Neues Angelgeschäft in Salzburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Wie ich gestern zu meinem Erstaunen gehört habe , hat am Wochenende ein neues Angelgeschäft in Salzburg Stadt eröffnet. Es soll dies das ehemalige Angelgeschäft was vorher in Seekirchen war sein. Es soll da gleich wo neben der Maxglaner Kirche sein.
      Wahrscheinlich ist ihm der FP in Seekirchen zu viel geworden und er hat sich in Salzburg da eine Marktlücke gesehen - was auch stimmt. Das Geschäft hat alle Angelkarten von allen Vereinen in Salzburg und Umgebung und auch immer frische Köder. Bin froh das es jetzt in Salzburg wenigstens ein kleineres Angelgeschäft gibt. Ist ja nicht lustig wegen einer 25er Packung Haken nach Hallein oder Seekirchen zu fahren.

      Lg. Peter
      AD
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Hallo ObereSalzach
      Die Geschäftsführer von diesem Angelgeschäft heißen Peter und Kurt ,nein sie sind nicht wegen dem FP weg von Seekirchen sondern wegen der Raumgröße in Seekirchen weggegangen. Das Geschäft befindet sich in Maxglan und zwar wenn man von der Innsbrucker Bundestrasse Höhe Jet Tankstelle(Billa) Stadteinwärts bei der Ampel Links abbigt und Richtung Maxglaner Friedhof rüberfährt(ehemalige Tischlerei)
      Das eschäft in Seekirchen war schon extrem klein,aber die beiden geschäftsinhaber sind super Kerle Rein schaun lohnt sich .
      mfg Günther
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Hi,

      Habe auch schon von dem Geschäft gehört. Der hat offensichtlich mit dem FP einen fliegenden Wechsel gemacht ;) . Auf jeden Fall soll es alle nötigen Dinge geben sowie ein paar gute Ruten und Rollen. Für mich wichtig aber, dass ich jeztz wegen Naturköder und ein paar Hacken nicht mehr nach Seekrichen düsen muss. Bei größeren Investitionen werde ich aber den Weg wohl zurücklegen (hab noch Gutscheine von Weihnachten :D ). Das neue Geschäft ist ganz in der Nähe vom Friedhof bzw dem gegenüber liegenden Blumengschäft.

      Lg,
      Esox007
      Size matters...
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Für mich schlecht weil ich mag den FP nicht,ist mir unsympatisch naja muss ich halt zum Peter nach Maxglan fahren weil er hat wirklich super Ware voralem die Knicklichter sind genial die halten ohne zu lügen 2 Tage,man knickt sie ,einmal kräftig aufschütteln am nächsten Tag nocheinmal kräftig aufschütteln und die Dinger leuchten wieder wie neu. Aber auch die Tauwürmer sind erste Sahne.
      mfg Günther
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      "Esox007" wrote:

      Hi,

      Habe auch schon von dem Geschäft gehört. Der hat offensichtlich mit dem FP einen fliegenden Wechsel gemacht ;) . Auf jeden Fall soll es alle nötigen Dinge geben sowie ein paar gute Ruten und Rollen. Für mich wichtig aber, dass ich jeztz wegen Naturköder und ein paar Hacken nicht mehr nach Seekrichen düsen muss. Bei größeren Investitionen werde ich aber den Weg wohl zurücklegen (hab noch Gutscheine von Weihnachten :D ). Das neue Geschäft ist ganz in der Nähe vom Friedhof bzw dem gegenüber liegenden Blumengschäft.

      Lg,
      Esox007


      Das wird dem FP nicht passen, da er gehofft hat das die Salzburger jetzt wegen jeder Made nach Seekirchen fahren :lol: . Und zum Peter nach Maxglan werden die Leute dann auch nicht nur wegen dem Kleinkram hinfahren. Mit dem rechnet er ja auch. Der FP wird sich noch in den A....h beißen das er nicht in der Stadt geblieben ist.

      Lg. Peter
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      "Bachangler" wrote:

      Ich finde auch gut dass es auch wieder ein Angelgeschäft in Salzburg gibt. Da brauchen nicht alle nach seekirchen fahren.
      Und das beste:fast direkt an der Glan


      Muß ich Dir schon recht geben. Der ASP ist ja nur ein Geschäft für Karpfenspezis und ein Geschäft was alles führt braucht Salzburg schon auch.

      Lg. Peter
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      "Bachangler" wrote:

      Beim ASP gibt es aber schon auch einen großen Raubfischköderbereich.Vor allem Gummifische wie Orkar oder Relax haben sie im Angebot.
      Der FP hat zum Großteil Suxxess Sachen welche schlechter Qalität sind.


      Stimmt, aber für den Forellenangler hat der so gut wie nichts und auch für das Fliegenfischen gleich null. Die Naturköder beim ASP sind meist alt und fast nicht mehr zu gebrauchen. Also sorry nichts für mich.

      Lg. Peter
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Hallo Jungs
      Das neue Angelgeschäft hat für jedermann etwas , mit einem Sortiment von über 6000 Artikeln findet sicher jeder etwas.Diese Artikelanzahl hatte mir heute der Geschäftsinhaber (Peter) gesagt.
      Genaue Wegbeschreibung:
      Von der Grossen Maxglaner Kreuzung Richtung Maxglaner Friedhof bis zum BlumengeschäftKainz,hier bei dem Blumengeschäft Links einbigen ca 50 Meter gerade aus bis sich die Straße gabelt rechts ist das Angelgeschäft Angelprofi
      Achtung es ist noch Kein Firmenschild ausgehängt.
      mfg Günther
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      So - war heute im neuen Geschäft. Bis ich das gefunden habe :o . Aber die Jungs sind wirklich nett und man bekommt alles notwendige. Sogar für Fliegenfischer ist was dabei. Große Auswahl auch an Kunstködern. Schöne Bienenmaden in einem Superdöschen haben sie auch - wenn auch nicht billig ( 3,80.- )
      Wenigstens hat Salzburg wieder ein Angelgeschäft.

      Lg. Peter
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Hallo Oberesalzach

      Ja bei den Naturködern sind sie net ganz billig aber dafür stimmt das WarenangebotTop Naturköder haben die beiden.
      Das man sich in einem neuen Geschäft nicht gleich zurechtfindet ist alle mal klar,aber das gibt sich mit der Zeit wenn man des öfteren dort war.ich hoffe es kommen viele Kunden zu den beiden den ich kenne Kurt jetzt seit ihrer eröffnung des Geschäfts in Seekirchen und den Peter vom Fischen am Wallersee. werde den beiden auch weiterhin die treue halten obwohl ich jetzt einen kleinen Umweg fahren muss.
      mfg Günther
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Habe eine Weile gebraucht bis ich den Laden gefunden hab. Sie haben auch gerade über eine Beschilderung mit einer Firma gesprochen. Die Bienenmaden kosten halt 60 Cent mehr als beim FP dafür sind sie in einem super Klappdöschen, was man wiederverwenden kann drinnen und keine einzige braune dabei. Hab die beiden auch gleich sehr sympatisch gefunden. Er hat gesagt das sie zu bald aufgesperrt haben, da sie noch einräumen und aber der Kundenandrang schon sehr gut ist.

      Lg. Peter
    • Re: Neues Angelgeschäft in Salzburg

      Hallo ObereSalzach
      Das mit dem auffinden des Geschäftes ist nicht nur dir so ergangen, bin auch zwei mal vorbeigefahren,aber dafür bin ich zu meinem erstaunen der Geschäftsfläche sehr beeindruckt gewesen ,im gegensatz zu dem kleinen Geschäft in Seekirchen,das ja sehr beengend war.Hab mir auch am Dienstag noch ein paar Bleie und Leuchtposen und ein paar Anti-tangle Rigs dazugekauft,schaut auch blöd aus wenn man nur rein geht und schaut und nichts kauft.Ich hoffe ich hab nicht allzuviel versprochen mit der Qualität von den Naturködern von dennen,war bis jetzt immer zufrieden.
      mfg Günther