ungewöhnliches Rig!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • ungewöhnliches Rig!

      Hi Leute!

      Man sieht jetzt in vielen Foren dass viel über dieses Rig diskutiert wird.
      Schaut euch die 2 Videos mal an. Spektakuläre und echt super Unterwasseraufnahmen und sogar Beweise wie dieses Rig funktioniert.
      Es wird auch geklärt, wann man lange oder kürzere Rigs verwendet.

      Ich finde es echt super und werde es auf jeden Fall mal versuchen!
      Was sagt ihr dazu??


      MLotz - Fischertagebuch - Folge 45
      MLotz - Fischertagebuch - Folge 46
      AD
    • Re: ungewöhnliches Rig!

      "Karpfinger" wrote:

      Danke robi für das Video, aber ich bleibe doch lieber bei meinen fertiggebundenen Haarmontagen


      Nun, ich binde alle meine Rigs selber und vertraue auf diese viel mehr!
      Etwas umgeändert, könnte man das Rig einfach länger machen und das Blei direkt auf die geflochtene Vorfachschnur geben, ohne Flurocarbon verwenden zu müssen.
      Einfach das Blei aufziehen und dafür und danach einen Gummistopper, sollte klappen.
    • Re: ungewöhnliches Rig!

      Wenn Markus sagt das Rig ist gut dann ist es gut :D
      Aber ich bleib trotzdem lieber bei meinen Lieblingsrigs wie das Kombi Rig,Bottom Bait RIg und dem Blowback Rig :!: Diese Rigs sind für mich die besten! Hängt natürlich auch von der Lage ab! Hab ich krautigen Grund verwende ich das Chod Rig. sonst wen nder Grund frei ist verwende ich nur diese Rigs.

      LG Florian
    • Re: ungewöhnliches Rig!

      Also ich finde das Rig ganz gut durchdacht ! auf jedenfall einen versuch wert ! wobei ich auch lieber auf meine montagen ( anti-tangle röhre +blei+evtl. stopper davor, oder eben keinen wenn laufen soll je nach untergrund) auf krapfen bzw friedfisch.
      wobei das mit dem blei kurz vorm haken bestimmt ganz gut zum selbsthaken geeignet ist , ist es sehr untergrundabhängig !

      LG aus Salzburg
    • Re: ungewöhnliches Rig!

      "Snook_er" wrote:

      Also ich finde das Rig ganz gut durchdacht ! auf jedenfall einen versuch wert ! wobei ich auch lieber auf meine montagen ( anti-tangle röhre +blei+evtl. stopper davor, oder eben keinen wenn laufen soll je nach untergrund) auf krapfen bzw friedfisch.
      wobei das mit dem blei kurz vorm haken bestimmt ganz gut zum selbsthaken geeignet ist , ist es sehr untergrundabhängig !

      LG aus Salzburg


      Richtig erkannt, das Rig ist auch sehr stark an den Untergrund und auf hohen Angeldruck ausgerichtet.
      Sieht man sehr gut wie die Karpfen nach 2 Wochen vorfüttern den Platz kahlgefressen haben. :shock:
    • Re: ungewöhnliches Rig!

      Das Lotzinger Rig. Habe ich auch schon nachgebaut. Bin mal gespannt wie es läuft.

      Habe auch eines gebastelt speziell fürs Mais fischen.Mal testen nächste Woche. Ice ist ja eh dabei die drei Tage da kann er dann sein Urteil darüber abgeben.


      Mfg

      Fips