Einfache Forelle in der Pfanne

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Einfache Forelle in der Pfanne

      So liebe Kollegen da ich ja nicht nur unheimlich gerne fischen gehe
      sondern es auch liebe Fisch zu essen hier mein persönliches Lieblings Rezept für Forelle.
      Es werden sicher viele hier kennen aber eventuell ist doch noch eine Neuigkeit dabei!

      Ich habe dieses Rezept am Dienstag Abend gekocht und muss sagen es war wieder sehr sehr gut!

      Zutaten

      eine ganze Forelle :mrgreen:
      Petersilie
      Knoblauch
      Pfeffer
      eine halbe Zitrone
      Mehl
      Portion Erdäpfel

      Zubereitung

      Als erstes die ungeschälten Erdäpfel kochen lassen bis diese weich werden

      Wärend die Erdäpfel vor sich hin köcheln widmen wir uns dem Fisch.
      Die Forelle gut abwaschen und danach tupfe ich sie mit einer Küchenrolle ein bisschen trocken.

      Die halbe Zitrone auspressen und auf die Forelle träufeln und mit dem Finger über den ganzen Körper (nicht am Kopf) verreiben ,
      dann den von der Zitrone feuchten Fisch in Mehl wenden durch dass sich unter anderem eine Wunderbare Kruste mit der Haut ergibt.

      Haben wir dies fertig wenden wir uns dem geöffneten Bauch der Forelle zu, dazu drittelt man die Knoblauch Zehen ( Menge ist immer unterschiedlich von Person zu Person) ich nehm meistens so 4-6.
      Den Knoblauch in den Bauch füllen und dazu kommt noch eine gute Portion Petersilie und ein wenig Pfeffer hinzu und schon ist die
      Forelle bratfertig!

      So und jetzt ein ganz wichtiger Teil bei meinem Rezept:

      Ich verwende während des Kochens auf oder in der Forelle KEIN Salz!
      Salz entzieht dem Essen ja bekanntlich Flüssigkeit und durch das weglassen des Salzes beim Abbraten bleibt der Fisch um ein vielfaches Saftiger!!


      Jetzt gebe ich die Forelle in eine mit Öl gefüllte Pfanne und brate sie scharf an und bei mehrmaligen wenden sieht man sehr gut wie knusprig die Haut schon ist!!
      Jetzt kann man die geschälten Kartoffel zum Fisch in die Pfanne geben mit Petersilie bestäuben und diese dann noch goldbraun anbraten so nehmen diese auch ein wenig Geschmack der Forelle auf.

      Jetzt nur noch von den Gräten befreien und Salzen und dann einen guten Appetit!!!
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
      AD