Schwarzfischerei-Prozess um 715-Euro-Hecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Schwarzfischerei-Prozess um 715-Euro-Hecht

Hallo zusammen,
      Habe heute in den OÖ Nachrichten einen Artikel über Schwarzfischerei gefunden.

nachrichten.at/oberoesterreich…-Innviertel;art70,2609947

Wie steht ihr zu dieser Thematik? Ich find´s OK, dass sich der Fischer-Pächter wehrt.
      AD
    • Ich war selber schon an dieser Stelle angeln, dort hat man wenig Platz.
      An der gegenüberliegenden Seite der Ache ist eine Tafel montiert wo genau die Grenze verläuft
      die Stömung ist von der Ache in den Inn wie beschrieben. Es hat schon mancher versucht das Gegenteil
      zu beweisen, also es hat den Köder in die Ache hineingetrieben, was aber unmöglich ist.
      Das mit der Legschnur ist natürlich schwer zu beweisen. Ich finde es richtig wenn ein Fischpächter eine
      genaue Grenze markiert. Könnte sonst jeder sagen ich habs nicht genau gewusst.
      Schwarzfischer gehören sowieso bestraft, weil ein normaler Angler sonst überhaupt nichts mehr fängt.
      Als Beweis hier Fotos

• Danke für die Bilder Jokl, da kann man es sich sofort besser vorstellen! :-__

Also das mit dem "abtreiben des Bleis" ist sicherlich völliger Blödsinn.
      Wenn es den Fischern nachgewiesen werden kann und sich diese in solch komische Aussagen verstricken ist die Strafe völlig gerecht!!
      Dann sollen sie sich die richtige Karte kaufen und nicht in andere Gewässer reinfischen.

Normal müsste man als Pächter da eine dicke Schnur drüber spannen, dann kann auch keiner mehr drüber werfen oder ähnliches.
      Nur schlimm, dass man überhaupt zu solchen Maßnahmen greifen muss...
    • das mit der Schwarzfischerei ist öfters ein Problem wenn zuwenig kontrolliert wird
      ich habe letztes Jahr am Inn überhaupt kein Kontrollorgan gesehen (heuer auch noch nicht)
      dann sind die bei Nacht und Nebel Angler die alles mitnehmen was Flossen hat (auch in der Schonzeit)
      man müsste einfach mehr kontrollieren, aber wer? Es gibt zuwenig Leute dazu.
      hier noch einmal das Foto von der Mühlheimer Ache (Achspitz)
      die rote Linie zeigt ungefäre Strömung vom Inn, also die Ache drückt in den Inn hinaus
      weisse Linie ist Grenzverlauf
      wenn das schon nicht genügt, soll er doch einen Zaun bis zur Wasseroberfläche über die Ache spannen, so können
      die Fische ungehindert unten hin und her wandern aber keiner kann hineinwerfen

• Er sagt, dass es an dieser Stelle früher Karten gegeben hat, die den Mündungsbereich miteingeschlossen haben. Viele Fischer ignorieren deshalb dieses Verbot und sagen einfach: "Mir wurscht, do hob i imma scho g´fischt"

Er würde es sehr begrüßen, wenn hier einmal eine wirklich "saftige Strafe" herauskommen würde, damit man endlich einmal einen Präzedenzfall hat und somit auch andere Bewirtschafter und Pächter ein leichteres Vorgehen gegen Schwarzfischer und Regelbrecher hätten.
      Außerdem kommen sich er und seine Kontrollor-Kollegen immer verars... vor, wenn sie eine Anzeige fertigmachen und am Schluss nur eine Verwaltungsstrafe um die € 50,- heraus kommt.

BG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • hallo,

kann mir jemand sagen, ob man mit dem Fahrzeug bis zum Angelplatz fahren darf? Heute bin ich mit meinen Bruder zu Fuß hingegangen und jemand war mit einem Transporter ganz bei der Mündung und wie es aussah war er den ganzen Tag dort, weil der ganze Boden nass war nur wo das Fahrzeug war, war es staubtrocken und als wir in der Nähe waren packte der bald und fuhr weg. Es kann aber auch sein, weil es auch schon ein wenig dunkel wurde.

Zurück zu meiner Frage, darf man dort bis zur Mündung, zum Angelplatz hinfahren?

Bitte um Rückmeldung.

Mfg

Marbano
    • Hallo erst mal
      weiß nicht von welcher Mündung du schreibst
      bei der Aachmündung ist wenig Platz höchstens 2 Angler, ist den ganzen Tag frei
      bei Kirchdorf bei den Booten ist nur auf der rechten Seite zum parken, darf aber den ganzen Tag geparkt
      werden, Tafel für Parkverbot ist bei der Einlaufstelle
      in Katzenbergleithen ist es den ganzen Tag erlaubt
      Petri Heil
      Sepp