waller

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • kann mann mit einer rute mit 80 gramm wurfgewicht und einer 45 mono waller fangen
      AD
    • Hallo Karpfenmaster!

      Bevor ich dir antworte, hier nochmals ein kleiner Auszug aus unseren Forenregeln, an die sich alle halten sollten und das auch tun!

      -------------------------------------------------------------------

      5) Beitragserstellung

      In einem Forum gibt es viel zu lesen, damit dies so angenehm wie möglich ist, sollten folgende Punkte beachtet werden:

      a) Passender Betreff:
      Bitte versucht euch einen aussagekräftigen Betreff zu überlegen. Denn nur so werden Beiträge leichter wieder gefunden oder angeschaut.

      z.B.: Hecht gefangen ist sicher nicht ideal, denn wenn das mehr machen haben wir bald haufenweise Beiträge mit diesem Betreff.
      Besser z.B.: 20.6.08 - Hecht im Donaurevier Grein gefangen oder ähnlich, so wird es übersichtlicher.
      b) Rechtschreibung
      Ein paar Rechtschreibfehler gehören dazu, sind normal und stören nicht sonderlich.
      Doch wenn man oft Texte liest, die nur so von Fehlern strotzen, macht es keinen Spaß mehr.
      Bitte lest eure Texte bevor ihr sie absendet, zumindest noch einmal durch um augenscheinliches auszubessern.
      c) Betragsaufbau, Groß- und Kleinschreibung, Dialekt
      Texte zu lesen die ohne Strich und Koma, in einer Wurst und ohne Leerzeilen verfasst wurden ist anstrengend.
      Bitte denkt daran Zeichen zu setzen
      .
      Ihr könnt Textbereiche fett, kursiv oder unterstrichen darstellen.
      Auch könnt ihr bei Bedarf die Schriftfarbe ändern.
      Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben, auch nicht bei Smilies.

      -------------------------------------------------------------------

      Ich bitte auch dich, diese Regeln einzuhalten.
      Denn unter "waller" kann alles mögliche daherkommen.
      Wie wärs mit "richtige Wallerausrüstung?", jeder weiß dann sofort was du meinst!


      Und jetzt zu deiner Frage:
      Nein kannst du nicht, die Rute sollte mindestens 150-200gramm wurfgewicht haben (am besten 4lbs oder höher).
      Die 45er Mono wäre für meinen Geschmack auch ein wenig zu dünn, unter 60er Mono würd ich da nicht fischen!
    • Zuerst einmal sollten wir wissen wo du fischst?!
      Wenn du an einem kleinen Teich fischst sollte eine 0,45mm mono ausreichen und die Rute mit 80gramm reicht auch vollkommen aus!
      Bei einem größeren Teich oder Fluss würde ich mir eine gscheide Wallerrute kaufen und eine geflochtene 0,50 oder 0,60 verwenden als Hauptschnur!!!! Sonst würde man dort jeden Fisch verlieren :!:

      LG Florian
    • Da muß ich Florian recht geben,unter 0,45 würde ich nicht auf Waller gehen.
      Das kann ins Auge gehen,denn Du weißt nicht wie groß der Waller ist,denn Du dran hast.
      Ist mir selbst so ergangen,da war auch die 0,40 zu schwach :cry:
      lG.BILL
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL