Mittlere Oichten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mittlere Oichten

      Hi Leute,

      Ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer Jahreskarte für die mittlere Oichten, welche relativ stark limitiert ist. War heute schon kurz dort und zwar beim Sägewerk Ganisel. Konnte eine untermassige Bafo überlisten - offenbar Eigenaufkommen :-__ . Sonst habe ich noch nicht viel gesehen, aber so lange ist das Revier ja nicht, trotzdem dürfe es sehr interessant werden, da schwierig zu befischen und vorkommen tut alles von Huchen, Asche, Bafo über Karpfen (gesetzt) und Hecht. Bin schon gespannt :D . Wenn wer von den Salzburger Kollegen Erfahrung in dem Abschnitt hat würde ich mich über ein paar Tipps freuen, sonst erkunden ich aber auch gerne alleine, das macht es ja erst so richtig spannend ;) .

      lg, Benno
      Size matters...
      AD
    • Re: Mittlere Oichten

      War heute gleich mal 2h unterwegs. Und es war super spannend :D . Indianerfischen hoch zehn - das Reviers ist zum großen Teil vollkommen natürlich mit Unmengen an Bäumen und Ästen im Wasser. Es sind viele ruhige Abschnitte zum Teil schön tief, aber auch eine gute Forellenstecke ist dabei, steinig und flach mit ein paar tiefen Rinnen, wo man auch die Bisse bekommt. Fazit: 7 Bafos von 15 - 30 cm, zwei schöne Barsche mit ca. 25 cm und einen Döbeln mit ca. 30 cm hab ich verloren im Gestrüpp. Natürlich schwimmt alles wieder, hoffentlich glücklich, im Bach ;) . Da ich nur etwa die Hälfte der Strecke geschafft hab, bin ich nun auf den zweiten Teil der Erkundung gespannt. Bin mir sicher da so manch interessantes Fischen lauert ;) . Ein paar Impressionen folgen.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Mittlere Oichten

      Hier die Fotos (die Bafos nehme ich nicht mal aus dem Wasser, daher auch keine Fotos von den Rotgetupften):
      Images
      • WP_20160424_11_46_33_Pro.jpg

        126.11 kB, 273×486, viewed 515 times
      • WP_20160424_11_46_30_Pro.jpg

        118.09 kB, 273×486, viewed 481 times
      • WP_20160424_11_44_55_Pro.jpg

        98.27 kB, 288×512, viewed 456 times
      Size matters...

      The post was edited 1 time, last by Esox007 ().