Keen Carp Produkte

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Keen Carp Produkte

      Servus,

      Ich werde heuer erstmals meine Murmeln von Keen Carp selber rollen, habt ihr schon Erfahrungen mit Boiliemixe und dem
      Einsatz von Flavour´s. (Wie viele Eier Pro KG Mix, Flavourmischungen, Kochdauer, Konservierung, usw)?
      Ich fische in einen Riesigen Natursee, der sehr Flach ist und es gibt viel Natürliche Nahrung im Wasser.

      Und gaaanz wichtig...wart ihr damit Erfolgreich?

      Danke :D
      AD
    • Re: Keen Carp Produkte

      Ich kenne nur die Falvour von Keen Carp und diese sind echt super :-__ Hatte jedoch auch einmal in einem Birdfood Mix den Appetite Stimulator Sweet von der Firma und hab damit gut gefangen. Als ich meine Boilies noch gekocht habe, habe ich sie meisten 120 Sekunden drinnen lassen aber das Wasser muss schon richtig am brodeln sein bevor du sie reinwirfst. Wenn du die Möglichkeit hast einen Dampfgarrer zu verwenden dann kann ich es dir nur empfehlen. Konservieren würde ich die Boilies mit flüssigen Konservierungsmittel (Pelzer bietet so eine 500ml Flasche an) sonst kannst die sie auch in Salz konservieren (ist nebenbei noch ein zusätzlicher Attraktor).
      Ich persönlich würde aber mit den Flavours nicht zu viel rumspielen sonst hat man am Ende noch einen überflavourten Boilie. Bei den Eier habe ich es immer so gehalten, dass auf 1kg Mix 10 Eier kommen.

      LG Florian