Der Wallersee

  • Re: Der Wallersee

    Hallo Carpfamily

    versteh ich jetzt zwar nicht ganz was das mit den50 euronen auf sich hat, da bist wohl einen auf die abzocke reingefallen,den die Uferkarte beinhaltet ebenso das Nachtfischen wie die Seekarte..Ich fische jetzt seit meiner Kindheit am Wallersee aber von einer Verlängerung hab ich noch nie gehört,auch nicht auf Henndorfer Seite,und das wüste ich da ich mit Christoph Kappeller sehr gut befreundet bin,ebenso bin ich seit heuer Fischereiaufsichtsorgan am Wallersee und das müste ich wissen.
    mfg Günther
    AD
  • Re: Der Wallersee

    "Maximilian85" wrote:


    Sag mal wie gehts eigentlich zur Zeit an der Fischach.


    Hallo Max, ich war zwar nun schon seit zweieinhalb Wochen nicht mehr an der Fischach , aber bis dahin ging es nur seeeeehr schleppend voran. Von einigen Barschen, die - wie so oft - den Schneidertag abwehrten mal abgesehen ist noch nicht viel los gewesen bei mir. Kurz nach der Wehr in Seekirchen waren allerdings einige wirklich schöne Schleien zu sehen, welche ich allerdings - mangels pasendem Tackle - nicht angehen konnte. lg
    gue
    'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
  • Re: Der Wallersee

    So nun nach dreieinhalb wochen Schonzeit meiner Bandscheiben Probleme gehts mir wieder gut,am Freitag haben meine Jungs Zeugnisverteilung das wieder einmal mit lauter 1ser ausfällt (Juhu) Leider hat das auch den negativen Beigeschmack das ich wieder mal tief ins Börserl reingreifen darf (muss auch belohnt werden).Mein grösserer wünscht sich eine neue Angelausrüstung(mal schaun was der Peter hat) und der zweite einen ferngesteuerte Hubschrauber . Und was bekomme ich fürs brave Papa sein?? Natürlich 9 Wochen Fischen mit meinen Jungs wie solls auch anders sein.Ich hoffe Gue hat mir nicht den ganzen Wallersee leergefischt :lol: . freu mich schon auf diese Fischerabenteuer mit meinen Söhnen obwohl der Jüngere nur eigentlich mit rausfährt und zuschauen möchte,leider hat das Angelfieber ihn noch nicht voll erwischt,natürlich werde ich auch euch an meinen Abenteuern teilhaben lassen.
    Ich wünsche nun auch unseren Jüngeren gleich mal im vorfeld schöne Ferien(Bachangler ,Robi) und natürlich viele Fische.
    mfg Günther
  • Re: Der Wallersee

    Den packt das Angelfieber schon noch :)
    Hatte am Freitag meinen ersten Arbeitstag in der neuen Klinik und bin eingeteilt worden 8 Wochen noch bis meine neue Ausbildung beginnt.
    Meine Aufgaben bestehen darin das Ich meinen ersten Firmenwagen habe und Beatmete Patienten nach, Wien, München ,Passau usw fahre also Traumhaft für 8 wochen und top Dienstzeiten keine Schicht mehr Freitags um 12 Schluss.
    Das heisst ich hoffe das ich euch auch mal wieder mit einem Angeltag versorgen darf da die letzten wochen bei mir Angeltechnisch garnichts ging und ich schon am routieren bin das ich endlich wieder ans Wasser kann.

    Aber ein Zeugnis mit 1ern muss schließlich belohnt werden da hast recht und jetzt kannst dauernd mit deinen Kindern ans Wasser @Günther finde es schön das deine Kinder so draussen fixiert sind nicht wie manch andere den ganzen Tag am Fernseh sitzen .
    Angeln ist noch immer der schönste Krimi :D
    Wünsche euch allen einen guten start in die Ferien.
    Grüße aus Reichenhall Max
    Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
  • Re: Der Wallersee

    Hallo Leute
    Ich und mein Sohn waren von gestern abend bis heute abend am Wallersee fischen,kommischerweise bekammen wir nur einen Biss den wir verwerten konnten,eine schöne kapitale Brachse,was uns stutzig machte war das kein Hecht weder Karpfen noch Aal geschweige den irgendwas zu einem Biss übereden lies.Ich erkundigte mich beim Kappeller was den hier los sei am See,ich fragte ob den keine fische mehr drinnen sind.Jedoch kam die ernüchternde Antwort das auch er zu Zeit nichts fängt obwohl er mit Netzen fängt.Ich lies mich auf ein Bierchen nieder und kam mit ein paar Fischer vom Wallersee ins gespräch und fragte ob sie etwas gefangen hatten,jedoch fingen auch die nichts. :( Naja aber die Zeit der fische kommt ja wieder ist bis jetzt jedes Jahr so das im Juli nichts geht.Wie gehts den bei euch so an den Gewässern.
    mfg Günther
  • Re: Der Wallersee

    Also am Auschneider war der Juni super!!!! Die haben nochmals Forellen gesetzt die sich schön tief unten mit Spiro fangen liessen (man musste aber wissen wo und wie ;) ). Ausserdem bissen die Zander wie verrückt, mehr als in den letzten drei Jahren zusammen. Habe selbst zwei untermaßige gefangen und von insgesamt 12 Stück maßigen weiss ich persönlich Bescheid. Und zudem habe ich Tageskartler getroffen, die auf Renken gegangen sind. Haben auch welche gefangen, eine davon ein Monster mit 67 cm. Karpfen waren auch ok, auch Schleien bissen wie verrückt (die wissen wahrscheinlich, dass sie gerade Schonzeit haben). Hab auch einen mit 28 cm Barsch gefangen (auf ein Lauberl mit 10 cm) und ich glaube da sind einige nette Barsche noch drinnen (einen 45er haben sie vor zwei Jahren raus).

    Na ja der Auschneider ist wie eine Pralinenschachtel - man weiss nie was man bekommt, oft geht rein gar nichts und dann gibt es wieder Traumfänge......

    Lg!!!
    Size matters...
  • Re: Der Wallersee

    Ja nach dem der Juli bei den Wallersee-Fischern relativ fanglos blieb,geht es seit der letzden Juli Woche wieder bergauf mit den fängen.Ich selber warwieder mal letzden Freitag auf Samstag auf Karpfen und Zander aus,anfangs dachte ich es ginge Nichts und wollte schon mein Trackel zusammenpacken als sich an der raubfischrute bewegung zeigte.Nach kurzen warten kam dan doch der langersehnte Biss,ein Zander mit 44 cm(Mindestmass beim Zander am Wallersee47cm).An der Karpfenrute kammen immer nur zaghafte Bisse die ich aber nicht verwerten konnte und so dachte ich mir probiers mal auf Aal,so gedacht so getan, auswurf und nach ca einer halben stunde kam auch schon der erste heftige Biss.Da ich in einem sehr flachen Gewässerteil fischte wuste ich das dieser sehr Hindernissreich sein würde,und so war es auch ich konnte nicht mehr einholen ,Verdammt dachte ich und lies die Angel auf Spannung,klopfte mit der flachen Hand auf das Rückkrad der Rute und bemerkte dabei wie sich der Aal um ein Hinderniss wand.Mir gelang es endlich den Aal freizubekommen und siehe da ein schöner wirklich mächtiger Breitkopfaal kam zum vorschein das abhaken war nicht schwer da er direkt am unterkiefer gehakt war.Ich war ganz erstaunt von diesem Aal da ich bies jetzt nur spitzkopfaale im Wallersee fing.Da ich in dieser Nacht nicht auf Aal auswar schenkte ich im die Freiheit wieder.Mein Fanginstinkt war geweckt und so blieb ich,aber es tat sich nichts,es war ca 3 Uhr in der früh,ich wurde Müde und so beschloss ich es mir im Boot gemühtlich zu machen,ich nickte ein ,als ich durch den Fall der Rute ins Boot geweckt wurde,dachte zuerst das sich das Boot gedreht hatte,dem war nicht so der Bissanzeigerwar oben, die Schnur durchgespannt die rutenspitze bog sich zum brechen nahe.Behutsam entfehrnte ich den Bissanzeiger vom Solin und nahm die angel in die Hand Kurbelte vorsichtig ein,ich dachte sofort an einen Aal jedoch zog die schnur kreuz und Quer durch den See und so wuste ich das dies kein Aal ist sondern nur ein kräftiger Karpfen sein konnte.Nach kräftigen aber kurzen Drill bekam ich den Karpfen zu sehen.Gekeschert und Vermessen 57Cm zeigte das Massband,obwohl ich auf Karpfen aus war, entschloss ich mich in wieder zurückzusetzen.In den Morgenstunden 4:30 bis 6Uhr fing ich noch einen weiteren Aal und drei weitere Karpfen,alle Fische bis auf einen entlies ich wieder in ihr Nasses Element.Um ca 6:30 begab ich mich auf dem Heimweg da ich doch ein schönes Stück von Seekirchen entfehrnt war(Neumarkter Seite) Ich kann nur hoffen das dies am Wallersee so bleibt und unser Forumsfischenein Fangreiches zusammentreffen wird. Ich verabschiede mich wieder für ein paar Tage an den Wallersee und verbleibe mit einem Kräftigen Petri an alle unsere User.
    Ach ja genau und diesmal hab ich die Kammera dabei.
    mfg Günther
  • Re: Der Wallersee

    Sodala, bin jetzt durch 2 std Verkehr von Seekirchen wieder heim, alles besorgt für den großen Tag morgen am Wallersee um 4 Uhr gehts mit 2 freunden los haben uns heute das Wasser angesehen und kanns kaum erwarten Barsch, Hecht und viel Aal/Zander zu jagen wie immer an der Marieninsel bericht wie der Tag ausgegangen ist folgt morgen :)

    Grüße Max
    Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.