Partikel verfeinern?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Partikel verfeinern?

      Da ich nächste Woche 20kg Mais aufkochen muss, wollte ich mal fragen ob ihr eure Partikel mit Liquids oder sonstigen Zutaten verfeinert?
      Einige lassen ja ihre Partikel noch eine Woche oder gar länger stehen, damit sie zu gären beginnen, bin kein großer Fan davon aber Amur lieben es.

      Ich liste hier mal die Sachen auf mit welche, meine Partikel meistens veredelt werden :D
      Vanille Zucker
      Zucker
      Zuckerrohr-Melasse
      Salz (verändert den PH-Wert und funktioniert vorallem im Winter/Frühjahr gut)
      Red Amo Liquid von Dynamite Baits
      Scopex Liquid
      Chilli Pulver/Flocken
      Honig
      Curry


      LG Florian
      AD
    • Re: Partikel verfeinern?

      Wenn ich mal Partikel koche - und das ist eher selten - verwende ich meist schon 1-2 Zutaten, die ein wenig Pep reinbringen sollen.
      Mein absoluter Favorit ist da ein Pineapple-Liquid. Diese Ananasrichtung scheinen die Fische besonders an sehr heißen Tagen sehr gerne zu mögen.
      Chilli-Flocken habe ich auch schon von vielen gehört, selbst aber noch nie verwendet.
      (Vanille-)Zucker, Honig und auch Salz sind sowieso irgendwie Klassiker und verwende ich auch gerne.

      Das ganze gilt für mich übrigens nicht nur für Partikel, auch wenn ich mir mal einen eigenen Karpfenteig zusammen mixe sind das Zutaten, die fast immer Verwendung finden. Mache den Teig meist auf Semmelbrösel/Gries-Basis. Funktioniert immer ganz gut. :-__

      Ganz neu ist mir Curry, das wäre mir noch nie in den Sinn gekommen. :D
      Wie viel verwendest du da, bezogen auf 1kg Partikel?