Was ist das eigentlich genau?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Was ist das eigentlich genau?

      Hallo,

      Also, ich kann mir ja (theoretisch) unter dem Begriff Vertikalangeln etwas vorstellen. Ich würde hier das Hegenefischen zuordnen und das Pilker Angeln, sowie beim Eisfischen, wobei das hier ja immer vertikal ist, oder? Soweit liege ich glaube ich ganz richtig. Wie sieht es bei uns hier zu Lande aus mit z.b. Vertiklaangeln auf Raubfische. Herkömmliche Kunstköder wie Wobbler und Blinker sind ja dafür eher ungeeignet - Gummifisch und Köfi könnte ich mir vorstellen. Aber wie und wo macht das einen Sinn? Hat jemand da schon Erfahung. Freue mich um jede Info!

      Lg, Esox007
      Size matters...
      AD
    • Re: Was ist das eigentlich genau?

      Also ich Fahre jedes Jahr ca 2-3 mal nach Italien an den Poo und wier Fischen Hauptsächlich Vertikal.

      Unser Gerät die Blade 2 Plus 2,30M und eine kleine Multi mit 18-22er Fireline.
      Wir Fischen mit FeireBalls Von Fox einen Angsthaken Angebracht und einen Köfi dazu und die Post geht ab.

      Vertikal= vom Boot Vertikal zum Grund

      Man Driftet mit der Strömung und sucht mit der Montage und den Köfi den gesamten Grund des Gewässers ab indem man die Montage immer anhebt 5-30cm und wider auf den Grund sanft aufschlagen lässt.
      Aber um diese Fischerei zu Erlernen ist kein können und Geschick erforderlich denn eine Rute anheben und absenken kann ein Kleinkind.

      Diese Fischerei ist aber auch sehr Effektiv da man auch sehr viele Agresionsbisse bekommt.

      Mfg
    • Re: Was ist das eigentlich genau?

      Hallo!

      Du kannst auch recht gut an der Donau Vertikalangeln.
      In den Meisten Häfen hast du eine Kaimauer und da kannst den Köder einfach runterlassen. So lassen sich schöne Barsche und auch Zander gut Fangen die an der Wand stehen.
      Gruß Scheibi

      Auf der Suche nach den Donaufischen in der Wachau
      ____________________________________________________________________________________________

      donauangler.at
    • Re: Was ist das eigentlich genau?

      Auch von Stegen aus kann man gut Vertikalfischen. Letztes Jahr konnte ich ein paar schöne Barsche so überlisten. Einfach nur den Köder ein wenig am Steg entlang führen und dabei ein bisserl hüpfen lassen.
      Images
      • Kick-S Barschk.JPG

        41.1 kB, 640×480, viewed 1,260 times
      Ja genau, DER Willi!