Ein Sonntag am Mühlbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ein Sonntag am Mühlbach

      Guten Morgen,

      gestern war ich wieder einmal seit langem am
      wunderschönen Lieferinger Mühlbach!



      Start war um 8 Uhr in der Früh bei noch etwas frischem Wetter!
      Doch im laufe des Tages wurde es immer wärmer und noch sehr sehr angenehm und Warm!

      Auch eine 34er Regenbogenforelle konnte meinen Maden dann einfach nicht widerstehen.




      Alles in allem ein wunderbarer Vormittag an dem Gewässer in dem ich als Anfänger unterwegs war
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
      AD
    • Re: Ein Sonntag am Mühlbach

      Petri dank an euch alle!

      @Florian

      Ja hab so kleine Korkposen mit 2-3g und darunter ein kleines Klemmblei und einen Wirbel mit Vorfach dran.
      Das ganze dann schön runtertreiben lassen und langsam raufzupfen das funktioniert am Mühlbach eigentlich immer hervorragend.

      Man muss halt immer besonders die Pose verfolgen und Korrekturen vornehmen denn wie jetzt im Frühling üblich mit der wachsenden Vegetation beugen sich schon einige Bäume und Sträucher über und in den Bach und dann ist natürlich die Gefahr eines Hängers immer sehr präsent.

      Der Bach ist einfach wunderbar in der Natur gelegen und überhaupt im Bereich der Red Bull Akademie ist er für mich ein Traum
      aber die Art der Fischerei wird halt durch die teilweise üppige Vegetation sehr begrenzt!
      Zum Anfangen ein super Bach aber nach und nach wollte ich einfach mehr und bin dann über die Salzach an mein Ziel die Saalach gekommen :-__ !
      Und seitdem ich mit der Fliege unterwegs bin bin ich dem Fliegenfischen halt total erlegen :D :D

      lg Michi
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
    • Re: Ein Sonntag am Mühlbach

      Petri heil, wenn ich mit Naturködern Fische, dann meist ganz ohne Schwimmer etc. Ich binde den Haken direkt an die Hauptschnur und Klemme ein kleines Zwickblei dazu um schneller auf tiefe zu kommen.


      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Ein Sonntag am Mühlbach

      Ja das geht auch sehr gut diese Variante, bräuchte man nicht mal ein Klemmblei am Mühlbach da der Haken mit den Maden bei der Fließgeschwindigkeit ohne Probleme untergeht und tief is der Mühlbach ja auch nicht.

      Ich hab die Pose jetzt ganz besonders noch vorgeschaltet um genau zu erkennen wo mein Köder hintreibt wegen der schon recht üppigen Vegetation wobei man sagen muss es würde glaub ich ein kleiner Bissanzeiger wie manche ihn auch beim Fliegenfischen verwenden auch genügen!

      lg Michi
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser