Fragen zur Fischach Seekirchen

    • Re: Noch ein paar Fragen zur Fischach

      Also ich werde am Samstag mit einer Spinn und einer Winkelpicker Rute zur fischach gehen die kann ich auch mit einem 4gr.schwimmer bestücken wenns ist.
      hab mir die Rute letztes Jahr beim FP gekauft und muss sagen ein Wahnsinn....
      welche ausrüstung würdet Ihr mir für die Fischach empfehlen, und kennt einer ne Marke die wirklich mal einen super Angelkoffer herstellt?
      wo alles reinpasst, Posen,Hacken,wirbel usw
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Noch ein paar Fragen zur Fischach

      "Maximilian85" wrote:

      Also ich werde am Samstag mit einer Spinn und einer Winkelpicker Rute zur fischach gehen die kann ich auch mit einem 4gr.schwimmer bestücken wenns ist.
      hab mir die Rute letztes Jahr beim FP gekauft und muss sagen ein Wahnsinn....
      welche ausrüstung würdet Ihr mir für die Fischach empfehlen, und kennt einer ne Marke die wirklich mal einen super Angelkoffer herstellt?
      wo alles reinpasst, Posen,Hacken,wirbel usw


      Mit Angelkoffern kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich selbst keinen benutze. Wenn ich zum Bachfischen gehe habe ich nur meine Angeltasche und eine Rute mit und zum Fliegenfischen braucht man auch keinen. Beim Karpfenfischen hab ich eine größere Angeltasche. Hatte auch schon eine Sitzkippe die ich aber wegen der Schlepperei gleich wieder verkauft habe,

      Lg. Peter
    • Re: Noch ein paar Fragen zur Fischach

      Hallo Maximilian85 :!:

      Am besten ist es wenn du nur mit einer Spinnrute losziehst.Die ganze Zeit 2 Ruten und einen Gerätekoffer umherschleppen wird dir nach einer Zeit auf die Nerven gehen.Ich bin oft im Sommer im Juni nach der Schule oft für 2 Stunden an der Fischach.Da nehme ich nur eine Rute,5 Wirbel,eine Zange und eine Handvoll Spinner und Wobbler mit. Kunstköder sind meistens an der Seekirchner Fischach erfolgreicher weil man kann mehr Fläche absuchen.Bei den Angelkoffern verwende ich nur einen kleinen Rucksack wo das allernötigste drin ist. Anders ist es bei mir bei der Karpfen und Hechtangelei da nehme ich immer einen Angelkoffer von Succes mit der zwar billig war aber ich bin mit ihn zufrieden

      LG Bachangler
    • Re: Noch ein paar Fragen zur Fischach

      "Maximilian85" wrote:

      kannst du mir vielleicht eine gute Angeltasch empfehlen wo ich alles gut sotiert reinbekomme @Obersalzach


      Wenn du zum Bachangeln gehst kann ich dir die was es jetzt bei Lidl gibt empfehlen. Kein Scherz :!: Ansonsten hat der HIKI von Fishing One auch sehr gute und preisgünstige. hiki.at
    • Re: Noch ein paar Fragen zur Fischach

      ich hab es mir heute - trotz vieler gegensätzlicher Ratschläge - nicht nehmen lassen und bei der oberen Fischach ein bisschen fliegengefischt. Das Ergebnis war in der kurzen Zeit (ich war nur ca. eine Stunde am Wasser) nicht das gewünschte (eigentlich wollte ich den - ggw. recht zahlreichen - Salmoniden nachstellen), sondern zwei mittelgroße Barsche, die aber auch die Rute schön gebogen haben. :)
      lg
      gue
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Noch ein paar Fragen zur Fischach

      der Anfang der Fischach ist für mich die obere Fischach, soll heissen der Kapeller-Teil.
      Und nein, wie man sieht liegen oftmals auch die vermeintlichen "Profis" falsch ;)
      'Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."
    • Re: Noch ein paar Fragen zur Fischach

      Hallo Maximilian
      Das ist das Wehr von dem wir schreiben diese Anlage wurde im Jahre 2000 gebaut damit auch Boote durch diese Wehr fahren können wurde die Bootsschleuße gebaut.Kurz bevor du auf die Brücke kommst geht links ein kleiner Trampelpfad zum Wasser, du kommst direkt zum Wehrvorbecken,dort gehst du am Damm entlang bis du an die Überlaufrinne kommst,dort wirfst du genau zu den Büschen(dort befindet sich die Bootsfahrinne) rüber.An dieser Stelle tummeln sich sehr viele Barsche Lauben ect...Im Sommer kann man dort sehr gut Karpfen und Aale angeln(im Kurfenberreich Flussaufwärts wo die Holzstämme aus dem Wasser rausragen). Im sommer bin ich oft dort angeln,über Nacht,an schlafen brauchst dort gar net denken weil dich andauernt entweder ein Nutra oder eine Bissamratte.
      aufweckt, die dort auf Futtersuche unterwegs sind(über deine Köder sich hermachen)
      So nun wünsche ich ein kräftiges PetriHeil .
      mfg Günther