Mein 1. April

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mein 1. April

      Nach langem warten war er endlich da, der 1. April.

      Nachdem am Vortag schon alles hergerichtet wurde, startete ich heute früh um 06:30 in Richtung Wasser.



      Da das Wasser seher klar war, entschied ich mich für eine kleine Nymphe.

      Es dauerte nicht lange und ich konnte die erste Bachforelle fangen, diese war jedoch untermassig und wurde direkt im Wasser abgehakt.

      Einige Würfe später biss es erneut und ich konnte die erste massige Bachforelle der Saison verhaften. Etwas später folgte Nummer zwei.



      Somit war der Tagesausfang von 2 Salmoniden erreicht und ich wartete nurnoch auf Enrico. Er hatte zu diesem Zeitpunkt nämlich noch keinen Fisch, aber schon einen Effzett versenkt... :mrgreen:

      Als Enrico dann auch fertig war, machten wir uns noch auf den Weg zu unserem Weiher. Auch dort fischte ich die Fliegenrute weiter. Ein Karpfen stieg mir leider nach ein paar Sekunden aus, jedoch konnte ich eine kleine Schleie verhaften.... Auf Sicht im 20cm tiefen Wasser.




      Alles in allem ein schöner Vormittag am Wasser.

      Enrico berichtet dann später selbst von seinen Fängen.


      Viele Grüße
      Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD