Der Erste Frühlings Hecht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Der Erste Frühlings Hecht

      Heute am 31.03.2011 war ich das zweite Mal mit meinem vier Jährigen Sohn an meinem neuen Hauswasser(Mühlwasser Lobau) Fischen. Nach gut zwei Wochen Gewässer erkunden (habe die karte das erste Jahr)und einem Tag Schneider versuchten wir es am Donnerstag ein Zweites mal.um 10 Uhr vormittags wahren wir am Hotspot und Bauten alles auf.Ca. eine halbe Stunde passierte nichts bis sich dann eine Schulklasse genötigt sah direkt neben unserem Platz ihr Lager aufzuschlagen. Nach einem Diplomatischen versuch sie davon zu überzeugen sich wo anders niederzulassen(der kläglich scheiterte)bedachte ich die Frau Oberlehrer noch mit meinem ganzen Repertoire an Schimpfworten. Als ich bemerkter das auch das nichts half, trat ich den Rückzug an. Alles wieder eingepackt, alles wieder ausgepackt konnte es nun losgehen. Auf der einen Rute versuchte ich Verschiedene Maissorten aus auf der anderen sollte es der Tau Wurm sein. Das brachte in der Folgenden Stunde auch zwei Vielversprechende Bisse ein. Leider konnte ich keinen Hacken. Dann sollte es aber Schlag auf Schlag gehen. Ein biss auf dem Tau Wurm Köder, den ich sofort mit einem kräftigen Anschlag quittierte endete nach 3 Minuten Drill mit einem Hecht von 55 cm Länge. Schnell ein Foto gemacht, den Fisch zurückgesetzt, Vier Tauwürmer auf den Hacken und wieder ausgeworfen. Direkt nach dem Auswurf bzw. dem Aufprall des Köders auf das Wasser Spürte ich einen sehr starken Zug. Ich schlug sofort noch mal kräftig an und merkte danach sofort das ist ein großer. Nach 10 Minuten Drill und einigen Spektakulären Fluchten bzw., Sprüngen konnte ich den Fisch Landen. Es war ein Hecht von 92 cm Länge und 6.2 Kg Gewicht, Der natürlich sofort Nach Dem Fotografieren und wiegen schonend zurückgesetzt wurde. Eigentlich hatte ich an diesem Tag überhaupt keine Hoffnungen was zu fangen. Ich wollte nur mit meinem Sohn einen schönen Tag im Freien verbringen. Aber ersten kommt es anders und zweitens als man denkt..........
      Images
      • neu.jpg

        56.93 kB, 600×448, viewed 292 times
      AD

      The post was edited 1 time, last by mandostar ().

    • Re: Der Erste Frühjahres Hecht

      Servus !

      Petri zu Deinen beiden Hechten ! Voriges Jahr war auch mein erster Fisch ein Hecht auf Mistwurm der einer Schleie gelten sollte. Letzte Woche fing einer in Salzburg im Leopoldskronerweier auch einen 90 er Hecht auf einen Karpfenteigknödel. :mrgreen: Die Hechte gehen jetzt in der Schonzeit auf alles was sich bewegt.

      Lg.Peter