Die Fischach - eine Vision

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Die Aiteln geben nur immer am Anfang des Drilles Gas und dann lassen sie sich immer wie ein Sack herankurbeln.
      Gute Großaitel Stellen in der Fischach sind die Gumpen am der Wehr beim Spielplatz und dann die Gumpen beim Stockschießverein.
      Ein absoluter Top-Köder sind Heuschrecken an der freien Leine-so konnte ich sogar einmal einen 50er Aitel fangen.
      5 Fische Entnahme sind einfach zu viel sowas kann so ein Bach nicht verkraften. :-_
      AD
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Hallo Leute ich war mit meinem Sohn am Freitag ein wenig Nachtangeln mit dem Boot an der Fischach kurz vor der Wehr in Seekirchen,nach langen warten auf die Finsternis kamen endlich die Bisse zuerst nur zaghaft aber dan mit voller Wucht,wir waren bis ca 23 uhr.Am anfang bissen nur ein paar schöne Rotaugen so um die 25-30 cm so ca um 21,30bekammen wir heftige bisse die wir aber wiederum für Rotaugenbisse hilten,der Irrtum war groß zum vorschein kamen inerhalb von 1,5 Schleien alle so um die 30-40Cm ,bis auf eine wurden alle wieder realist auf Aal geht leider noch nichts,trotz intensiver bemühungen.
      mfg Günther
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Hallo zusammen, war von euch mal jemand in der jüngeren Vergangenheit an der Bergheimer Fischach - wennn ja, wie siehts denn dort momentan aus (Fischbestand, Wasserstand, etc.)? Danke für Info! lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "gue" wrote:

      Hallo zusammen, war von euch mal jemand in der jüngeren Vergangenheit an der Bergheimer Fischach - wennn ja, wie siehts denn dort momentan aus (Fischbestand, Wasserstand, etc.)? Danke für Info! lg
      gue


      Servus !

      Bin am Samstag von Anthering kommend vorbeigefahren und mir hats die Haare aufgestellt so niedrig ist der Wasserstand in Höhe Sportplatz Bergheim. Das Wasser rinnt schon fast nicht mehr es steht schon. Demnächst wird die Fischach zum stehenden Gewässer umbenannt :D Sie heißt dann Fischteich :D

      Lg. Peter
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Probiers mal in den tiefen Gumpen ab der Wehr beim Spielplatz.
      Dort stehen immer einige schöne Forellen,Döbel und Barben wovon letztere leider Schonzeit haben.
      Bei Niedrigwasser ist auch die tiefe Kurve oberhalb des Wehrs beim Spielplatz eine Top-Stelle.Da kann man übrigens sehr gut mit der Fliegenrute werfen.
      Natürlich fängt man auch an den Besatzstellen wie zum Beispiel die Strecke unterhalb vom Spar.

      mfg Bachangler
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Bachangler" wrote:

      Probiers mal in den tiefen Gumpen ab der Wehr beim Spielplatz.
      Dort stehen immer einige schöne Forellen,Döbel und Barben wovon letztere leider Schonzeit haben.
      Bei Niedrigwasser ist auch die tiefe Kurve oberhalb des Wehrs beim Spielplatz eine Top-Stelle.Da kann man übrigens sehr gut mit der Fliegenrute werfen.
      Natürlich fängt man auch an den Besatzstellen wie zum Beispiel die Strecke unterhalb vom Spar.

      mfg Bachangler


      Unterhalb vom Spar ist aber noch nie gesetzt worden. Erst nach der BUWOG Siedlung wird das erste Mal nach der Fliegenstrecke gesetzt.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Bachangler" wrote:

      Ich glaube das da aber auch besetzt wird weil ich da immer Anfang Juni oder Sommer plötzlich Forellen fangen konnte aber nach einer Woche nicht mehr.


      Na ja vielleicht hat sie jetzt eine neue Besatzstelle. Früher wurde nur in der Fliegenstrecke einmal und dann nach der Buwog Siedlung und dann nochmal beim Spielplatz gesetzt und das wars dann auch schon.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Bachangler" wrote:

      Mußt aber mal schauen was die Bergheimer im Vergleich zur Seekirchner Fischach hergibt. ;)
      Dieser Preis ist absolut gerechtfertigt :-__

      LG



      Sagen wir es mal so, die Tageslizenzen sind im Preis unschlagbar und wer gerne auf Weißfisch angelt ist dort gut aufgehoben. Nur wenn ein Tageskartler Forellenfischen will dann muß er den Besatztermin sehr gut wissen, denn 14 Tage später ist die Fischach forellenfrei.
      Die Jahreskarte mit 280.- ist schon ein wenig heftig für ein Gewässer das dem Besitzer keine Pacht kostet. Auch ist die Jahreskarte übers Jahr gesehen nicht sehr ertragreich. Die Laichbarben sind nur 1 Monat da und dann sind nur mehr kleine bis 40 cm da. Der Forellenbesatz ist wie gesagt immer nach spätestens 14 Tagen rausgefischt und sonst - was bleibt übrig ? Ein paar Aiteln wobei einige ganz schöne dabei sind. Summa summarum mit einem anderen Gewässer dieser Preisklasse zu vergleichen ( z.B. Wiestalstausee um 290.- ) gar kein Vergleich dazu.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Aale sind in der Fischach zufallsfänge um ehrlich zu bleiben. Forellen außerhalb der Satztermine sind fast nur in der Fly only Strecke zu fangen. Höchstens ab und an eine untermaßige unterhalb der Dietzwehr oder in einem der Gumpen. Aber wiegesagt eine Tageskarte ist immer mal interessant um den Preis. Und nicht vergessen Tageskarten gibt es erst ab 1.5.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      "Bachangler" wrote:

      Nochmal: Die guten Stellen muß man kennen ;)
      Ca. die Hälfte meiner Fischach-Forellen hab ich außerhalb des Satztermines gefangen <>>
      Und Aale gibt es bei den tiefen Gumpen un der Wehr genung :arrow: Hab schon oft tote oder lebende gesehen.



      Bilde mir schon ein die Fischach gut zu kennen. Habe meine erste Jahreskarte 1977 dort gelöst. Das war noch der Vater von der Frau Krieg ( Lizenzkosten dazumal 700 Schilling, also gut 50 Euro für das Jahr ). Wie gesagt Aale - na ja vielleicht müßte man Nachtfischen, was man ja nicht darf. Die Aale die vorkommen sind abgewanderte vom Wallersee und die dürften über kurz oder lang auch ausbleiben da ja kein Besatz mehr in den See kommt.Auch halten sich die Aale nicht in der fischach da sie in die Salzach weiterziehen. Die Forellen die nach den ominösen 14 Tagen danch übrigbleiben, kannst sicher mit der Lupe suchen. Aiteln große ja und große Barben aber nur von ende April bis mitte Juni. Dann sind die Laichbarben wieder in der Salzach.
    • Re: Die Fischach - eine Vision

      Es kann sich ja auch was geändert haben oder nicht ;)
      Bin vor 2 Wochen mal die Fischach Bergheim abgewandert und hab ca. 20 Forellen mit ca.30cm gesehen.
      Es waren auch kapitale Döbel und Barben zu sehen.
      Wann hast du denn das letzte Mal in der Bergheimer Fischach gefischt :?:
      Ich habe vor 2 Jahren selber dort mit der JK,gefischt und ich glaube das ich mich auch ein bisschen auskenne ;)

      LG