Der Wallersee

  • Re: Der Wallersee

    @Peter
    Ja sind schon ganz ordentliche Brocken dabei so um die 25-28 cm hab ich bereits heuer gefangen ,jedoch weis ich selber nicht was ich mit diesen Fischen anfangen soll,obwohl er ein gutes Fleisch haben soll.
    mfg Günther
    AD
  • Re: Der Wallersee

    da Barsche fast immer bluten wenn ich sie als Beifang auf Wurm fange, nehm ich auch relativ oft welche mit nach hause.

    ich zieh den guten immer die haut ab würze sie und brate sie relativ heiß in der pfanne raus.

    barsche haben meiner meinung nach ein noch besseres fleisch als der zander


    gruß
    "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

    Konfuzius
  • Re: Der Wallersee

    "Hubsi" wrote:

    Weils hier grad rein passt und du ja Aufsichtsfischer am Wallersee bist:

    Wie ist das eigentlich, wie oft kontrollierst du am See so bzw. wie oft wird da kontrolliert? Mach der Kapeller das auch selbst??

    Meine Fragen deshalb, weil ich in einigen Jahren mit Jahreskarte am Wallersee noch NIE kontrolliert wurde. Bin im Schnitt mindestens einmal die Woche am Wasser. Außerdem würd es mich interessieren, wie gut da die Uferbereiche kontrolliert werden. Irgendwie hat man als Angler nämlich das Gefühl, dass sich keiner um das Gewässer kümmert.

    Am Fenninger Spitz seh ich oft Kinder mit sehr brauchbarem Gerät die angeln und auch ältere Personen; bei machen Kindern weiß ich dass sie keine Karten haben. Ist das dort noch so wie vor etlichen Jahren wo das bei Kindern geduldet wurde??

    Außerdem seh ich bei manchen Privatgrundstücken ab und zu aufgebaute Ruten deren Posen den ganzen Tag unbeaufsichtigt im Wasser stehn und die Rute liegt angbunden am Steg.u

    Als Angler der eine Jahrekarte kauf oder auch Tageskartenkunden müssen sich doch da etwas verarscht vorkommen, oder!?

    Aber das ist vielleicht nicht nur am Wallersee sondern auch am Obertrumer kenn ich Leute die mal eben für ein paar Studen "spinnen" am Ufer stehen und das ohne Karte...

    mehr Kontrollen wären wünschenswert.

    Was mich noch interessieren würde, wird dabei das Gerät überprüft? Hab nämlich schon so manchen großen Blinker aus dem Wasser gezogen, der nur an einer dünnen Mono hing, ohne Stahl, oder dickes FC oder sonst etwas.


    An der Seekirchner Fischach wird auch nie kontrolliert ?!
    bzw ich wurde noch nie kontrolliert
    Mindestens 50% der kleinen Kinder hbben dort keine Karte,das geben sie sogar selber zu.........
  • Re: Der Wallersee

    "Oberesalzach" wrote:

    In der Oberen Glan bin ich heuer am 1.4. , also am ersten Tag 5x kontrolliert worden und dann nie mehr. Im 10er Stadtrevier voriges Jahr einmal und heuer noch nie :o . Da sieht man wieder das die Fließgewässer eher das Stifkind in der Kontrolle sind. Am Leberer oder Salzachsee aber auch am Autobahnsee kontrlliert jeden Tag wer.


    Bei mir wars an der Glan genauso :evil:
  • Re: Der Wallersee

    ich hab vor 10 Jahren immer am Leopoldskroner gefischt, damals wurde ich jeden Tag kontrolliert und der aufseher ist mehrmals rum gegangen und hat in die setzkescher geguckt...

    in Deutschland wurd ich bis jetzt in den letzten 10 jahren ganze 2x Kontrolliert
    "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

    Konfuzius
  • Re: Der Wallersee

    "Taurinus" wrote:

    in Deutschland wurd ich bis jetzt in den letzten 10 jahren ganze 2x Kontrolliert


    und ich dachte in Deutschland wird viel strenger kontrolliert.

    Letztens hat sich sogar neben mir an der Salzach ein Schwarzfischer breit gemacht und stolz erzählt, dass er meistens schwarz fischt. Auf den Hinweis, dass das illegal sei - meinte er ja gerade das taugt ihm daran :-==
    Ich war beim zampacken und hab dann gleich jemanden von der PPS angerufen.
    Ich fürchte aber, dass der Typ gleich mal wieder abgerissen ist und nicht erwischt wurde.
    Aber was hat man schon für Möglichkeiten als "normaler" Fischer?
  • Re: Der Wallersee

    "Taurinus" wrote:

    Ich werds mir heute abend an der Fischach gemütlich machen!


    gruß


    War gerade eine Runde Blinkern hat sich ausgezahlt genau in der einmündung zum Wallersee einen schönen Hecht mit 68 gefangen!

    Petri für heute!
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.