Saisonstart am Auschneider

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonstart am Auschneider

      Gestern war Saisoneröffnung! Ich musste da natürlich hin, und bin am Nachmittag dann an den See gefahren. Erste Gespräche mit einigen Fischern verhießen nichts gutes. "Es geht nur da Wind". :lol: :lol:
      Da ich aber nur mit einer Rute unterwegs war konnte ich die Forellen suchen und fand sie nach etwas mehr als einer Stunde auch.
      Meine erste Forelle 2016 war gleich ein richtiges Wuzzerl mit 41cm. :-__



      Danach konnte ich noch 2 kleinere Forellen mit 38cm fangen und beließ es dann dabei. Hatte auch nicht mehr Zeit, denn am Abend war ich in der Allianz-Arena die Bayern im CL-Achtelfinale anfeuern. Was für ein Spiel! :mrgreen:



      Um wieder zum Fischen zurück zu kommen:
      Am Wochenende werden die Forellen geräuchert, ich freu mich schon drauf! :mrgreen: :-<<
      AD
    • Re: Saisonstart am Auschneider

      "Angelsüchtiger" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      Erste Gespräche mit einigen Fischen verhießen nichts gutes.

      Der Junge der mit den Fischen spricht :D Seit wann kannst Du das?

      Petri zu den Forellen!

      LG Florian


      Kann mir gut vorstellen, wie Robi am Auschneider steht und Lautstark über den See brüllt: "habt ihr hunger?!" :lol:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Saisonstart am Auschneider

      Hi Leute,

      Erstmal Petri an Robi - echt schöner Fisch :D . Aber den konnte ich gestern übertrumpfen: 43 cm ;) ....aber nicht so schnell, hier mein Kurzbereicht über meinen Auschneiderstart 2016:

      19.03.: erster Angriff von 15:45 - 17:00 - ich konnte meine Tochter zu meiner Mutter abschieben und meine Frau schickte ich in den Europark - leider umsonst, ich konnte nicht mal einen Biss verzeichnen. Trotz meines Wissens wo zu dieser Jahreszeit die Fische stehen und worauf sie am besten beissen, habe ich mich doch zu einer Seeumrundung und Spinnfischen entschieden. Falsche Entscheidung - als meine Zeit vorbei war, habe ich zwar letztendlich die Fische gefunden, aber Zeit zum Beissen hatte dann keiner mehr :-W .

      21.03.: zweiter Angriff 15:00 - 16:30 - wieder efolglos :( ....diesmal war Stelle und Köderwahl optimal, allerdings war kein vernünftiger Platz mehr frei, somit musst ich mich zwischen Bäume platzieren....daher habe ich zwei Montagen im Gestrüpp hängen lassen und die zwei Bisse die ich hatte, habe ich versemmelt - einmal mit offener Bremse verschlagen (ja, ihr habt richtig gehört, passiert mir immer noch ;) ) und beim 2. Anschlag ist mir der Haken abgerissen (passiert sonst maximal einmal pro Saisson). Daher gings abermals als Schneider nach Hause.

      22.03.: dritter Angriff: 6:30 - 7:30: diesmal war ich an der richtigen Stelle und vor allem alleine - trotdzem ging die ersten 50 min Nichts, dann ein ganz vorsichtiger Biss (ca. 2 min ging das Ringerl zaghaft rauf und runter), den ich Gott sei Dank verwerten konnte - eine schöne 38er.

      22.03.: vierter Angriff: 15:00 - 16:00: endlich läufts wie gewohnt - nach 10 min habe ich die optimale Wurfdistanz und Vorfachlänge meiner Grundmontage gefunden und dann gibg es dahin - innerhalb von 45 min konnte ich 3 wunderschöne Rebos landen (mit zum teil heftigsten Bissen), die größte wie gesagt mit 43 cm, ein nettes Bröckerl....und gekämpft haben sie auch super.....

      Also nach einem schlechten Start konnte ich doch noch meine gewohnte Auschneiderquote erfüllen :D .

      Lg, Benno
      Size matters...