Bluntauseen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Bluntauseen

      "seppei" wrote:

      Wer hat den die Bluntauseen bekommen? war doch schon die vergabe!
      Man das wäre toll dort wieder fischen zu können!!!

      Schöne Festtage allen!


      Die sind jetzt ausgeschrieben. Weiß nicht genau wann die Vergabe ist. Stand in der letzten Ausgabe von der Verbandszeitung.
      AD
    • Re: Bluntauseen - Sind neu verpachtet!

      Hello Allerseits!

      Wollt nur mal in der Runde preisgeben, dass die paradisischen Bluntauseen einen neuen Pächter gefunden haben und das Fischen die nächsten Tage/Wochen wieder los geht - da hüpft mein Herz :D

      Pächter ist der Fischereiverein Bluntauseen. Frisch gesetzt wurde, wie man munkelt bereits. Bin schon gespannt!

      Greets,
      Erixon
    • Re: Bluntauseen - Sind neu verpachtet!

      "erixon" wrote:

      Hello Allerseits!

      Wollt nur mal in der Runde preisgeben, dass die paradisischen Bluntauseen einen neuen Pächter gefunden haben und das Fischen die nächsten Tage/Wochen wieder los geht - da hüpft mein Herz :D

      Pächter ist der Fischereiverein Bluntauseen. Frisch gesetzt wurde, wie man munkelt bereits. Bin schon gespannt!

      Greets,
      Erixon


      Klingt extraspannend...lg und danke für die info!
      Size matters...
    • Re: Bluntauseen

      hab dort ein einziges mal geangelt, und ich konnte gar nicht genug von den zwei seen bekommen,glasklares Wasser und alleine die Umgebung wo diese Seen eingebettet sind. Echt super das es wieder einen neuen Pächter gibt, dann werde ich dort wieder mal zur Erholung hinschaun, natürlich mit meiner zweiten Geliebten,meiner Angel.
      mfg Günther
    • Re: Bluntauseen

      Ich habe letzte Woche vom Putz (Hallein) die Info bekommen, dass es Mitte April wieder losgehen soll. :-//

      Besetzt sollte mit Bachforellen sowie Saiblingen in den Durchschnittsgrößen um die 40 cm sein. Der Preis für die Karte sollte angeblich um die 28 Euro liegen.

      Mehr kann ich momentan dazu noch nicht sagen, aber ich werd wohl sicher das eine oder andere mal vorbeischauen. :D
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Bluntauseen - Sind neu verpachtet!

      "erixon" wrote:

      Hello Allerseits!

      Wollt nur mal in der Runde preisgeben, dass die paradisischen Bluntauseen einen neuen Pächter gefunden haben und das Fischen die nächsten Tage/Wochen wieder los geht - da hüpft mein Herz :D

      Pächter ist der Fischereiverein Bluntauseen. Frisch gesetzt wurde, wie man munkelt bereits. Bin schon gespannt!

      Greets,
      Erixon


      Jawoii !
      Hast du nähere Infos zu den Bestimmungen ?

      lg
    • Re: Bluntauseen

      "Oberesalzach" wrote:

      Am ehesten werdet Ihr die Bestimmungen bei den Kartenausgabestellen bekommen ( Putz ). Es gibt ja leider im Net noch keinerlei Infos über die Seen und dem neuen Verein.
      Wenn wer was weiß bitte sofort posten damit wir die Seen wieder in die gewässerdatenbank geben können.



      Als ich letzte Woche beim Putz war, konnte er mir noch nichts über die Bestimmungen mitteilen, lediglich dass es Mitte April wieder losgehen soll.

      Könnt mir bei dem Besatz mit BaFo und Saiblingen doch Spinnfischen ganz gut vorstellen. ;)

      LG
      “Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm
    • Re: Bluntauseen

      Ich finde es immer gut wenn ich Gewässer finde, über die man im Internet nichts findet. Die sind meist nicht überlaufen und der Bestand wird dadurch auch etwas geschont. Also kann das weglassen von Internetauftritten durchaus gewollt sein.

      Das klare Wasser sieht einfach nur geil aus ;)

      lg
    • Re: Bluntauseen

      "meindi" wrote:

      Ich finde es immer gut wenn ich Gewässer finde, über die man im Internet nichts findet. Die sind meist nicht überlaufen und der Bestand wird dadurch auch etwas geschont. Also kann das weglassen von Internetauftritten durchaus gewollt sein.

      Das klare Wasser sieht einfach nur geil aus ;)

      lg


      Nein, vor 3 Jahren wie sie noch von der Bayerhammer bewirtschaftet worden sind, sind sie auch kein Geheimtipp gewesen und viele Fischer gingen rund um die Seen. Wer in schöner Umgebung frischgesetzte Saiblinge und Forellen fangen wollte ging da hin. Vom Opa bis zum Kind. War oft der halbe Zug von Salzburg bis Golling mit Leuten die eine Angelrute mit hatten voll. Man konnte dort sogar mit Maden auf die Forellen fischen. Da war alles erlaubt was normal in solch einem Gewässer verboten ist. Na mal sehen was da jetzt auf uns zu kommt.

      Übrigens das waren die früheren Bestimmungen:

      Bluntauseen
      2 schöne Waldseen im Bluntautal - Fläche ca. 3,5 ha

      Fangzeit: 6.00 - 20.00 Uhr

      Fangsaison: Mitte März. bis ca. Ende November

      Besatz: Bachforelle, Regenbogenforelle, Saibling

      Kosten: € 27,-- für die Tageskarte/€ 5,--Steuerk.

      € 25,50 für die Tageskarte mit Gästekarte

      Fanglimit: 3 Fische

      Köderbestimmungen: Spinnen mit totem Köderfisch, Wasserkugel mit Fliegen (Trocken, Naß, Streamer), Fliegenfischen (Trocken, Naß, Streamer), Stoppelfischen mit max. 2 Fliegen (pro Fliege eine Made erlaubt) Einzelhaken ohne Widerhaken!!

      Erlaubt ist eine Angelrute, sämtliche andere Köder sind verboten.
    • Re: Bluntauseen

      So Freunde es gibt gute Nachrichten für alle Freunde der Bluntauseen. Seid Mitte April gibt es wieder Lizenzen für die Bluntauseen. Die Tageskarte kostet 28 Euro und man hat eine Entnahme von 4 Stück Salmoniden. Karten gibt es bei Angelsport Putz Hallein Schifferplatz und ich denke auch bald bei allen anderen Angelgeschäften in Salzburg.
      Die genauen Bestimmungen müßt Ihr vorerst aus der Lizenz lesen denn die habe ich noch nicht.
    • Re: Bluntauseen

      "Oberesalzach" wrote:

      So Freunde es gibt gute Nachrichten für alle Freunde der Bluntauseen. Seid Mitte April gibt es wieder Lizenzen für die Bluntauseen. Die Tageskarte kostet 28 Euro und man hat eine Entnahme von 4 Stück Salmoniden. Karten gibt es bei Angelsport Putz Hallein Schifferplatz und ich denke auch bald bei allen anderen Angelgeschäften in Salzburg.
      Die genauen Bestimmungen müßt Ihr vorerst aus der Lizenz lesen denn die habe ich noch nicht.


      1 Angelrute und sonst dürfte so ziemlich alles erlaubt sein.
    • Re: Bluntauseen

      "seppforcher" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      So Freunde es gibt gute Nachrichten für alle Freunde der Bluntauseen. Seid Mitte April gibt es wieder Lizenzen für die Bluntauseen. Die Tageskarte kostet 28 Euro und man hat eine Entnahme von 4 Stück Salmoniden. Karten gibt es bei Angelsport Putz Hallein Schifferplatz und ich denke auch bald bei allen anderen Angelgeschäften in Salzburg.
      Die genauen Bestimmungen müßt Ihr vorerst aus der Lizenz lesen denn die habe ich noch nicht.


      1 Angelrute und sonst dürfte so ziemlich alles erlaubt sein.


      Hm... bei der Bayerhammer war glaube ich Spinnrute und Wasserkugel mit Fliege erlaubt und auf die Fliege durfte man sogar 1 Made raufgeben :D :roll: