Wasserqualität Saalach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wasserqualität Saalach

      Hallo liebe Sallachfischer!

      Ich möchte hier ein neues Thema eröffnen was sicher einigen Fischern in diesem Forum gefallen könnte.
      Da ja durch Schmelzwasser oder Gewitter die Sauberkeit der Saalach immer stark beeinflusst wird
      kann hier jeder die Aktuelle Wassersauberkeit posten egal ob er nur mit dem Rad an der Saalach fährt oder selbst
      aktiv fischt damit die anderen Leute grundsätzlich wissen ob es sich überhaupt lohnt ans Wasser zu fahren

      Da sicher einige weiter zum Gewässer haben als ich selber könnte das sicher eine kleine Hilfe sein!


      Also ich mache mal den Anfang am Sonntag den 10.4. bin ich direkt an der Saalach entlang gefahren und muss sagen das mich die Sauberkeit der Saalach sehr überrascht hat also durchaus zum befischen geeignet!

      Heute werde ich nach der Arbeit einen kleinen Ausflug mit der Fliegenrute wagen, natürlich werde ich euch berichten
      wie das Wasser momentan ausschaut!

      lg Michi
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
      AD
    • Re: Wasserqualität Saalach

      Gute Idee Michi!
      Ich fische zwar selbst nicht dort, finde es aber durchaus interessant wie sich das Wasser verändert.
      Vor allem ist die Wasserqualität der Saalach auch wichtig für die Fischer des Siezenheimer Mühlbaches.

      Bin überrascht, dass das Wasser schon wieder so gut ist nach den letzten Ereignissen :-__
      Danke für deinen Bericht und Petri Heil! :-__
    • Re: Wasserqualität Saalach

      Ja hat mich auch echt überrascht , ws weil es eher Kalt war am Wochenende ist das Schmelzwasser gestoppt!

      Bin gespannt auf heute da es ja gestern eher warm war doch die heutigen frischen Temperaturen könnten uns zwecks der Sauberkeit entgegenkommen!
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
    • Re: Wasserqualität Saalach

      Übrigens die Salzach ist auch sauber, kein Wunder bei der kalten Wiutterung. Schlimm wird es erst wenn es mal an die 28 - 30 Grad bekommt. Dann kommt die Brühe. An der Salzach macht mir das nichts aus. Dann wird bei den Einläufen gefischt wo sich die Großen hinstellen. Für die Fliegenfischer an der Saalach natürlich eine harte Zeit. Ja und kaum ist die Schneeschmelze vorbei kommen die Sommergewitter.
    • Re: Wasserqualität Saalach

      So gestern war ich wieder mit der Fliege an der Saalach, das Wasser war sehr schön, ein wenig angestaubt aber trotzdem toll zum Fischen!

      Nach 2 Stunden und 3 maligen wechseln der Fliege hatte ich drei untermaßige Bachforellen erwischt und natürlich sofort wieder in die Freiheit entlassen.





      Anbei noch zwei Bilder von gester.
      War einfach herrlich nach der Arbeit schnell noch bissl ans Wasser!

      lg Michi
      Images
      • 20160412_181310_resized.jpg

        92.1 kB, 640×360, viewed 483 times
      • 20160412_181256_resized.jpg

        90.95 kB, 337×600, viewed 504 times
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
    • So war gestern mal wieder mit der Fliege unterwegs in Grünau!!

      Die Wasserqualität is wie erwartet ein Traum zum Fliegenfischen!!!
      Kann euch nur sagen wer die Karte hat oder eine Tages kaufgen will,
      packt die Rute ein und geht ans Wasser!!!

      Ich konnte gestern nach der Arbeit eine schöne Äsche landen mit der Fliege, aber hab ich natürlich sofort wieder in den Fluss entlassen weil die gute ja noch geschont ist!

      lg Michi
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser