[Artikel] Wenn Fotos töten - Griff lockern!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • [Artikel] Wenn Fotos töten - Griff lockern!

      Auf Facebook ist mir ein sehr interessanter Link untergekommen.
      Es ist ein Bericht über das Halten von gefangenen Salmoniden, speziell Forellen.
      Der Autor bezieht sich auf einen Bericht von Tony Bishop und macht hier auf die Gefahren aufmerksam, die bei falschem Halten der Salmoniden bestehen. Und diese haben es in sich und können für den Fisch sogar tötliche Verletzungen mit sich bringen.

      Sehr interessant und lesenswert.

      forelleundaesche.com - Wenn Fotos töten - Griff lockern!

      Was sagt ihr dazu?
      AD
    • Re: [Artikel] Wenn Fotos töten - Griff lockern!

      "Salzachfischer" wrote:

      Darum fotografiere ich nur Fische die ich entnehme und dann erst nach dem töten. Hab aber auch schon gehört in anderen Foren das C§R ler keine Fotos mit toten Fischen sehen wollen. Ist mir aber relativ egal, da es jedem seine Sache ist ob er entnimmt oder nicht.


      Wenn sie Tod sind im Prinziep egal , nur bei einen Fangbericht , schaut es ned wirklich schön aus :(
      Lg Manfred
    • Re: [Artikel] Wenn Fotos töten - Griff lockern!

      Ich für meinen Teil sehe lieber einen abgeschlagenen, waidgerecht getöteten Fisch, als einen, der lebendig viel zu lange auf dem trockenen war, nur um ein gutes Foto zu bekommen...


      Gibt ja auch genug, die die Fische lebendig fotografieren um bei der C und R Fraktion gut da zu stehen und nachdem sie das Tier minutenlang aus allen Winkeln in die Kamera gehalten haben, wird doch drauf geschlagen.... Alles schon gesehen.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: [Artikel] Wenn Fotos töten - Griff lockern!

      "Taurinus" wrote:

      Ich für meinen Teil sehe lieber einen abgeschlagenen, waidgerecht getöteten Fisch, als einen, der lebendig viel zu lange auf dem trockenen war, nur um ein gutes Foto zu bekommen...



      Ich bin da genau deiner Meinung!
      Ich für meinen Teil mache auch nur Fotos von meinen waidegerecht getöteten Fischen, zum einen entlasse ich jeden Fisch den ich nicht mitnehmen darf / will umgehend in die Freiheit und zum anderen Fang ich auch nicht mitten am Wasser wies bei mir fast immer ist mein Handy oder Kamera raus!

      Selbstverständlich gibt es auch viele Leute die einen Partner haben der Fotos macht da geht's ja grundsätzlich auch sehr schnell das Foto aber wenn man alleine ist dann ist das schon ziemlich umständlich mit dem Foto machen dass der Fisch nicht zu lange aus dem Wasser ist

      lg Michael
      ____________________________________________________________________________________

      Mir ist egal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser
    • Re: [Artikel] Wenn Fotos töten - Griff lockern!

      Wer schon mal eine quicklebendige Forelle oder Äsche lebend zu fotografieren versucht hat, weiß wie schwierig das ist wenn man alleine ist. Also mache ich es wie meine Vorposter. Zuerst waidgerecht töten und dann fotografieren ( wenn geht aber ohne Blut ) dann gibt's auch ein schönes Foto und der Fisch muß nicht dabei leiden. Ein Karpfen ist da viel leichter zu händeln und hält es auch außerhalb des Wassers länger ohne Schaden aus als z.B. eine Äsche.