Start in die Saison 2016

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Start in die Saison 2016

      Hier eine kleine Anregung für mehr Berichte!
      Wo und wann beginnt wer auf was seine Saison?

      Dann fang ich hier mal an...

      Ich begann meine Saison wie immer am Wiestalstausee.
      Am Samstag den 05.03 um 4 Uhr früh wurde ich unsanft aus dem Schlaf geweckt, was aber vollkommen egal war da ich endlich zum Fischen durfte.
      Schnell ins auto, noch einen freund und meinen bruder eingesammelt und ab ans Wasser.
      Unsere montagen wurden mit verschiedenen powerbait auf Grund ausgelegt.
      Bis ca 1400 tat sich nicht viel, dann kam der Aufsichtler und bei einem kurzen Gespräch erfuhren wir dass di ReBos noch nicht gesetzt wurden.
      Auf die hätten wir es mit unserem Glitzerteig eigentlich abgesehen.
      Besetzt wurden bis dato See/Bachforellen und Saiblinge. Also Köderwechsel auf Maden mit Auftriebskörper, das war dann das Mittel zum Erfolg. (HÄTTE ICH AUCH FRÜHER DRAUFKOMMEN KÖNNEN :-(z) )
      Ein 39er u 40er Seesaibling gingen mir an den Haken.

      2. Session

      Am darauf folgenden Dienstag den 8.3 zog es mich an den siezenheimer Mb. Das wetter machte uns leider einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
      Es schneite die ganze Nacht davor und an besagtem Fischertag bis weit nach Mittag.
      Gleich am Morgen zeigten die Fische bereits Interesse an unseren spinnködern, doch nach zwei kurzen halbherzigen Koster warves das auch.
      Wir versuchten unser Glück an verschiedenen Stellen doch von Sonnenaufgang bis 1600 tat sich nichts.
      Mein Freund beschloss die Flinte ins Korn zu werfen u ging heim.
      Ich hingegen wollte versuchen ob da nicht doch noch was geht.
      Hinter dem Schloss Kleßheim wurde meine Ausdauer belohnt und eine 33 Bafo konnte meinem Spinner nicht widerstehen.
      Recht zufrieden begab ich mich dann auf den Heimweg.


      Alles in allem war das ein freudiger Auftakt mit den Salmoniden, welche ich auch entnahm und mir schmeckem ließ.
      Beißt nicht, gibts nicht!
      AD
    • Re: Start in die Saison 2016

      Petri zum erfolgreichen Saisonauftakt Krausi! :-// :-// :-__ :-__
      Die Saison am Auschneider startet am 16.3., kanns schon nicht mehr erwarten :mrgreen: :mrgreen:
      An den Mühlbach bin ich dieses Jahr noch nicht gekommen, aber werde sicher wieder das ein oder andere Mal gehen, einfach ein herrlicher kleiner Bach in meiner Heimatgemeinde! :-__