Regenbogen Sprint

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Regenbogen Sprint

      So liebe Anglerkollegen hier mein Fangbericht zum Samstag

      Der Wetterbericht hat ja sehr gutes Wetter vorhergesagt und da das Wasser an der Saalach momentan mehr als hervorragend ist
      war ich am Samstag Vormittag schon sehr sehr heiß aufs Fischen!

      Zuerst hatten wir aber noch einen Auftritt mit unserer Musikkapelle wir haben bei uns in Liefering die feierliche Eröffnung des Dorfplatzes mitgestaltet.
      Nach einem Paar Würstel und einem Bier bin ich dann heim umziehen und hab meine Stange gepackt und an die Saalach gefahren




      Mit einem einfachen Spinner :lol: hab ich dann begonnen und siehe da nach 10 min schnappte direkt beim Ufer die Erste Forelle danach jedoch eher zaghaft darum konnte ich sie auch nicht erwischen!
      Nach ca 45 min ohne besondere Vorkommnisse ging beim einholen ein Ruck durch meine Angelrute und ich spürte schon dass sich da eine Größere an meinen Spinner vergriffen hatte.
      Nach einem schönen Drill konnte ich dann schlussendlich eine schöne 40cm Regenbogenforelle in mein Fangbuch eintragen und war sehr zufrieden!



      Dann war auch mein Sprint am Samstag schon vorbei denn ich musste mich bereit machen um Zeitig ins Augustiner Bräu zur Firmenfeier zu kommen! :D :D und muss sagen das Bier war wieder mehr als nur köstlich

      Alles in allem wunderbare eineinhalb Stunden mit einem Schönen Fangergebnis!

      lg Michi
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
      AD

      The post was edited 1 time, last by Forellenfreund ().

    • Re: Regenbogen Sprint

      Danke für die Petris,

      ja das Wasser Revier 1A ist einfach 1a :mrgreen: :mrgreen:

      Ja ich geh voraussichtlich am Mittwoch auch wieder! Das Wasser muss man einfach ausnützen bevor das Schmelzwasser kommt!

      Ja der Samstag muss ich sagen war ein perfekter Tag, der im Bräustüberl zugegeben ziemlich lang gedauert hat :mrgreen:
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
    • Re: Regenbogen Sprint

      So am Wochenende war ich natürlich wieder am Wasser (wie sollte es auch anders sein) !!

      Am Samstag um 5.30 Uhr war Tagwache und ich hab mich aufgemacht!
      Aber vorm Fischen war ich noch ca. 2,5 Stunden Morcheln suchen und muss sagen die Ausbeute war mehr als beachtlich !!




      Dann so um halb 9 neun bin ich am Stau der Saalach unterwegs gewesen!
      Das Wasser war leider schon trübe darum hab ich den Spinner und die Fliegenrute zuhause gelassen und bin mit Stoppel und Grundangel ausgerückt um abwechselnd diese 2 Methoden zu probieren!

      bis halb 2 am Nachmittag hatte ich bis auf einen wirklichen Biss und 2 Zupfern nicht wirklich was vorzuweisen.
      Dann um 13.30 hab ich den ersten sehr starken Biss gehabt aber mit Anschlagen nicht erwischt , gleiches dann auch beim Nächsten Biss 5 min später !
      Ich hab meinen Haken gewechselt der wie es scheint ein wenig Stumpf war!

      Mit neuem Haken stellte sich der Fangerfolg sehr sehr schnell ein, denn in 30 min konnte ich dann 3 Forellen
      mit Maßen 33, 34 und 36 cm landen.
      Perfektes Timing denn dann sind schon tiefschwarze Wolken über die Saalach gezogen!

      Nach dem zusammenpacken hat es auch schon leicht angefangen zu Regnen und ich muss sagen ich konnte äußerst zufrieden nach Hause fahren mit 3 schönen Fischen und einem Sack Morcheln!

      Hier noch ein Bild meiner 3 Forellen, leider nicht am Wasser weil ich mit dem Handy im Regen kein Bild machen wollte!




      lg Michi
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
    • Re: Regenbogen Sprint

      Petri heil zu deinen Fängen. Suchst du auch sonst öfters Schwammerl? Würde mich ja auch mal jucken sowas... Aber kenn mich garnicht aus und da hol ich mir eher ne Vergiftung als ne anständige Beilage.

      An der Sur finde ich ab und zu Tintlinge. Die erkenn ich sicher und die schmecken auch ganz gut :mrgreen:

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Regenbogen Sprint

      Petri Dank Mario!

      Ja ich such irsinnig gerne Schwammerl , is so ein Ausgleich wie angeln für mich bist in der Natur hab meine Ruhe und
      nebenbei kommt auch ein sehr leckeres Essen auf den Tisch ( meistens zumindest :mrgreen: )!

      Können uns imm Sommer gerne mal was ausmachen zum Schwammerlsuchen hab in Werfen Weng z.b. einige Hotspots für Eierschwammerl und Steinpilze!

      Was genau sind Tintlinge , der Name sagt mir jetz persönlich nix??

      lg Michi
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
    • Re: Regenbogen Sprint

      Ah diese hab ich auch schon mal gesehen aber hab auch nicht gewusst dass man die Essen Kann!!

      Ich muss sagen ich beschränke mich beim Schwammerlsuchen auf meine 4 bekannten Arten:

      Mitte April - Mitte Mai Morcheln

      Sonst halt Eierschwammerl , Steinpilze und Parasole!

      Ja Mario da schreiben wir uns mal im Sommer zusammen und gehen ne Runde

      lg
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser