Saisonstart Siezenheimer Mühlbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonstart Siezenheimer Mühlbach

      Hi Leute,

      Ich war heuer am 04.03. zwischen 8:00 und 12:00 das erste Mal am Mühlbach (Siezenheimer). Ich starte nun seit 5 Jahren meine Saison am Mühlbach, aber so zach wie heuer war es noch nie. Konnte lediglich zwei 34er Rebos überlisten. Dafür hatte ich unzählige Nachläufer und einige vorsichtige Zupferl. Am Besatz lag es also nicht und auch an meinen 3cm Pointern kann es nicht gelegen haben (letztes Jahr habe ich damit mehr als 15 Stück Bafos und Rebos am ersten Angeltag gefangen). Ich denke die Fischleins wollten einfach noch nicht wirklich. Fotos spare ich mir, ich denke ihr wiss alee wie abgeschalgenen Rebos aussehen ;).

      Lg und einen guten Start mit einem kräftigem Petri,
      Benno
      Size matters...
      AD
    • Re: Saisonstart Siezenheimer Mühlbach

      Petri zum erfolgreichen Saisonstart!
      Ja bei vielen gehts immer noch zäh, so richtig wollen die Fische noch nicht! Jetzt muss man nurmehr hoffen, dass es ein wenig wärmer wird und der Bach befischbar bleibt.

      Besatz ist genug drinnen, an dem scheitert es sicher nicht. :mrgreen:
    • Re: Saisonstart Siezenheimer Mühlbach

      Petri heil. Irgendwie juckt es mich dieses Jahr nicht an den Siezenheimer zu gehen. Ich warte einfach den Saisonstart an der Sur ab.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Saisonstart Siezenheimer Mühlbach

      War am Samstag den 12.3 zum Saisonstart und es ging wirklich zaaach.... konnte 3 Refos alle 35-37 cm überlisten auf meinen Rapala Sortiment eine erwischen, die anderen 2 Stk. auf eine Koppenimmitation, es war aber auch ziemlich kalt denke den Fischen hat es nicht gefallen die letzten 2 Wochen waren doch immer wieder deutliche Temperaturunterschiede. Aber die Saison ist ja noch lang und umso spannender wird der Mühlbach ja wenn sich die Fische verteilen können und nicht in 3 Wochen leer ist, was ja eigentlich nie der fall ist da der Mühlbach ja wirklich keine armes Fischgewässer ist. :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.