Der Wallersee

  • Re: Der Wallersee

    Das würde ich nicht nutzen da im April ja eh nichts geht da das Wasser noch zu Kalt ist. und der Hecht auch noch Schonzeit hat.

    Lg. Peter
    AD
  • Re: Der Wallersee

    War heute am Wallersee,es waren jede menge Fischer am See,vorallem Junge Burschen,aber ob sie was gefangen haben weis ich net, ist mir momentan noch egal,selber hab ich meine Ausrüstung sortiert Angelrollen neu bespullt boot klar gemacht. Fehlende utensielien die ich noch benötige wollte ich aufschreiben ,dabei bin ich draufgekommen das ich net ein Utensil noch benötige,also die Saison kann kommen.
    Hab gar net gedacht das ich so viel angelausrüstung besietze. :D :D
    mfg Günther
  • Re: Der Wallersee

    Hab letzdes Jahr auch dort 2 schöne karpfen mit 7 und 9,6 kg gefangen,besonders gut ist der Steg fürs Schlein angeln ,entlang vom Schilff richtung Strandbad,ebenso ist in diesem bereich der Seebewuchs nicht ausser acht zu lassen, in dem sich einige schöne Hechte aufhalten,hab dort mal einen gefangen auf Wurm ,war ein Nachläufer beim einholen.
    mfg Günther
  • Re: Der Wallersee

    "Bachangler" wrote:

    Uferangeln am Wallersee ist nur bei den Stranbädern,Marianeninsel und beim Bootsverleih interessant.Bei Bootsverleih-Steg habe ich beobachtet wie ein Angler einen schönen Karpfen fangen konnte.


    Außer der Marieninsel sind im Sommer diese Stellen aber nur bei Schlechtwetter befischbar, da sonst alles mit Badegästen und Bootfahrern bis in den späten Abend überbevölkert ist. Also ohne Boot keine Chance. Darum ist ja auch die Gesamtuferkarte so günstig. Das hat nur Sinn wenn man dort einen Privatbadeplatz hat.
  • Re: Der Wallersee

    "Oberesalzach" wrote:

    "Bachangler" wrote:

    Uferangeln am Wallersee ist nur bei den Stranbädern,Marianeninsel und beim Bootsverleih interessant.Bei Bootsverleih-Steg habe ich beobachtet wie ein Angler einen schönen Karpfen fangen konnte.


    Außer der Marieninsel sind im Sommer diese Stellen aber nur bei Schlechtwetter befischbar, da sonst alles mit Badegästen und Bootfahrern bis in den späten Abend überbevölkert ist. Also ohne Boot keine Chance. Darum ist ja auch die gesammztuferkarte so günstig. Das hat nur Sinn wenn man dort einen Privatbadeplatz hat.


    Das ist an vielen Seen so in Salzburg.
    Am Irrsee zB kostet die Uferkarte auch nur 135 Euro und das für 3 Ruten 24h am Tag.
    Man hat halt leider das Problem mit den Plätzen an diesen Seen, obwohl es sicher am Wallersee am ärgsten ist.

    War schon des öfteren zum Baden dort und hab keinen Platz gesehen, der jetzt nicht privat war oder Platz fürs Fischen geboten hätte.
  • Re: Der Wallersee

    "Robi_Wals" wrote:

    Ja da bin ich gerne dabei!
    Unser Exos007 wär da doch sicher auch dabei, der hat mir ja auch schon angeboten mal mitzufahren.
    Wär sicher lustig wenn wir mal zu 3. da rausfahren könnten.



    Sicher bin ich dabei! Zu dritt wirds in meinem Boot etwas eng, geht aber noch. Einer muss halt rudern, denn leider habe ich keinen Elektromotor. Bezüglich Termin ist es so, dass am Wallersee eh der ganzen Sommer gut geht. Möchte mich im Mai auf den Auschneider konzentrieren und dort mal endlich ein paar Hechte landen. Ab Juni hast dort sowieso keine Chance mehr :( .

    Aber bin für alles offen und jeder Vorschlag ist willkommen!

    Lg!
    Size matters...
  • Re: Der Wallersee

    Hehe hab mir heuer einen Motor um 600 € und eine Schweine teure Batterie(480€ gekauft da mir das Rudern teilweise bei heftigen Wellengang zu anstrengend war.
    ja Robi wenst willst können wir mal im Mai gerne gemeinsam rausfahren, werde dir rechtzeitig bescheid geben und du sagst mir ob es bei dir geht oder net!
    mfg Günther
  • Re: Der Wallersee

    "Karpfinger" wrote:

    Hehe hab mir heuer einen Motor um 600 € und eine Schweine teure Batterie(480€ gekauft da mir das Rudern teilweise bei heftigen Wellengang zu anstrengend war.
    ja Robi wenst willst können wir mal im Mai gerne gemeinsam rausfahren, werde dir rechtzeitig bescheid geben und du sagst mir ob es bei dir geht oder net!


    Beim Hechtschleppen geht aber das Rudern besser als das gleichmäßige ziehen des Motors. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls am Wallersee gemacht. Wir hatten auch einen Motor, sind damit aber nur zu den fangträchtigen Stellen gefahren und haben dort dann gerudert.
  • Re: Der Wallersee

    Stimmt, aber mein Rücken ist nach 5-6h immer volle im A....Außerdem quietscht ein Ruder meines Vaters (trotz Schmierung) wie verrrückt und das macht mich immer ganz verrückt..... :evil:
    Außerdem habe ich noch nicht die Routine und Rudern und Hantieren mit zwei Ruten ist immer so eine Sache........

    LG!
    Size matters...
  • Der wallersee/ Osterhase zu besuch

    Hallo Angelkollegen
    Heute früh bin ich von meiner ersten Nachtfischerei zurückgekommen. Geangelt wurde mit Mais,Boilis,Tauwurm und Maden.
    Nach 8 Monaten Pause hielt ich es nicht mehr aus der Drang war zu groß,trotz bewölkten Himmel und Temparaturen unter 10grad Plus, ab und zu ein leichter Regenschauer, wagte ich mich ans Wasser.

    Die Nacht brach herein, ab und zu hörte man ein lautes Plätschern, und so wurde die erste Rute ausgelegt, kein laut vom Aufschlag am Gewässer durch das Blei, das kanns jetzt aber net sein, dacht ich und kontrolliert die angel, nochmal eingeholt und nach 3-4 Umdrehungen merkte ich das ich irgendwo festhang, nur wo ist die Frage.

    Naja dacht ich mir und strafte die Schnur, vieleicht löst sie sich, leider Fehlanzeige der erste Rig war weg.
    Na gut um das kümmere ich mich später, und warf die zweite Angel aus, Platsch machte es und ich sah auch, da der Mond etwas von den Wolken freigegebn worden war wo der Köder landete, Schnur gestraft und los gings mit dem warten, inzwischen kümmerte ich mich um die defekte Angel neuer Wirbel und neues Vorfach wurden montiert und das alles mit fast keinem Licht, mann war ich sauer, trotz neuer Batterien in der Kopflampe.

    Ich hab zur sicherheit immer eine Ersatztaschenlampe die ohne Batterien funktioniert mit,mit der ich es dan auch hinbekam den wirbel und das Vorfach zu befestiegen So nun konnte ich auch diese Angel auswerfen ,platsch und auch bei dieser,sah ich wo sie aufs Wasser traf.Die Fische können kommen,die ersten leichten zupfer kammen auch sehr schnell doch sie waren so vorsichtig, dass ich noch abwartete.

    Inzwischen hat es auf fast 5 grad abgekühlt und man sah auch den warmen Atem in der kalten Frühjahrsnacht doch ich lies mich nicht beirren von der Kälte. Ich merkte in der stille der Nacht wie sich etwas an mich von hinten näherte, drehte mich um und sah am Boden etwas schwarzes ,konnte es aber nicht erkennen was es war.Taschenlampe her und läuchtete auf das mir nähernde unbekannte Objekt. Ich traute meinen augen nicht, es war ein Hase der sich ohne scheu an mich heran wagte. Na ist der niedlich dacht ich mir und so wurde ich von der kälte der Nacht etwas abgelenkt. Fische fing ich keine in dieser Nacht aber mein Jagtinstinkt war fürs erste gestillt. So gegen halb vier in der Früh packte ich meine Sachen zusammen und begab mich auf den Heimweg in meinen Wohnwagen den ich am Campingplatz in Seekirchen stehen hab und begab mich zur Ruhe.

    Ich lies mir den Abend noch einmal durch den Kopf gehen, hatte ich etwas falsch gemacht ?, was hätte ich anders machen können,?
    nichts machte ich falsch, es war nur das die Fische noch sehr träge und Vorsichtig vom langen Winter waren. Das Wasser hatte eine Teparatur von schwachen 8 Grad.
    mfg Günther