Die Fischach - eine Vision

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Voriges Jahr im Mai habe ich mir mit dem flyfisher 1 eine Tageskarte genommen. Da haben wir es aber gut erwischt den es wurde vor 14 Tagen gesetzt.

      In der Fly only Strecke habe ich 2 Bachforellen und 3 Regenbogen gefangen. Der Peter hat dann noch einen schönen Saibling gefangen. Soweit sehr gut. Dann sind wir in die allgemeine Strecke gefahren und da gab es noch einen großen Aitel beim flyfisher und das war es dann.
      Also 14 Tage nach dem setzen war die untere Strecke schon wieder leer und dann kannst warten bis in 3 Monaten wieder gesetzt wird. Eine Jahreskarte ist da sicher nicht zu empfehlen.
      AD
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      also wenn es an der Fischach vernüftige Kontrollen gäbe und vl ein zwei Dinge geändert werden, würde ich mir sofort eine Jahreskarte nehmen. Muß ja ned gleich Fly-only sein (vl Fliegen- und Spinnfischen mit Schonhacken etc.).

      lg Nicolas
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Man könnte aus dem Bach wirklich was machen. Hab selber Jahre dort mal die Jahreskarte gehabt, aber wenn dort besetzt wird geht es zu wie am Jahrmarkt und 1 Woche danach ist alles leer und man muß wieder Barben und Aitel fangen. Kontrollen wie du schon schreibst gleich null und jeder nimmt mit was er will- Aber wie gesagt man könnte ein Top Gewässer daraus machen.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Hätte da mal eine Frage an alle Bachfischer unter Euch. Hätte wer Interesse an einer Fischachjahreskarte für nächstes Jahr. Bin nämlich am überlegen ob ich mir sie nicht doch wieder mal nehmen soll. Wäre ja nett wenn sonst auch noch wer vom Forum dort fischen würde.
      Natürlich ist sie nicht das Top Salmonidengewässer, aber sie hat zumindest einen Fly only Abschnitt dabei und im unterem Teil gibt es immer so manche Überaschung zu fangen. Aitel, Barben, Karpfen, Schleien usw.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Oberesalzach" wrote:

      Hätte da mal eine Frage an alle Bachfischer unter Euch. Hätte wer Interesse an einer Fischachjahreskarte für nächstes Jahr. Bin nämlich am überlegen ob ich mir sie nicht doch wieder mal nehmen soll. Wäre ja nett wenn sonst auch noch wer vom Forum dort fischen würde.
      Natürlich ist sie nicht das Top Salmonidengewässer, aber sie hat zumindest einen Fly only Abschnitt dabei und im unterem Teil gibt es immer so manche Überaschung zu fangen. Aitel, Barben, Karpfen, Schleien usw.


      hmm hab ich mir auch schon mal überlegt, opb ich mir noch die Krieg-Strecke dazu nehme... Naja bis zum nächsten Jahr is ja noch lange hin ;)
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Hätte da mal eine Frage an alle Bachfischer unter Euch. Hätte wer Interesse an einer Fischachjahreskarte für nächstes Jahr. Bin nämlich am überlegen ob ich mir sie nicht doch wieder mal nehmen soll. Wäre ja nett wenn sonst auch noch wer vom Forum dort fischen würde.
      Natürlich ist sie nicht das Top Salmonidengewässer, aber sie hat zumindest einen Fly only Abschnitt dabei und im unterem Teil gibt es immer so manche Überaschung zu fangen. Aitel, Barben, Karpfen, Schleien usw.


      hmm hab ich mir auch schon mal überlegt, opb ich mir noch die Krieg-Strecke dazu nehme... Naja bis zum nächsten Jahr is ja noch lange hin ;)


      Klar da ist noch Zeit zum überlegen. Mir ist nur mal so der Gedanke gekommen da die Salzach ja so lange unbefischbar ist. Die G Karte vom Ssfv ist halt auch so eine Sache. Außer dem Alterbach ist nichts wirkliches zum Fliegenfischen dabei.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Oberesalzach" wrote:

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Hätte da mal eine Frage an alle Bachfischer unter Euch. Hätte wer Interesse an einer Fischachjahreskarte für nächstes Jahr. Bin nämlich am überlegen ob ich mir sie nicht doch wieder mal nehmen soll. Wäre ja nett wenn sonst auch noch wer vom Forum dort fischen würde.
      Natürlich ist sie nicht das Top Salmonidengewässer, aber sie hat zumindest einen Fly only Abschnitt dabei und im unterem Teil gibt es immer so manche Überaschung zu fangen. Aitel, Barben, Karpfen, Schleien usw.


      hmm hab ich mir auch schon mal überlegt, opb ich mir noch die Krieg-Strecke dazu nehme... Naja bis zum nächsten Jahr is ja noch lange hin ;)


      Klar da ist noch Zeit zum überlegen. Mir ist nur mal so der Gedanke gekommen da die Salzach ja so lange unbefischbar ist. Die G Karte vom Ssfv ist halt auch so eine Sache. Außer dem Alterbach ist nichts wirkliches zum Fliegenfischen dabei.


      jo stimmt, wenn die noch ein vernüftiges Gewässer zum Fliegenfischen hätten, würd ich mir sofort die G-Karte nehmen ;)
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Oberesalzach" wrote:

      Deine neuen Regeln entalten schon sehr viel Gutes. Doch würde ich soweit gehen, die ganze Strecke zur Fliegenstrecke mit Schonhaken zu machen. Ich habe persönlich schon viele Barben und Aiteln mit der Fliege in der Fischach gefangen. das geht genausogut als wenn ich ihnen einen Naturköder vorsetze und schlucken lasse .
      Bin mir sicher wenn es sich herumspricht das die Fischach gut bewirtschaftet wird und kein Kochtopfgewässer mehr ist, kommen die Angler für denen fischen nicht nur heißt wieviel fange ich heute. Das schlimmste an der Fischach ist die mangelnde Kontrolle. Da macht jeder was er will. Die kaufen in der Früh bei Krieg die Lizenz und räumen dann denn Bach aus. Ja dann heißt es - dort kauf ich mir keine Jahreskarte, da fängt man ja nihts. Ich würde mich für die Aufsicht zur Verfügung stellen - die Prüfung hab ich ja. Werde der Frau Krieg mal einen Vorschlag machen.

      Lg. Peter


      was ist eigentlich aus deinem Vorschlag an die Frau Krieg geworden?
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Oberesalzach" wrote:

      Bin noch nicht dazugekommen. Im Mai geh ich sowieso mal an die fischach und dann werde ich Ihr den Vorschlag unterbreiten. Ich hals mir da zwar nur Arbeit auf aber der Bach wäre es wert.


      wenn es an Aufsichtsorganen scheitern würde, mach ich halt auch die Prüfung... so ein schöner Bach aber leider so verkommen :(
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Bin auch schon beim überlegen,da die obere Glan schon ein Stückchen weg ist.


      Für Dich wäre die Fischach schon viel näher. Sie ist auch abwechslungsreicher als die obere Glan.
      Das heißt man fängt auch mal was anderes als Forellen. Die barben sind dort ja wirklich nicht zu verachten.


      hätt ma schon 3 Jahreskarten an den Mann gebracht *g*