,44m 10-40g WG

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Abu Garcia Fantasista Aozora 2,44m 10-40g WG

      Hey Leute,

      wer hat bereits Erfahrungen mit der Fantasista Aozora 2,44m 10-40g WG von Abu Garcia sammeln können?
      Suche eine Spinrute in dieser Länge zum Künstköderangeln (ab und an auch mal schleppen) vom Ufer sowie vom Boot aus und bin dann auf diese Rute gestoßen. Kann mir hier evtl irgendjemand über diese Rute berichten?
      - Aktion? bzw Reaktion?
      - Verarbeitung?
      - Handling?

      Als Rolle wird dann die Spro Red Arc 10300 (wahrscheinlich in Kombination mit 30er Mono) zum Einsatz kommen,
      falls das eine :idea: "Rolle" :idea: spielt :lol: ;)

      liebe Grüße
      Chris
      AD
    • Re: Abu Garcia Fantasista Aozora 2,44m 10-40g WG

      Hallo Rappala,

      die Angel kenne ich nicht, jedoch würde ich dir die Spro Red Arc 10400 empfehlen. Auf die 10300 würden gerade mal so um die 145 Meter draufgehen. Zum Spinnangeln würde ich keine 0,30 Mono nehmen, da die Wurfweite mit einer zB. 0,17er geflochten wesentlich besser ist. Weiters sollte sich die Schnur nicht oder fast nicht dehnen, damit der Anschlag beim zB. Hecht o. Zanderangeln auch gut durchkommt.
      Ich verwende die 10400 mit einer 0,17 Spiderwire und bin zufrieden.

      Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein bischen helfen.

      lg Mario
    • Re: Abu Garcia Fantasista Aozora 2,44m 10-40g WG

      hey danke erstmal für deine antwort :)

      ich bin "leider" schon im Besitz der 10300er ;) ist die zweite red arc die ich mir geleistet habe!
      In meiner Situation fehlt also nur noch die richtige Rute dafür!
      Da ich bereits eine Berkley Pulse 2,40 mit 10-40WG habe und diese wirklich ein extremes Rückrat hat, hab ich lieber eine Mono auf der einen 10300 montiert, da ich sonst befürchte, dass ich beim Schleppen durch Ausschlitzer den Fisch verliere!
      Oder siehst du darin kein Problem?

      Sonst vlt jemand Erfahrungen mit der Abu Fantasista?


      Liebe Grüße
      Chris
    • Re: Abu Garcia Fantasista Aozora 2,44m 10-40g WG

      Also beim Hecht oder beim Barsch oder beim Zander einen Ausschlitzer zu haben ist schon sehr schwer, weil der Haken muss sich ja richtig festhaken in ihr hartes Maul. Wenn ich beim Spinnfischen (da hab ich eine 0,30mm geflochtene ist ein bisschen arg :mrgreen: aber egal) dann schlag ich auch mit voller Wucht an obwohl meine Rute ein eh recht steifes Rückrat damit sie sicher gehakt werden,

      LG Florian