Der Wallersee

  • Re: Der Wallersee

    Ja Maximilian85
    Das glaub ich dir ich hab selber solche kleinen Gummifischerl in meinem Sortiment,leider haben die den Nachteil das sie wenn sie zulange in der Sonne liegen, extrem weich werden und sich mit anderen Plastikgegenständen verschmelzen.Zum hecht kann ich dir nur gratulieren,wie geschrieben war ich ja selber das ganze Wochenende am See und hab geangelt und geschleppt wie ein Blöder,Ich muste am Samstag Mittag in meinen heimathafen einlaufen da ich die Bootsbatterie nachladen muste. Leider war Fangtechnisch net viel drinnen,nur ein untermassiger Hecht.Aber ich mach mir net viel draus wenn ich mal nix erwische,da ich ja so auch meinen Spass am Boot haben kann und wenn ich nur blöd wie ein Irrer übern Wallersee mit dem Boot kurve,und dabei die umliegende Landschaft genieße.
    mfg Günther
    AD
  • Re: Der Wallersee

    Hi Leute,

    Habt ihr am Samsatag die SN gelesen? Offensichtlich ist ja der Wallersee doch schon gut befischbar ;) Ein Hecht mit 1,32 Meter lang und 14,4 Kilo ist nicht zu verachten (leider finde ich kein Photo im Netz obwohl eine abgedruckt war).

    Na ja hoffentlich geht es einem von uns auch mal so, drinnen wäre sie ja die Riesenteile <><

    Lg!
    Size matters...
  • Re: Der Wallersee

    "Esox007" wrote:

    Hi Leute,

    Habt ihr am Samsatag die SN gelesen? Offensichtlich ist ja der Wallersee doch schon gut befischbar ;) Ein Hecht mit 1,32 Meter lang und 14,4 Kilo ist nicht zu verachten (leider finde ich kein Photo im Netz obwohl eine abgedruckt war).

    Na ja hoffentlich geht es einem von uns auch mal so, drinnen wäre sie ja die Riesenteile <><

    Lg!


    Der Hecht muß aber ein schlanker gewesen sein. Mit 1,32 nur 14,4 Kg. Da gibts welche die hatten mit 1,25 m 20 Kg.

    Trotzdem ein sehr beachtlicher Fang. Ein Petri dem Fänger .

    Lg. Peter
  • Re: Der Wallersee

    "Robi_Wals" wrote:

    Vergiss nicht, dass die Laichzeit gerade aus ist und die Fische erst jetzt wieder richtig zu fressen beginnen. Vor der Laichzeit wäre das sicher eine richtige fette Wampe gewesen. ;)

    Aber 1,32m ist schon ein Traum! :-__


    Ist mir schon klar das der im Herbst ein anderes Gewicht gehabt hätte. Der wäre mindestens über 18 kg. gewesen.

    Lg. Peter
  • Re: Der Wallersee

    Das war der Freitag der 13zente.
    Was war Los?
    Es war ein Angeltag wie jeder andere nur war ich diesmal alleine unterwegs da mein Sohn noch Freitag Schule hatte. Los gings um 7 Uhr in der Früh,schnell einen Kaffee ,meine Ausrüstung zusammengepackt und los gings.Ich fing mit einer partie Schleppen richtung Zell am Wallersee an,leider verlief diese ohne jeden Fischkontakt.Ich versuchte mein Glück beim Grundangeln,das mit einigen grossen Brachsen begann. Leider hatte ich keinen Fotoaperat dabei,aber das störte mich weniger, obwohl diese extrem schöne große Brachsen waren und eine größe von 50 -60 Cm aufwiesen. nach dem dieser Tag so vielversprechend verlief,dachte ich mir schleppst eine Runde richtung Fenning.So gedacht so getann ,Kurz vor den untiefen vor der Bucht richtung Fenning, bekam ich einen heftigen Schlag in meine Rute,die Rolle begann an zu schnarren und ein gewaltiger ablauf von der schnur konnte von mir beobachtet werden.Ich drehte die Bremse etwas fester,und begann mit dem einholen dachte zuerst an einen Hänger,da das wasser eine Tiefe von maximal 1,5 Meter hatte.Nach ca 40 minütigen Drill bekam ich den Hecht zu sehen,ein morz Hecht ca 1 Meter groß,ich wollte ihn nicht verlieren und grief nach dem Kescher ,dummerweise machte ich hier meinen grösten Fehler meines Lebens den ich noch immer berreue,Ich legte die Angel quer Übers Boot und vergaß die Freilaufbremse zu öffnen ,als ich mich nach dem Kescher umdrehte und ihn nahm lies ich für einen kurzen Augenblick die angel ausser Sicht ,und Ding Machte es die Angel ging in einem 180 Grad Bogen über Bord.Ich nichts besseres zu tun und hinter her ,samt Handy und Uhr in der Hosentasche.Das Wasser war ungefähr 10-12 Meter tief leider vergebens die Angel war weg samt Super Hecht .Naja wieder zurück ins Boot tropfnass stand ich da und biss mich in den Allerwertesten.So nun raus aus den nassen Klamotten, keine Sekunde dachte ich an das handy und die Uhr die ich in der Hosentasche hatte.Erst als ich den Jogger anhatte wollte ich auf die Uhr schauen und da kam mir super die war in der Hose,(Permuda Hose),gut dachte ich mir schaute mich kurz um,ob das nicht ein anderer Fischer gesehen hatte,ich kam mir irgenwie vor wie ein Volldrottel,und dachte mir im inneren ,welcher Fischer springt seiner angel in einen See nach ,ich muste selber über mich lachen.Gut angelst halt mit nur einer Angel weiter nach einiger zeit bekam ich einen weiteren schlag in die Rute ich schlug wieder an,Schnurbruch,super dachte ich mir, was ist den heute los.Ich knüpfte eine neue Montage und warf aus,biss ,Anschlag und drillen ,jedoch erwieß sich dies als gar nicht leicht ich bemerkte heftigen gegenzug,und nach ca 5 Minuten bekam ich einen Aal zu angesicht und war sehr erfreut über die größe.ein Stolzer kräftiger Kerl von 78 cm. Ich stellte die Fischerei ein für ein Paar Stunden und begab mich auf den heimweg meines Zielhafens Seekirchen.Ich holte mir wieder eine Zweite Angel muste noch die andere Rolle neu bespulen,da ich beim schnurbruch relatief viel Solin verloren hatte,und ging wieder los.Mein Schwiegervater fragte ob ich leicht das Boot versengt hatte da ich nur mit einer Angel daherkam,ich erzählte ihm dieses Mißgeschick,und dieser nichts besseres zu tun ,und lachte sich kaputt,das war zu viel ich ging aufs neue los, ich fur nun zu zweit raus auf den See mein Sohn Lukas war nun mit von der Partie.Wir führen richtung Zeller Strandbad an den langen Schilffgürtel richtung Neumarkt und angelteten mit Wurm auf Grund auf Aal mein Sohn Konnte an diesen Tag noch einen Aal landen, der allerdings nach heftiger gegenwehr kurz vor der Landung ins Boot den haken aufbog und weg war er.
    Leider vergess ich immer vor lauter Übereifer meine Digicam.
    Ich weiß das sich dieser Bericht wie ein Hitchkok Buch liest ,leider ist die traurige wahrheit von einem Freitag den 13ten Mai 2011.
    Insgesamt fingen wir an diesen Tag :

    13 Große brachsen 50 bis61 cm gemessen :-//
    2Aale 1 davon gelandet mit78 cm der zweite dürfte etwa auch diese Größe gehabt haben :roll:
    2 Barsche 23 und 18 cm :-__
    1 Hecht ca 80 bis 100 cm (ungefähr nach Augenmaß) leider ging der mit meiner Angel baden.) :-(() :oops:

    Verluste an diesen Tag:
    1Schimano angelrute samt Rolle (330cm)
    ca 1oo meter Solin
    1 Handy
    eine Uhr(Marke Fila)
    und ungefähr kleinzeug im Wert von ca 50 Euro
    Nie wieder gehe ich an einem Freitag den 13zenten angeln.
    Verluste an diesen Tag
    mfg Günther
  • Re: Der Wallersee

    Am Freitag den 13. würd ich auch nie fischen gehn!!
    Der Tag war wohl komplett schei*** und teuer :!:
    Trotzdem Petri zu den gefangen Fischen!!!


    Aber es gibt schlimmeres!!!!!!! Freunde von mir waren mal fischen für 3 Tage auf einen Teich. In der 1.Nacht zog ein schlimmes Unwetter auf....am Tag danach in der Früh kam ein Mann vorbei und fragte ob die 2 Autos auf der Strasse ihnen gehören.
    Das Ergebnis= Ein Baumstamm ist auf das Auto geflogen!

    Schaden ca.3.000€

    LG Florian
  • Re: Der Wallersee

    Hallo Karpfinger!

    Wow,da hattest am Freitag wirklich einen miesen Tag.Da ist wirklich einiges zusammengekommen!
    Wenns dich beruhigt(glaub i zwar net),ich währe glaube ich auch nachgesprungen ;)
    Da gibts nur eins-trotzdem positiv denken und wissen das es schlimmeres gibt,wie zum Beispiel wenn die Freunde von Angelsüchtiger wegen dem Umwetter im Auto geschlafen hätten :shock:

    Also Kopf hoch und Petri Heil

    Lg Patzy
  • Re: Der Wallersee

    Hallo Leute
    Mittlerweile kann ich über diesen Tag ja nur lachen,ich bin ja nur froh das mir an diesen Tag nichts passiert ist.Die Sachen sind ja zu ersetzen auch wenns nicht billig wird.Aber jetzt ist erst mal Angelpause da ja das Wetter nicht das beste ist für diese Woche.
    mfg Günther