Bißanzeiger

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bißanzeiger

      Hallo Leute!
      Was benutzt Ihr als Bißanzeiger für Zander,außer Electronik??
      Habe heute auf Zander gefischt,aber es war sehr windig.Ich hatte ein kleines Steinchen
      das auf die Rolle paßt,aber das ist nicht sehr zuverlässig.Der Wind hat es mir mehrmals runtergeblasen.
      LG.BILL
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
      AD
    • Re: Bißanzeiger

      Also da gibt es folgende Möglickheit--> Du könntest dir von einen alten Fahrradschlauch ein kleines Stück abschneiden und dieses kleine Stück schiebst du von hinten auf den vorderen Griff der Rute.
      So funktionierts--> Du steckst ein Stück von der Schnur untern das Stückchen vom Fahrradschlauch und machst den Bügel auf, wenn der Zander jetzt beißt zieht er die Schnur unter dem Stück vom Fahrradschlauch weg!

      Ich hoffe du hast es verstanden ich bin nämlich nicht gut in erklären :D


      LG Florian
    • Re: Bißanzeiger

      "Bachangler" wrote:

      Am zurverlässigsten sind aber immer noch (hochwertige) elektronische Bissanzeiger.Bei Fallbisse gibt es auch schon hilfen für die bessere Bissanzeige.

      PS: Hast du bei der Zanderfischerei Glück gehabt :?:

      leider nicht,da ich glaubte der Wind bläst mir das Steinchen runter,hat der Zander das
      Fischen stückweise verspeist.Übriggeblieben ist ein Fetzen :cry:
      Dummer Fehler,passiert mir aber kein zweites Mal.
      lG.BILL
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Bißanzeiger

      "Oberesalzach" wrote:

      Wenn ich auf Grund mit Köderfisch auf Zander angle, dann laß ich den Rollenbügel offen und gebe auf die Schnur ein kleine Stück Prävasterol. Da sieht man schön wie der Fisch abzieht.


      Was ist Prävasterol :?:
      BILL
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Bißanzeiger

      Ein Stücken Styropor kommt bei bei knapp nach der Rutenspitze auf die Schnur und ein Steinchen wird auf die offene Rolle gelegt!
      Wenn der Zander abzieht, sieht man genau, wohin er schwimmt.
      Elektronische Bissanzeiger sind beim Zanderfischen völlig nutzlos meiner Meinung nach.
      Und falls der Wind dein Steinchen verweht, nimm einfach einen größeren, so stark weht der Wind schon nicht. ;)
      Ansonsten nimm Alufolie und wickelt sie dir um den Finger, das gibst du dann auf die Schnur und funktioniert wie ein Ringerl, nur dass sie viel leichter ist als alles andere.
    • Re: Bißanzeiger

      Ich bevorzuge lieber die Ringerl ,wobei der nachteil ist sobald ein Fisch den Köder genommen hat und man angeschlagen hat muss man das ringerl erst abnehmen,des öfteren benutze ich die einhänger wo man die knicklichter reingeben kann,da diese sich beim anschlag von selber von der Schnur lösen. Sollte einmal der Wind zu stark gehen gebe ich ein kleines Blei mit in das Rörchen zum Knicklicht.
      mfg Günther
    • Re: Bißanzeiger

      "Karpfinger" wrote:

      Ich bevorzuge lieber die Ringerl ,wobei der nachteil ist sobald ein Fisch den Köder genommen hat und man angeschlagen hat muss man das ringerl erst abnehmen,des öfteren benutze ich die einhänger wo man die knicklichter reingeben kann,da diese sich beim anschlag von selber von der Schnur lösen. Sollte einmal der Wind zu stark gehen gebe ich ein kleines Blei mit in das Rörchen zum Knicklicht.


      Mit dem Ringerl bin ich nicht sehr begeistert. Oft ist es mir schon passiert das nach dem Anschlag sich das Ringerl samt Solin um die Rute gewickelt hat und wenn dann ein größerer Fisch drann ist dann gute Nacht. Da macht es nur mehr ziiiing und die Schnur ist ab. Im Bastlergeschäft in der Maxglaner Hauptstrasse 18 gibt es Styroporkugeln in allen Größen. Die schneide ich ein und geb sie auf die Schnur. Das die Kugeln beim Anschlag nicht wegfliegen fixiere ich sie mit einer Stecknadel. Das ist eine gute und sehr preisgünstige Lösung. Außerdem ist der Bißanzeifger sehr leicht, sodaß selbst die vorsichtigste Schleie nichts merkt.

      Lg. Peter