anfüttern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: anfüttern

      Hallo Bill,ich bin auch ein gegner von anfüttern, nur manche glauben halt das sie sonst wahrscheinlich nichts fangen. Wenn ich mir das so anschaue, gibt esLeute die Füttern über Tage an und dan 3-4 tage später machen sie einen ansitz für ein paar stunden,und fangen nichts,außer ein großes Loch im Börserl :lol: :lol: Die Ausreden kennt eh ein jeder:das Wasser war zu kalt ,es war zu früh Wetterumschwung,die falschen Boilis
      mfg Günther
      AD
    • Re: anfüttern

      Ich will ja jetzt keine streiterei verursachen aber anfüttenr bringts da ich die Karpfen an einen Futterplatz gewüöhnene kann probiers mal am Weissensee oder noch größere Gewässer da wirst du ohne dem anfüttern nichts fangen !
      Zum Beispiel an meinem Gewässer dem 5er Teich wirst auch ohne anfüttern als Schneider nach Hause gehn.
      Und ein Wetterumschwung kann vieles bewirken !!!!!!!!
      Wenn das Wasser zu kalt ist ist es klar, dass sie nichtm ehr ganz dicht sind, weil man da nicht groß anfüttern braucht weil bei den Karpfen der Stoffwechsel noch nicht richtig in gang ist.
      Aber solche Ausreden wie falsche Boilies gibt es nicht, weil jeder Boilie fängt!

      LG Florian
    • Re: anfüttern

      Bei großen Gewässern bzw. wo die Kapfendichte nicht hoch ist macht es sicher Sinn.
      Auch wenn du in einem Gewässer nur auf die ganz großen angeln willst. (große Bolies)

      Aber ich bin ich auch nicht der der anfüttert.
      1. Weil ich nicht regelmäßig ans Wasser komme.
      2. Weil nie sicher ist ob ich den Platz wieder hab.
      3. Weil zum Glück an meinem Gewässer auch so geht.

      lg
    • Re: anfüttern

      Also anfüttern ja aber mit Maß und Ziel.
      Auch muss man bedenken das im Winter das Fressverhalten eher eingestellt ist und ich da nicht unbedingt 5kg anfüttere.
      Aber wie schon vorher gepostet, ist es ein gutes Mittel die Karpfen an einem Platz zu bringen bzw. zu gewöhnen.

      Wenn ich anfüttere dann nur ausschließlich mit Partikel und eventuell Pellets.
      Wobei ich auf Mais(Hakenköder) vertraue, und es einige Videos gibt wo der Mais auf einem Futterplatz immer als erster gefressen wird bevor er sich für Boilies etc,. interessiert.


      Mfg

      Fips
    • Re: anfüttern

      "Bill" wrote:

      Bei uns am Teich kannst momentan anfüttern bist schwarz wirst. :( :( :(
      Keine Ahnung was da schief läuft.Gestern habe ich locker 1kg Partikelfutter mit Spirale eingebracht.
      N I X :-_ :-_


      Hast auch schon mal probiert, nur wenig zu füttern.
      Ich habe oft mit 10-15 Boilies dazu schon mehr Erfolg gehabt, als wenn ich viele Kilos an Partikel usw reinschmeiss.
    • Re: anfüttern

      "Robi_Wals" wrote:

      "Bill" wrote:

      Bei uns am Teich kannst momentan anfüttern bist schwarz wirst. :( :( :(
      Keine Ahnung was da schief läuft.Gestern habe ich locker 1kg Partikelfutter mit Spirale eingebracht.
      N I X :-_ :-_


      Hast auch schon mal probiert, nur wenig zu füttern.
      Ich habe oft mit 10-15 Boilies dazu schon mehr Erfolg gehabt, als wenn ich viele Kilos an Partikel usw reinschmeiss.

      Werde ich ausprobieren :-<< :-<<
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: anfüttern

      Also von der Hütte aus auf Sicht Richtung


      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Sitzplatz Sitzplatz
      Hütte - - -
      - -
      - -
      Mitte See Insel mit leichtem Krautbewuchs
      <>< --------------- <>< Damm würde ich meiden
      ca. 70-80m werfen, hier stehen die Karpfen sehr gerne
      - -
      - -
      - -
      Sitzplatz Sitzplatz
      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Mfg
      Images
      • plan.JPG

        18.7 kB, 512×384, viewed 491 times